Jump to content

Kann einen Filmordner nicht auswählen


Vetinari

Recommended Posts

Vetinari

Hallo, ich habe mich endlich dazu durchgerungen von Plex auf emby umzusteigen. das klappte eigentlich auch ganz problemlos, bis auf einen Ordner den ich nicht in die Bibliothek aufnehmen kann. ich mache alles genauso wie bei den anderen Ordnern die ich schon eingebunden habe, aber in diesem spezellen fall ist nach klicken auf den o.k. Button das Feld in dem der Verzeichnispfad steht wieder leer. Wenn ich den Pfad nicht aus wähle sondern eintippe scannt er die Filme nicht. Ich hätte ja an ein Rechteproblem gedacht aber plex scannt den gleichen ordner ohne Probleme. dummerweise sehe ich auch keine Fehlermeldung in den Logs. Irgenwelche Vorschläge?

 

Edit:

Irrtum, ich hab wohl im falschen log geschaut. Heute nach neustart gabs ein illegal character in Path aber wo ?

 

 

emby.log

Edited by Vetinari
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
NAS4Killer

Hi, ich hatte sowas auf meiner Synology. Ich konnte aber schnell sehen das mein "PLEX" -User die Berechtigungen für Schreiben und Lesen für alle Ordner hatte aber der "EmbyServ"-User hatte diese Berechtigungen nicht. Sobald ich ihm diese Berechtigung gab, hat alles funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich hatte sowas auf meiner Synology. Ich konnte aber schnell sehen das mein "PLEX" -User die Berechtigungen für Schreiben und Lesen für alle Ordner hatte aber der "EmbyServ"-User hatte diese Berechtigungen nicht. Sobald ich ihm diese Berechtigung gab, hat alles funktioniert.

Danke für die Rückmeldung !
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Wurstbrot3000

Hi, ich hatte sowas auf meiner Synology. Ich konnte aber schnell sehen das mein "PLEX" -User die Berechtigungen für Schreiben und Lesen für alle Ordner hatte aber der "EmbyServ"-User hatte diese Berechtigungen nicht. Sobald ich ihm diese Berechtigung gab, hat alles funktioniert.

DANKE!!!!! Ich bin schon wahnsinnig geworden. :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...