Jump to content

Emby auf Synology hängt


dieterpapa

Recommended Posts

dieterpapa

Guten Tag zusammen,

 

leider bin ich völliger Neuling in der Materie - ich bitte daher um etwas Nachsicht....

 

Ich habe bei mir eine Synology DS213j mit 2x8TB als NAS nur für Filme. Auf der Synology ist Emby installiert. Im Explorer unter "Netzwerk" erscheint auch Emby-NAS213j als Multimedia-Gerät.

Bibliotheken sind installiert, es ist auch ein Zugriff darauf möglich.

 

Wenn ich jetzt den Emby Server auf dem Synology vom Laptop aus starte, kann ich nichts abspielen - ewige Ladezeit, Netzwerkfehler usw.  bzw. ganz kurze 2sec Szene, dann wieder 1 Minute warten. Ebenso vom Fernseher, da kann ich auch auf das NAS und auf den Emby Server zugreifen, aber auch nichts abspielen.

 

Ein lokal auf dem Laptop gestarteter Emby Server mit denselben Bibliotheken auf dem NAS läuft jedoch problemlos.

 

Der Fernseher hängt direkt per Kabel an der Fritzbox, Laptop per W-Lan direkt neben der Fritzbox. NAS hängt ebenfalls per Kabel direkt an der Fritzbox. Im Netz hängen noch zwei weitere NAS, eine DS211j und eine DLink 320, auf diesen sind aber keine Videos installiert.

 

Was mache ich da falsch?

 

LG Dieter

Edited by dieterpapa
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...