Jump to content

Emby Server in Docker in OMV 4.0 auf Raspberry Pi | Umlaute


TobiasGröninger

Recommended Posts

TobiasGröninger

Hallo zusammen,

 

wie ich im Betreff soweit alles komprimiert geschrieben habe, habe ich einen Emby Server in einem Docker Container in OpenMediaVault (OMV) 4 auf einem Raspberry Pi 3 am laufen.

An sich klappt es. Also Emby läuft und ich kann auch überall im Netzwerk darauf zugreifen.

 

Einziges Problem an der ganzen Sache ist, dass Umlaute im Dateinamen nicht erkannt werden.

Wenn ich die Dateien auf den freigegebenen Ordner rüber ziehe, dann werden die Umlaute richtig angezeigt.

Hab die Sprache auf dem Raspberry (Debian) geändert (ISO-8859-1). Das klappt (nach ewigen Suchen und ändern) nunmehr gut.

 

Beim Starten vom Emby Server im Docker Container hab ich die Sprache auch auf DE_ISO-8859-1 geändert. Das hat leider nicht geholfen.

 

Hatte jemand von euch auch ein derartiges Problem bzw. weis jemand, wie ich das bereinigen könnte.

Ich will nicht noch mehr graue Haare bekommen, als mir das Thema schon beschert hat :unsure:

 

Danke und viele Grüße

Tobi

Link to comment
Share on other sites

TobiasGröninger

Hey Luke,

 

thanks for your reply 

 

when i go to the shared folder, you can see "ö" "ü",

but in the emby server it is a "?"

 

thanks a lot!

post-417183-0-74965200-1548794217_thumb.jpg

post-417183-0-34349300-1548794236_thumb.jpg

Edited by TobiasGröninger
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...