Jump to content

Emby Live-TV kein Bild mehr


Home2008

Recommended Posts

Home2008

Hallo Leute, ich nutze Emby Server Premiere schon länger. Bisher hatte ich im Browser bei Live-TV auch ein Bild. Jetzt leider nur noch Ton. Egaly ob am PC, oder Emby APP auf meiner Nvidia Shield TV! Einzige Änderungen sind die Updates von TVMosaic und Emby. TVMosaic nutze ich als Backend.

 

Kann mir jemand erklären, woran das liegen könnte? Benötigt ihr irgend eine Log? wenn ja, welche?

Link to comment
Share on other sites

alturismo

TVMosaic kenne ich jetzt mal nicht, der TV Dienst funktioniert aber noch ? (auch updates gelaufen wenn ich das richtig gelesen habe).

 

dann wenn ich auf deren Seite schaue geht Live TV nur mit der "Mosaic Plus" Version, ansonsten nur am "local desktop" ... was auch immer das heißt ;)

vielleicht gab es da eine Änderung wenn du kein Plus Kunde bist ...

Link to comment
Share on other sites

alturismo

ich gehe mal davon aus das der Dienst geht und mit der Kodi Integration oder eigenen App ein Bild kommt.

 

In welchem Format kommt denn das an ? mit VLC mal geöffnet (m3u wenn machbar) und Codecdetails mal angeschaut ... nur so interessehalber ...

 

Ansonsten, Emby ging vorher und geht auch aktuell ja mit LiveTV ... ansonsten gäbe es sicher auch bedeutend mehr Feedback hierzu ;)

 

Nur glaube ich nicht das TVMosaic sehr verbreitet ist und daher wenig Feedback kommt, daher bitte mal schauen als was das da jetzt rauskommt wenn

es da ja auch updates gab ...

Link to comment
Share on other sites

Home2008

Habe jetzt mal das DVBViewer ADDon getestet. Damit habe ich Bild und Ton. (Neueste Version von DVBViewer Media Server) Allerdings ist das Bild in Emby hakelig. Lange nicht so flüssig, wie es mit TVMosaic gewesen ist.

Leider gibt es im TVMosaic Forum auch keine Info´s. Traurige Sache mit solchem Support.... Dafür bezahlt man ja auch noch...

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Habe jetzt mal das DVBViewer ADDon getestet. Damit habe ich Bild und Ton. (Neueste Version von DVBViewer Media Server) Allerdings ist das Bild in Emby hakelig. Lange nicht so flüssig, wie es mit TVMosaic gewesen ist.

Was? Das kann ich gar nicht glauben. Hier läuft es flüssig.

 

Leider gibt es im TVMosaic Forum auch keine Info´s. Traurige Sache mit solchem Support.... Dafür bezahlt man ja auch noch...

Du hättest hier vielleicht im englischen Thread posten sollen. Naja egal. Das Plugin wird weder von Emby, noch von TVMosaic entwickelt, sondern von einem ganz normalen Nutzer hier.

@@t.andre deine Hilfe wird hier benötigt.

Edited by pünktchen
Link to comment
Share on other sites

Home2008

 

Nur glaube ich nicht das TVMosaic sehr verbreitet ist und daher wenig Feedback kommt, daher bitte mal schauen als was das da jetzt rauskommt wenn

es da ja auch updates gab ...

Naja, TVMosaic ist ja DVBlink, und das wird in Kodi schon von einigen genutzt!

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze DVBLink, bzw. nun TVMosaic auch schon lange.

 

Läuft alles, auch jetzt noch, eben auch mit einem Browser (Firefox 65.0.1) getestet.

 

TVMosaic (Version: 1.0.0 Build: 17217) läuft bei mir als Server auf einer Synology NAS (1813+).

 

Emby (momentan 4.1.0.8) und Kodi (18.1) auf einem Windows 10 PC (Zotac ZBOX ID92, Intel Core i5-4570T, Haswell (4. Generation), Intel HD Graphics 4600)

Edited by Siutsch
Link to comment
Share on other sites

Home2008

@@Siutsch, danke für die Info. Ich nutze die gleiche Version. Hatte in Emby das Addon mal deinstalliert, und nach Neustart des Emby Servers neu installiert. Leider noch immer gleiches Verhalten: Ton ja, Bild nein. Auch über Firefox 65.0.1 und die Emby APP auf dem Ipad. Emby Server ist 4.0.2.0!

Du nutze den Server Beta Version?

Link to comment
Share on other sites

Home2008

Habe jetzt auch mal die Beta 4.1.0.8 geldaden, leider noch immer kein Bild!

 

Habe ich welche Einstellungen falsch?

 

Hier mal die Einstellungen bei mir:

 

IP: 192.168.x.x mein Server (Windows 10 PC)

Server Port: 9270

Streaming Port:9271

Streaming Options: Nichts angehakt

Dann bei Streamin Options abwechselnd Haken bei: Stream request Type :

Raw transport stream via HTTP can be request either directly or indirectly

und

Enable server transcoder

 

Jeweils Server neu gestartet. Leider auch kein Erfolg, kein Bild mit Firefox und APP.

 

Verstehe ich nicht mehr, hatte bisher doch einwandfrei funktioniert. :(

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Haken in den Streaming Options bei "Stream request Type : Raw transport stream via HTTP can be request either directly or indirectly"

auch gesetzt, ich meine aber, das klappt bei mir auch, wenn nicht gesetzt.

 

Ich nutze zu Hause Kodi, hier nat. dann das Kodi eigene Addon für TVMosaic, aber im Browser klappt das bei mir trotzdem auch.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Home2008

In Kodi habe ich keine Probleme, geht nur um Browser und die APP von Emby am Tablett. Dann muss ich wohl weiter suchen, warum es plötzlich nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Ab und an nutze ich auch noch mal einen FireTV Stick und ein Android Tablet, hier klappt das aber auch.

 

Wo läuft denn Dein TVMosaic Server?

Sonst hört sich das bei Dir ja um quasi die gleiche Konfig an.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Ich schätze mal du hast das gleiche Problem wie hier: https://emby.media/community/index.php?/topic/70170-Live-TV-HD-Channel-Black-Screen-with-Audio

Das Plugin meldet Emby einen mpeg2 Videostream, aber Das Erste HD ist sicherlich h.264. Ob das Plugin diese falsche Info schon von TVMosaic bekommt oder selber erzeugt, weiß nur der Plugin-Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Wenn du die Hardwarebeschleunigung beim Transkodieren in Emby deaktivierst, sollte es erst einmal wieder laufen.

Link to comment
Share on other sites

Home2008

@@pünktchen, danke für den Tipp. Das hat mich nochmal in die Konfig geführt. Dort hatte ich in den Erweiterten Einstellungen für mpg2 als Hardwaredecoder den Intel Quicksynch aktiviert. Da habe ich nun alle Haken für Intel deaktiviert. Nun läuft es alles wieder, wie es soll!

 

 

post-182546-0-19239100-1550490675_thumb.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...