Jump to content

Tool zum Erstellen von Medienverzeichnissen?


hgewald

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss/möchte meine Medienablage reorganisieren.

 

Derzeit sind alle Filme gemeinsam in einem Verzeichnis abgelegt.

Zukünftig möchte ich ein Verzeichnis pro Film haben, in dem dann alle Dateien liegen, die diesen Film betreffen.

 

Muss ich das händisch machen, oder kennt jemand ein Tool, dass ich dafür benutzen könnte?

 

Vielen Dank

H.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry, ich war ein paar Tage nicht da...

 

Mediaelch sieht ja wirklich gut aus.

Allerdings finde ich nirgendwo eine Einstellung, dass er für jeden einglesenen Film ein eigenes Verzeichnis anlegt.

Die Eingangsdaten liegen ja alle in einem großen Verzeichnis. Die liest er auch hervorragend ein und ordnet die Filme richtig zu. Es werden auch alle Begleitdateien richtig erstellt, aber eben nicht in separaten Verzeichnissen.

 

Wo finde ich denn die entsprechende Einstellung

 

Besten Dank

Link to comment
Share on other sites

Du musst die Pfade angeben und dann kannst du auf "organisieren" klicken (Bild is von google rausgesucht) und dann sollte er alles in separate Ordner verdchieben7e818894245153dcbe7c24d8883bfdbd.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Unterstützung, aber irgendwie komme ich mit dem Programm nicht klar und finde auch keine vernünftige Hilfe im Netz...

Mit "organisiere" erstellt er mir zwar die Ordner, er verschiebt aber die "Begleitdateien " nicht da hinein, d.h. die liegen weiter noch im Ursprungsverzeichnis. Das ist schon recht mühsam...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...