Jump to content

Anfängerfragen zum Login


mucki

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

nach diversen Enttäuschungen mit Plex teste ich gerade einen Umstieg auf Emby :-)

 

Bislang habe ich den Emby Server auf einer Synology installiert und zwei Testbibliotheken mit einer Handvoll Medien angelegt. Zusätzlich habe ich ein Profil für Eltern und eins für Kinder (mit eingeschränkten Rechten) erstellt. Den Zugriff habe ich anschließend über Web, die iPhone App und die iPad App getestet.

 

Das funktioniert soweit auch sehr gut. Allerdings kann ich adhoc folgende Anfängerfragen nicht direkt lösen:

 

1. Beim ersten Start und Auswahl des Servers wird ein Login Screen präsentiert, bei dem ich das Profil für die Eltern oder das Profil für Kinder wählen kann (Hinweis: ich habe zunächst noch keine Passwörter eingerichtet). Das funktioniert ebenfalls wunderbar. Was mich allerdings stört: wenn ich die jeweilige App (vollständig) beende, erscheint beim nächsten Start der Login Screen nicht, sondern Emby startet sofort im zuletzt gewählten Profil. Natürlich kann ich dann das Profil manuell abmelden und dann das andere Profil wählen...

Welche Einstellung muss ich vornehmen, dass beim Start eines Emby Clients immer zuerst der Login Screen erscheint?

 

2. Kleine Nebenfrage: bei der Serverauswahl wird mir meine Synology 2x angezeigt. Ein Eintrag davon ist nicht funktionsfähig (keine Verbindung möglich). Ich gehe davon aus, dass dieser Eintrag aus einem älteren Test entstanden ist. Die damalige Version von Emby wurde damals natürlich ordentlich deinstalliert.

Wie kann ich diesen Eintrag entfernen.

 

3. Nebenfrage 2: Angenommen ich tätige in einer iOS Emby App den In-Kauf für die unbegrenzte Wiedergabe. Gilt dieser auch für die Familienfreigabe?

 

 

Es wäre sehr nett, wenn jemand von euch meine Noobfragen kurz beantworten könnte und mir damit über die kleine Anfangsschwierigkeit hinweg helfen könnte.

 

Viele Grüße

Edited by mucki
Link to comment
Share on other sites

Hallo, willkommen.

 

# 1 - Wenn Sie dem Benutzer ein Passwort zuweisen, können Sie im Anmeldebildschirm das Kontrollkästchen "Remember me" deaktivieren.

 

# 2 - Der Serverauswahlbildschirm hat eine Schaltfläche zum Löschen eines Servereintrags. Hast du das versucht?

 

# 3 - Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Können Sie uns bitte etwas mehr Informationen geben?

 

Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Nein, kann von überall ohne Passwort einloggen.

 

Edit: hat sich erledigt, jetzt kommt die Passwortabfrage

Edited by MikePr
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...