Jump to content

Abbruch bei Filmwiedergabe


hgewald

Recommended Posts

hgewald

Hallo zusammen,

 

bei einigen wenigen Video-Dateien bricht die Wiedergabe unvermittlet ab und das emby crashed (ich muss danach neu starten).

Das nervt extrem, da es bei diesen Dateien alle paar Minuten vorkommt.

 

Ich habe keinen Anhaltspunkt, was ich nun tun müsste. Gibt es ein Log oder etwas, wo ich nachschauen könnte?

 

Danke

H.

Link to comment
Share on other sites

hgewald

Danke für den Hinweis.

Ich habe in den Server Logs nachgesehen, aber die einzigen Logs, die geschrieben werden, sind die um 00.00 Uhr nachts, wenn sich das QNAP planmäßig herunterfährt (ich hänge mal eines an).

Bei den crashes davor wurde offenssichtlich nichts geschrieben.

 

Ich habe jetzt mal debug logging aktiviert, vielleicht hilft das ja.

 

Was kann ich sonst noch tun?

 

Gruß

H.

embylog.txt

Link to comment
Share on other sites

eben ist es gerade wieder gerashed. Hat mitten im Video "Youtube" aufgerufen (auf dem Samsung Fernseher) und emby war weg, musste neu gestartet werden.

Solche Dinge passieren in letzter Zeit immer wiedr.

Was kann das sein?

Link to comment
Share on other sites

rechner123

Du schaust über die emby app auf einen Samsung Fernseher? Und während dem Video startet sich die YouTube app vom Samsung?

Link to comment
Share on other sites

Können Sie mehr Emby-Server-Protokolldateien bereitstellen? Es müssen mehr Protokolldateien in Ihrem Protokollverzeichnis vorhanden sein. Ist das richtig? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

@@rechner123

korrekt, das ist eines von zwei Szenarien:

1) Mitten im Film ist das emby "weg", d.h. der Fernseher schaltet auf TV zurück und emby muss neu gestartet werden

2) Mitten im Film geht youtube (Samsung App) an und das emby ist "weg".

 

Ich habe ein QNAP 451+ auf dem der Server läuft und greife mit der Samsunf Tizen App zu.

 

@@Luke

Ich habe jetzt debug logging eingeschaltet. Anbei das "shutdown log", welches beim planmäßigen shutdown um 00.00 Uhr geschrieben wird.

 

Gestern hate er auch ein crash log geschrieben, als der Server wieder abgestürzt ist.

Dieses Mal allerdings beim Zugriff über DLNA (nicht die Samsung App).

Und es gibt noch ein crash loog vonheute (diesmal Samsung)

 

 

shutdown.txt

Edited by hgewald
Link to comment
Share on other sites

rechner123

Sieht für mich eher wie ein problem mit fernseher bzw. der tizen app aus als mit dem server. Das hier teilweise die youtube app startet ist doch sehr komisch.

Das kann, denke ich, nicht vom server ausgehen.

Ist der samung per lan angeschloßen?

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit Stürzen? Das Video hört auf zu spielen? Oder der gesamte Server stürzt ab? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

@@rechner123

 

Das kannich nur schwer beurteilen. Das YouTube startet kommt auch eher selten vor. in 90% der Fälle wird der Bildschirm kurz schwarz und es wird auf das Fernsehprogramm umgeschaltet.

Die emby app ist dann weg, d.h. ich muss Sie neu starten.

Link to comment
Share on other sites

@@Luke

 

wir gerade in dem Post für rechner123 beschrieben:

 

Der Film läuft, dann kurz schwarzer Bildschirm und dann Fernshehprogramm. Die emby App ist dann geschlossen und muss neu gestartet werden.

 

Der Hinweis von rechner123 ist vermutlich richtig, es liegt wohl eher an der Samsung Tizen emby App, da ja diese App abstürzt und nicht der emby Server (das hatte ich oben falsch geschrieben).

 

Was kann man den da machen?

 

Es kommt übrigens nur bei einigen Videos vor, nicht bei allen und auch erst seit ca 2-3 Wochen.

Link to comment
Share on other sites

rechner123

Beim emby server dashboard siehst du die aktuellen aktivitäten. Stream starten und während der stream läuft nachsehen unter aktive geräte. Dierektes streaming oder transciding sollte dabei stehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, versuchen Sie, die In-App-Streaming-Bitrate Einstellung zu senken. Dies zwingt das Video zum Transcodieren. Sehen Sie, wenn das hilft. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hello again,

Sorry, keine guten Nachrichten :(

 

Zunächst sah es aus, als ob es besser werden würde, aber dann kamen die Abbrüche wieder.

Ich vermute ein Problem mit der Samsung Tizen emby app.

 

Ich habe die Streaming Bitrate zunächst auf 0,25 mbps reduziert und danach ganz auf 0 gesetzt, ohne Erfolg.

Abbrüch alle 10-15 Minuten.

 

Weitere Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Gerne - updated sich der Fernseher automatisch, oder muss ich das speziell anstossen (habe ich noch nie gemacht).

Welche Versionsnummer soll ich denn testen?

 

Danek

H.

Link to comment
Share on other sites

Das ist das neueste für Ihr Gerät, aber andere Geräte sind bis zu 1.0.29. Wir werden bald ein neues Update für alle Geräte einreichen. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...