Jump to content

EMBY Synology Nas - lässt sich nach Update nicht mehr ausführen


Markusdaun

Recommended Posts

Markusdaun

HI All, bisher lief Emby Super - nach dem update heute ( warum habe ich es nur gemacht) kann ich Emby nicht mehr ausführen.

 

ich hab nachgelesen , es gab hierzu schon einige User die 2017 ein Problem nach einem Update hatten , aber eine Lösung habe ich nirgendwo gefunden.

 

Ich habe, wie schon beschrieben, versucht die Plugins zu löschen ( geht nicht) emby neu installiert, bringt nichts , MONO deinstalliert-bringt nichts usw. alles ohne erfolg

 

brauche Hilfe!!!!

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

@@solabc16, he says the server cannot start following an update. Thanks !

 

what do you mean? there is Follwing an update to fix this problem? 

Edited by Markusdaun
Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

Hello @@Markusdaun

 

What Synology model are you running?

 

Best

- James

Hier die Logs;

 

  | init,1
    |   â””─SYNO.Core.Packa,32672                                                                         
    |       â””─start-stop-stat,688 /var/packages/EmbyServer/scripts/start-stop-status status
 
[2018-11-17 21:17:03 UTC] >> PID file [/var/packages/EmbyServer/target/var/esdaemon.pid] does not exist.
[2018-11-17 21:17:03 UTC] >> Emby Server is not running.
[2018-11-17 21:17:03 UTC] >> Exit status is [3].
[2018-11-17 21:17:18 UTC] >> Called by [synoscgi_SYNO.Core.Package_2_list], with action [status].
 
    | init,1
    |   â””─SYNO.Core.Packa,32672                                                                         
    |       â””─start-stop-stat,792 /var/packages/EmbyServer/scripts/start-stop-status status
 
[2018-11-17 21:17:18 UTC] >> PID file [/var/packages/EmbyServer/target/var/esdaemon.pid] does not exist.
[2018-11-17 21:17:18 UTC] >> Emby Server is not running.
[2018-11-17 21:17:18 UTC] >> Exit status is [3].
 
 
 
und
 
 
[2018-11-17 21:15:48 UTC] >> Setting up signal handlers...
[2018-11-17 21:15:48 UTC] >> DONE [0].
[2018-11-17 21:15:48 UTC] >> Syncing certifictes...
[2018-11-17 21:15:48 UTC] << DONE [0].
[2018-11-17 21:15:48 UTC] >> Setting up DRM devices...
[2018-11-17 21:15:48 UTC]    - DRM devices: FOUND
[2018-11-17 21:15:48 UTC] << DONE [0].
[2018-11-17 21:15:48 UTC] >> Starting server...
[2018-11-17 21:15:48 UTC]    - Setting up stdout and stderr for server process.
[2018-11-17 21:15:49 UTC]    - Launch command [env PATH=/var/packages/EmbyServer/scripts/utilities/sbin:/var/packages/EmbyServer/target/mono/bin:/var/packages/EmbyServer/target/ffmpeg/bin:/var/packages/EmbyServer/target/imagemagick/bin:/var/packages/EmbyServer/target/sqlite/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin MONO_TLS_PROVIDER=btls /var/packages/EmbyServer/target/mono/bin/mono /var/packages/EmbyServer/target/server/EmbyServer.exe -package synology -programdata /var/packages/EmbyServer/target/var -ffmpeg /var/packages/EmbyServer/target/ffmpeg/bin/ffmpeg -ffprobe /var/packages/EmbyServer/target/ffmpeg/bin/ffprobe -restartexitcode 121 1>> /var/packages/EmbyServer/target/var/logs/embysvr.stdout 2>> /var/packages/EmbyServer/target/var/logs/embysvr.stderr & embysvr_pid=$!;].
[2018-11-17 21:15:49 UTC]    - Waiting on process with PID [32107].
[2018-11-17 21:15:49 UTC]    - Process has exited with code [132].
[2018-11-17 21:15:49 UTC]    - Abnormal shutdown detected, cannot recover automatically.
[2018-11-17 21:15:49 UTC] << DONE [1].
[2018-11-17 21:15:49 UTC] >> Exit status is [1].
 
Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

 

 
Können Sie sich mit SSH mit Ihrem System verbinden?
 
Grüße
- James

 

das habe ich gelesen und mehr als die LOGS oben kann ich leider nicht anbieten. Sorry , ich bin Kunde, kein IT Techniker - ich zahle für Emby und es funktioniert nicht. ich kenne mich NICHT mit SSH aus und habe das noch nie benutzt

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

 

Handelt es sich um eine Synology oder XPEnology DS918+?

 

eins Synology DS918+   

 

 

hier der sendlog - wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus

 

sendlogs_DS918_synology_apollolake_918+_20181117T222101UTC.tgz

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

 

Großartig, vielen Dank

 

war das richtig? 

 

finde schade das Emby nicht funktioniert - habe sehr viel postive werbung gemacht (gegenüber Plex) - aber jetzt scheint alles weg zu sein und alles wiederherstellen, wird echt mühsam. 

Link to comment
Share on other sites

solabc16
Ja, wir können die Problembehandlung mit diesen Informationen starten.

 

Ein Problem beim Starten von Emby führt nicht zu Datenverlust.

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

 

Ja, wir können die Problembehandlung mit diesen Informationen starten.
 
Ein Problem beim Starten von Emby führt nicht zu Datenverlust.

 

ok cool - hab es aber auf der Nas de und wieder installiert - sind dann meine Daten dennoch da?

Link to comment
Share on other sites

solabc16
Benutzt du die 'Server Configuration Backup'?

 


Wenn Sie deinstalliert haben, ist dies ein Problem, wenn Sie keine Sicherung haben.

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

 

Benutzt du die 'Server Configuration Backup'?
 
Wenn Sie deinstalliert haben, ist dies ein Problem, wenn Sie keine Sicherung haben.

 

ist die funktion auf Emby? oder meinst du auf der NAS? wichtiger wäre , dass Emby wieder funktioniert

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

ist die funktion auf Emby? oder meinst du auf der NAS? wichtiger wäre , dass Emby wieder funktioniert

 

es funktioniert wieder  - leider muss ich alles wiederherstellen - Frage wo mache ich ein Backup? in Emby oder auf der NAS - damit mir das nicht nochmal passiert!

Link to comment
Share on other sites

Brudertac

es funktioniert wieder  - leider muss ich alles wiederherstellen - Frage wo mache ich ein Backup? in Emby oder auf der NAS - damit mir das nicht nochmal passiert!

 

Hallo Markusdaun,

 

in den Emby Servereinstellungen gibt es den Punkt Plugins. Dort kannst du das Plugin "Backup & Restore" installieren. Dann den Emby Server einmal Neustarten und im installierten Plugin noch einstellen wohin auf deiner DS das Backup soll.

(Dafür machst du am besten einen neuen Ordner in den Einstellungen deines DSM.)

 

Du kannst das Backup so einstellen das es jeden Tag eine Sicherung macht. Diese Einstellun findest du in den geplanten Aufgaben in der Emby Server Config.

 

Brudertac

Link to comment
Share on other sites

Markusdaun

v

 

Hallo Markusdaun,

 

in den Emby Servereinstellungen gibt es den Punkt Plugins. Dort kannst du das Plugin "Backup & Restore" installieren. Dann den Emby Server einmal Neustarten und im installierten Plugin noch einstellen wohin auf deiner DS das Backup soll.

(Dafür machst du am besten einen neuen Ordner in den Einstellungen deines DSM.)

 

Du kannst das Backup so einstellen das es jeden Tag eine Sicherung macht. Diese Einstellun findest du in den geplanten Aufgaben in der Emby Server Config.

 

Brudertac

hi , vielen dank.

 

er lädt gerade alle filme , meiner Meinung nach , viel langsamer als beim ersten mal , mal abwarten. ich mach das mit dem Backup ganz sicher , die arbeit mag ich mir nicht nochmal antun :)

Link to comment
Share on other sites

solabc16

Hallo @@Markusdaun

 

Bei unserer Analyse schien es, als würden Sie eine Version des Pakets ausführen, die nicht für Ihr System entwickelt wurde.

 

Wir haben den größten Teil des heutigen Tages damit verbracht, dies zu untersuchen, um zu verstehen, wie dies geschehen konnte, da dies eine Menge Probleme verursachen könnte.

 

Was hat sich geändert, damit es wieder funktioniert?

 

Grüße

- James

 

@@Brudertac Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Link to comment
Share on other sites

Brudertac

v

 

hi , vielen dank.

 

er lädt gerade alle filme , meiner Meinung nach , viel langsamer als beim ersten mal , mal abwarten. ich mach das mit dem Backup ganz sicher , die arbeit mag ich mir nicht nochmal antun :)

 

Ja, das Backup ist schon echt Praktisch. Bei Emby hab ich es noch nicht gebraucht. Aber für deinen Fall wäre es schon gut gewesen :)

Ob der Import Langsam oder Schnell geht liegt ja auch daran wie gut die entsprechenden Server erreichbar sind. Sonntag ist da vielleicht schon mehr los....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...