Jump to content

Emby Server Openmediavault Installation


Gembird

Recommended Posts

Gembird

Hallo,

ich bräuchte Hilfe in Bezug auf Emby-Server in verbindung mit Openmediavault. Ich habe ein selbstbau NAS um meine Daten wie Filme etc.zu speichern um dann von meinen zwei Odroid C2 zuzugreifen.

Ein Odroid C2 steht im Schlafzimmer und der andere im Wohnzimmer. Auf beiden hab ich Lireelec mit Krypton 17 (Raybuntu Version) drauf. Nun würde ich es auch gern so haben, das die Datenbank über Emby

Server etc. syncronisiert werden. Ich benutze die Openmediavault Version3.0.87.

Wie funktioniert das jetzt genau mit Emby Server und der Installation in Openmediavault?

Zurzeit nutz ich halt nur alles über MySQL um meine Datenbank zu syncronisieren. Aber hab halt gelesen das das alles über Emby-Server viel besser und komfortabler sein soll.

Würde mich freune wenn mir dabei jemand helfen könnte das bei mir zum laufen zu bekommen.

 

 

MfG

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hast du versucht, Emby Server auf OMV zu installieren? Emby Server nutzt seine eigene eingebettete Sqlite Datenbank. Vielen Dank !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gembird

Hi Luke,

genau das wollt ich ja machen, b.z.w. versuchen. Über die Erweiterungen konnt ich kein Emby-Server Plugin finden. Und unter den OMV Extras (Repos), find ich auch keine anderen Repos, die den Emby-Server beinhaltet.

Das Emby-Server Plugin soll ja in einer Repo vorhanden sein, die sich Mono-Repo nennt.

Nur leider ist so eine Repo nicht bei mir vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben derzeit kein OMV3 Plugin, nur OMV2. Allerdings denke ich, dass unsere Benutzer begonnen haben, das reguläre Debian-Paket zu benutzen, das auch funktioniert. Lassen Sie mich wissen, ob das hilft. Vielen Dank !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...