Jump to content

Musik: Eigene Sammlungen für Musik


bkh

Recommended Posts

Grüß Gott,

 

eine Frage bzw. Anregung.

 

Gibt es eine Möglichkeit für die Musiksammlung eigene Sammlungen zu generieren, die nicht unter den Sammlungen für Filme erscheinen, sondern als eigene Musikcollections auftauchen. Denn Film- und Musiksammlungen gemeinsam werden schnelle unübersichtlich.

 

Wenn nicht, wäre das vielleicht ein Feature, das in einer der nächsten Releases eingebaut werden könnte, wenn Interesse dafür besteht.

 

bkh

Link to comment
Share on other sites

Hallo, kannst du ein bisschen mehr erklären, was du meinst? Wir unterstützen bereits Musikbibliotheken, die von Filmen getrennt sind. Vielleicht einen Screenshot zeigen, um das Problem zu demonstrieren? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

Gerne.

 

Wenn ich CD-Reihen als Sammlung organisiere erscheinen sie unter der Schaltfläche Sammlungen (was ja im ersten Moment logisch erscheint).

 

Wenn nun sowohl die Film- als auch die Musiksammlung größere Formen annehmen, wird die gemeinsame Sammlung sehr schnell sehr unübersichtlich.

Aufgefallen ist mir, das in 'Filter' nur Filterregeln für Filme enthalten sind.

 

Ich könnte mir 3 Lösungsmöglichkeiten vorstellen.

1. jeweils separate Sammlungen aufbauen. Nachteil: aufwendig Vorteil: Im Browser wären beide Ansichten separat anwählbar, An-/Abwählbar als Option wäre sinnvoll

2. 3 Schaltflächen für Alle Sammlungen, nur Filme, nur Musik. Aufwand für mich nicht abschätzbar, bedingt  Filterung im Hintergrund

3. Filterregeln aufbohren und dort auswählbar machen

 

Bei weiteren Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

 

bkh

 

P.S.: hast du einen Link für mich, woraus ich ersehen kann wie ich die automatische Generierung von Bildern z.B. für Wiedergabelisten neu anstoßen kann, für manche ist kein Bild generiert worden. Habe scheinbar nicht die richtigen Schlüsselworte für die Suchfunktion parat.

Muchas Gracias

 

 

post-197409-0-70410000-1520839147_thumb.png

post-197409-0-10950000-1520839284_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

@@bkh

 

Ok, ich verstehe was du sagst. Sie möchten Filmsammlungen getrennt von Musiksammlungen, ist das richtig? Ja, das können wir uns in Zukunft ansehen.
 
In der Zwischenzeit, warum nicht einfach Playlists verwenden? Soweit die Bilder gehen, schaue ich hinein.
 
Vielen Dank.
Link to comment
Share on other sites

Hello Luke,

 

this will be great. Until then I will continue to use playlists.

 

bkh

 

P.S.: hast du einen Link für mich, woraus ich ersehen kann wie ich die automatische Generierung von Bildern z.B. für Wiedergabelisten neu anstoßen kann, für manche ist kein Bild generiert worden. Habe scheinbar nicht die richtigen Schlüsselworte für die Suchfunktion parat.

Muchas Gracias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...