Movies don't start anymore

Volkmar

sualfred

Sei mir nicht böse, aber ohne Mithilfe und Glaskugelraten kommen wir nicht weiter. 2 Tage sind auch unwahrscheinlich. Da würde hunderte an Terrabyte bedeuten, die auf dein Emby Server liegen. Zum Vergleich: ~1000 Filme, 140 Serien mit ~6000 Episoden und 8000 Liedern dauern bei mir 3,5 Minuten.

Volkmar

Filme und Serien (948 Filme, 25 Serien mit 1715 Episoden) gehen ja auch schnell, sind in 30 - 45 Minuten erledigt. Was so ewig dauert ist meine Musik (15866 Lieder).  

Ich wüßte nicht wie ich noch weiterhelfen könnte. Die Log-Files liegen euch ja vor und irgendwas wurde ja gestern geändert, sonst hätte es ja nicht wieder funktioniert.

sualfred

Das was gestern geändert wurde hat die Widget Wiedergabe bei allen anderen geschossen. 

Deswegen haben wir es wieder rückgängig gemacht. Es gilt jetzt herauszufinden ob es bei dir ein lokales Problem ist (CE oder deiner DB) oder ob CE allgemein was im Core geändert hat, was auf normalen Kodi Versionen aber nicht der Fall ist. 
Die Sachlage ist ein wenig komplizierter als nur ne Wiedergabe starten.

sualfred

Das hilft nicht viel, weil nicht Leia und weil nicht CE mit der selben Build Nummer. 
ich hab mir nen Odroid C2 besorgt und werde selber eine Teststellung aufbauen.

Volkmar

Auf LE und Krypton läuft alles.

Auch wenn du sagst das es nicht viel hilft, so ist es doch die gleiche emby-plugin-version.

sualfred

Es ist aber ein unterschiedliches Kodi. Und das Addon ist für Krypton + Leia unterschiedlich.

Edited by sualfred

sualfred

@@Volkmar

Ich hab jetzt das identische CoreElec wie bei dir auf nem Odroic C2 geflashed und habe keinerlei Probleme. Wiedergabe funktioniert. Das Problem muss bei dir liegen.

Volkmar

Ok, auch wenn die Logik dagegen spricht (bis zum emby-update lief ja alles), werde ich die Box noch einmal komplett neu aufsetzen, in der Hoffnung das meine Kinder mich nicht umbringen.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, kann es auch nicht daran liegen. 

Einen Unterschied sehe ich bei uns noch: ich habe die Box so seit CE 8.95.1 und Immer nur upgedatet. Du hast vermutlich direkt mit 8.95.3 gestartet. Vielleicht ist bei irgendeinem der Updates etwas daneben gegangen.

Oder es liegt am Chipsatz (was am unwahrscheinlichsten ist)

Edited by Volkmar

sualfred

Der Logik nach hätte es kein Unterschied machen müssen weil die Wiedergabefunktion im Python-Code sich seit über einem halben Jahr nicht geändert hat. 

Das ist das was ich vermute. Irgendwo ist bei dir was vermurkst. Sonst würden sich Widgets auch updaten. 

Auch von Vater zu Vater:

Kauf dir ne Shield und/oder nen Intel NUC für den Familienfrieden. Diese S905 Boxen taugen einfach nicht viel. 

highonascii

Delete the emby folder in kodi's cache folder. I had to do this to get movies to play after updating. All has been fine since.

Löschen Sie den Ordner "emby" im Codierordner von kodi. Ich musste dies tun, um nach dem Update Filme zu spielen. Alles ist seither in Ordnung.

Edited by highonascii

Volkmar

Delete the emby folder in kodi's cache folder. I had to do this to get movies to play after updating. All has been fine since.

Löschen Sie den Ordner "emby" im Codierordner von kodi. Ich musste dies tun, um nach dem Update Filme zu spielen. Alles ist seither in Ordnung.

I have tested now the entire night!

It doesn't have to do with the cache, unfortunately. I have rebuild the entire system and it still happened.

It's really weird b/c it seems it's a kodi issue which didn't appeared before the emby update: 

This issue happen to me (and is reproducible) when I change in settings -> media settings -> videos the default selection action to "Show information" instead of "Play".

To fix this I just had to switch back to "Play", shut down the TV Box, make it powerless (I guess to clear the stupid stuff which is still in memory) and start the Box again.

• Like 1

sualfred

That's a well known fact that this setting doesn't work in some widgets. Even without Emby. "Show information" is buggy and should not be set if you are using a skin that mostly works with widgets.

Angelblue05

So you had the default action to show information? And you'd select play from that dialog? Thanks for the info, I think maybe I can work something in if that was the scenario that used to work. I'll keep you posted.

• Like 1

Volkmar

Yes, that's correct. "Show information" as default action cause this issue, reverting it to "play" which is the default setting fix this.

Thank you.

Edited by Volkmar
  • Like 1

Volkmar

I've found something more regarding this "Information"-thing: as soon you open Information, when you go via the context-menu (left mouse click), kodi can't find the movie (or music video), even you played this a couple of minutes ago and you'll have to reset and restart the TV box (making it powerless).

sualfred

Could you please test if a movie fails or Kodi crashes if you start it from the context menu?

-> Widget -> Context Menu -> "Play"

• Like 1

Volkmar

@@sualfred You're scaring! 
Resume a movie from Widget -> context menu -> resume at (resume point) crashes kodi
Playing a new video from a widget (recently added movies) -> context menu -> play let the start of the movie fail.

sualfred

I'm scaring myself since yesterday evening.

Can you please try the attached actions.py (inside of the zip) and replace your existing one?

It has to be replaced in a hidden Kodi folder on your CoreElec installation. You mostly have to connect via SSH / SFTP to your device to change it.

Afaik it's in stored in  /storage/.kodi/temp/emby/objects

actions.zip

• Like 1

Volkmar

File replaced and tested. 

Results:

Resuming a movie via widget -> context menu -> resume at(resuming time): passed

Playing a new movie via widget -> context menu -> play: passed

Resuming a movie via widget -> context menu -> information -> resume: passed

Changed the settings -> media -> videos -> default action = show information

Resuming a video: passed

Playing a new video: passed