Jump to content

Live TV - Emby und Vu+


Snewi

Recommended Posts

Hallo,

ich verzweifle bald, habe meinen Plex durch Emby abgelöst und bin schon fast dabei es zu bereuen :(.

 

Ich möchte gerne in Emby das Live TV nutzen und möchte gerne das VU+ Plugin dazu benutzen da ich eine Solo2 bei mir einsetze. Ich benutze schon viele Apps um über den StreamingPort 8001 und das OpenWebif auf den Receiver zuzugreifen. Es ist nie ein Problem aber jetzt kommt Emby. Oder der Fehler liegt noch bei mir. Welche Schritte muss eich jetzt genau einschlagen um die Funktionalität zu nutzen?

 

1. Ich habe in Emby das Plugin installiert und die Einstellungen gesetzt:

 

5c472a5cae58b_emby_livetv.jpg

 

 

Muss ich hier die gelb hinterlegten Dinge noch ausfüllen?

Muss ich dann noch eine Fernsehprogrammquelle angeben? Würde hier gerne die satellites.xml von meinem Receiver nehmen. Geht das?

 

Hoffe ihr könnt für mich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

 

LG Snewi

 

 

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Setz mal den Haken bei Vu+ debug loging, führ danach nen "Guide Refresh" durch und häng dann das Emby log hier an.

Link to comment
Share on other sites

Sollte ich denn grundsätzlich eher den HRTunerProxy verwenden oder eher das VU+ Plugin?

Funktioniert es dann mit meiner satellites.xml? Muss ich dann da noch was einstellen damit die Sender auch so wie in meinem receiver auftauchen?

LG

Edited by Snewi
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Sollte ich denn grundsätzlich eher den HRTunerProxy verwenden oder eher das VU+ Plugin?

Funktioniert es dann mit meiner satellites.xml? Muss ich dann da noch was einstellen damit die Sender auch so wie in meinem receiver auftauchen?

LG

Wenn du den HRTunerProxy auf deiner VU+ verwendest, musst du in Emby als Tuner HDHomerun einstellen. Die Sender sollten dann automatisch erkannt werden. Zusätzlich brauchst du aber noch eine xmltv Quelle um Emby mit Programmdaten zu versorgen. Deine VU+ Aufnahmen siehst du dann aber nicht in Emby, außer du kannst die irgenwie freigeben (smb oder nfs) und dann in Emby als Bibliothek einbinden. Aufnahmen planen für die VU+ geht dann aber auf keinen Fall in Emby.

 

Das Emby VU+ Plugin ist leider keine Entwicklung von den Emby-Machern, deshalb haben die natürlich Probleme dir zu helfen.

Ich schätze mal du hast es im Plugin auch schon ohne SSL probiert?!

Link to comment
Share on other sites

Hi, also ich habe jetzt nochmal alles probiert. HRTunerProxy funktioniert nicht, VU+ Plugin mit SSL auch nicht aber siehe da über Port 80 ohne Benutzer und Passwort gehts anscheinend. Ich bekomme irgendwelche Sender unsortiert angezeigt die ziemlich langsam auch aufgerufen werden können.

 

Also die Aufnahmen meines Receivers habe ich schon als Bibliothek eingebunden, läuft gut. ich brauche auch kein TV-Guide will aufnehmen oder sonstiges. Ich möchte einfach nur meine aktuelle Bouquetliste shen und die gleichen Sender dahinter aufrufen können. Wie bekomme ich das hin? Oder kann man da was fertig sortiertes runterladen? Wäre der HRTunerProxy performanter?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Ich bekomme irgendwelche Sender unsortiert angezeigt die ziemlich langsam auch aufgerufen werden können.

Wahrscheinlich vergibt das Plugin keine Kanalnummern, deswegen so unsortiert. Du könntest im Metadaten Manager bei Sortiertitel die Nummern selber eintragen. Was meinst du mit langsam? Den Import der Sender oder das Aufrufen?

 

Wäre der HRTunerProxy performanter?

Das kann ich dir nicht sagen. Hab gar keinen Enigma-Receiver.
Link to comment
Share on other sites

Meinte das Aufrufen der Sender dauert sehr lange. Was muss ich da genau einstellen im Metadatenmanager? Vorne steht ne Nummer aber die sehe ich nirgends :-(

Könnte ich auch die xml anpassen?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Ich hab mal ein wenig zu deinem Fehler aus dem log gegoogled.

Der Port (470 in deinem Fall, sollte es nicht 8000 sein?) ist nicht erreichbar, da entweder falsch, blockiert durch eine Firewall oder durch einen anderen Dienst besetzt. Du kannst ja mal von deinem Server aus, da wo Emby läuft, folgendes in einem Browser aufrufen:

https://192.168.0.22:470/web/getservices
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Meinte das Aufrufen der Sender dauert sehr lange. Was muss ich da genau einstellen im Metadatenmanager? Vorne steht ne Nummer aber die sehe ich nirgends :-(

Könnte ich auch die xml anpassen?

 

LG

Na wenn eine Nummer da ist, dann wird die auch importiert. Dann klappt das mit dem Sortiertitel nicht.

Ich hab grad mal im Plugincode nachgesehen. Anscheinend kommt keine Nummer von der VU+, deshalb vergibt das Plugin einfach selber eine Nummer in der Reihenfolge, wie die Kanäle von der VU+ kommen. Wahrscheinlich kommst du besser, wenn du ein Bouquet nutzt.

 

Wie langsam ist langsam bei dir?

Link to comment
Share on other sites

Hi, also wenn ich https://192.168.0.22:470/web/getservices aufrufe dann sehe ich meine Bouquets. Verstehe also nicht warum es über HTTPS nicht geht. Das gleiche Problem habe ich ja auch immer noch mit der App, aber dazu schreibe ich nochmal gesondert :-)

 

Bekomme es auch mit dem HRTunerProxy nicht hin vielleicht ist das Problem ja die xml. Naja also über den Port 80 mit dem VUPlus Plugin gehts jetzt soweit. Auch wenn ich nur ein Bouquet nutze ist es ordentlich sortiert.Vielleicht muss ich einfach ein eigenes Bouquet für Emby anlegen um alle Sender aus meinen Bouquets vernünftig darzustellen.

Sagt mal brauche ich denn eigentlich zwingend den https Zugang von Emby zum Receiver?

Ich würde dann auch noch gerne den Punkt VUPlus Recordings in der Übersicht ausblenden. Geht das?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Bekomme es auch mit dem HRTunerProxy nicht hin vielleicht ist das Problem ja die xml.

Redest du wieder von deiner satellites.xml? Das ist doch einfach nur eine Transponderliste, damit dein Receiver bei einer neuen Sendersuche weiß, welche Frequenzen er absuchen soll.

 

Sagt mal brauche ich denn eigentlich zwingend den https Zugang von Emby zum Receiver?

 Versteh deine Frage nicht. Meinst du die https Option im VU+ Plugin von Emby? Wenn dein Netzwerk nicht öffentlich zugänglich ist, brauchst du die Daten zwischen und Box sicherlich nicht verschlüsseln.

 

Ich würde dann auch noch gerne den Punkt VUPlus Recordings in der Übersicht ausblenden. Geht das?

Einfach den "Aufnahme Kanal" bei den Zugangsberechtigungen im Profil von deinem Emby-Nutzer deaktivieren.

Edited by pünktchen
Link to comment
Share on other sites

Hi, dachte ich muss irgendeine Fernsehprogramm Quelle angeben? Deswegen hatte ich die sattellites.xml eingebunden :-) Brauche ich also nicht beim VUPlus Plugin?

Ja meinte die https Funktion die ich schon gerne nutzen würde aber nicht versteh warum es nicht geht. Den im Browser gehts ja einwandfrei.

 

Hier nochmal ein aktuelles log dazu: Hat es was mit dem zertifikat zu tun?

 

2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] Start GetChannelsAsync, retrieve all channels2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] Start EnsureConnectionAsync2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync HostName: 192.168.0.222019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync StreamingPort: 80012019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync WebInterfacePort: 4702019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync WebInterfaceUsername: ********2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync WebInterfaceUsername: ********2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync UseSecureHTTPS: True2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync OnlyOneBouquet: True2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync TVBouquet: Emby2019-01-23 20:57:04.923 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync ZapToChannel: False2019-01-23 20:57:04.924 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync FetchPiconsFromWebInterface: True2019-01-23 20:57:04.924 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync PiconsPath: 2019-01-23 20:57:04.924 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync RecordingPath: 2019-01-23 20:57:04.924 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync EnableDebugLogging: True2019-01-23 20:57:04.924 Info App: [VuPlus] EnsureConnectionAsync Validation of config parameters completed2019-01-23 20:57:04.924 Info App: [VuPlus] Start InitiateSession, validates connection and returns Bouquet reference if required2019-01-23 20:57:04.924 Info HttpClient: GET https://192.168.0.22:470/web/getservices2019-01-23 20:57:04.989 Error HttpClient: Error getting response from 	*** Error Report ***	Version: 4.1.0.1	Command line: /share/MD0_DATA/.qpkg/EmbyServer/system/EmbyServer.dll -programdata /share/MD0_DATA/.qpkg/EmbyServer/programdata -ffdetect /share/MD0_DATA/.qpkg/EmbyServer/bin/ffdetect -ffmpeg /share/MD0_DATA/.qpkg/EmbyServer/bin/ffmpeg -ffprobe /share/MD0_DATA/.qpkg/EmbyServer/bin/ffprobe -defaultdirectory /share/CACHEDEV1_DATA -updatepackage emby-server-qnap_{version}_x86_64.qpkg -noautorunwebapp	Operating system: Unix 4.2.8.0	64-Bit OS: True	64-Bit Process: True	User Interactive: True	Processor count: 4	Program data path: /share/MD0_DATA/.qpkg/EmbyServer/programdata	Application directory: /share/MD0_DATA/.qpkg/EmbyServer/system	System.Net.Http.HttpRequestException: System.Net.Http.HttpRequestException: The SSL connection could not be established, see inner exception. ---> System.Security.Authentication.AuthenticationException: The remote certificate is invalid according to the validation procedure.
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Ich schätze mal du hast eine Art selbst signiertes Zertifikat und das wird eben aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

Link to comment
Share on other sites

ja ich habe das Zertifikat was meine QNAP bei Let's Encrypt erzeugt hat genommen. Kannst du mir da mal helfen wie ich es am einfachsten mit dem Zertifikat machen kann?

Denke dann ist das Problem mit dem Zugang von extern auf die App und mit dem Live TV Geschichte :-)

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Let's Encrypt sollte eigentlich okay sein. Wie man das bei nem QNAP und Emby nutzt weiß ich leider nicht.

Da du aber bei Kodinerds unterwegs bist, frag dort mal nach. Da haben die meisten eine Art NAS.

Link to comment
Share on other sites

ok. es ist ein selbstsigniertes Zertifikat und bezieht sich denke ich auf einen anderen Domainnamen. :-( ich schau mal ob ich ein anderes bekomme.

Danke schonmal für deine Hilfe.

 

Schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

Habe mir nun ein richtiges Zertifikat gekauft und eingebunden und siehe da , es funktioniert alles wunderbar. Danke nochmal an alle

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...