Jump to content

EPG Live TV


ink0gnito

Recommended Posts

ink0gnito

Hallo ich nutze einen Emby Server der sich den LiveTV Stream von eine Enigma2 Box (DM820hd) holt.

Auf der Dreambox habe ich das Plugin HRTunerProxy installiert damit ich mit Emby ohne Plugin direkt den stream von der Dreambox hole.

Das funktioniert auch einwandfrei, leider werden da aber keine EPGs mitgeschickt.

Hat von euch vielleicht einer ne Idee wie ich das am besten mache das ich auch das EPG zu sehen bekomme?

 

 

Link to comment
Share on other sites

ink0gnito

Ich weiss nicht genau was du damit meinst? Meinst du so einen Dienst wie schedules Direct?

Ich würde gerne die EPG Daten von der Enigma2 Box abgreifen, aber bekomme das nicht hin. Habe sogar auch schon ein Plugin installiert vu+/enigma2 aber das bekomme ich gar nicht zum laufen.

 

Darum frage ich nach wie Ihr das hier so macht.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das ist einer der Gründe, das ich nicht die LiveTV Funktion von Emby selbst, sondern NextPVR benutze, dann mit dem entsprechenden Emby plugin.

NextPVR kann bei mir die EPG Daten direkt vom DVB-C auslesen (früher hatte ich DVB-T, da ging das auch) und Emby übernimmt von diesem wiederum die Daten.

 

Man sollte nur darauf achten, dass der EPG Update von Emby immer zeitnah nach dem EPG Update von NextPVR stattfindet.

 

Ciao, Alfred

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...