Jump to content

Serien - großteils keine Episoden-Titel/Texte


unibeta

Recommended Posts

Wahrscheinlich, weil entweder die Serie oder ein anderer übergeordneter Ordner gesperrt ist. Ich würde das überprüfen. Lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

unibeta

Leider nein, es sind nirgendwo Schlösser dran.

 

Nur wenn eine neue Serie/Episode gefunden wird bekommt diese automatisch ein Schloss.

 

Warum auch immer.....

Link to comment
Share on other sites

Es muss eine Sperre für einen übergeordneten Ordner vorhanden sein. Entweder das oder die neue Serie oder Episode kommt auch mit einer NFO-Datei, die die Sperr-Einstellung aktiviert hat. Kannst du das überprüfen? Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

unibeta

Danke für die Rückmeldung.

 

Die Bibliothek "Serien" hatte ich neu hinzugefügt und wußte bis dahin gar nicht das man da was sperren kann

da ich den Metadatenmanager noch nie genutzt hatte.

 

Aktuell gibt es am dem obersten Verzeichnis bis in die Dateien keine sichtbaren Schlösser.

 

Erst wenn eine neue Serie/Episode hinzugefügt wird ist dies anschließend verschlossen.

 

Fremde nfo-Dateien importiere ich nicht, die lösche ich grundsätzlich und vertraue da besser auf Emby.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke immer noch da :)

Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen einen Anmeldeinformationen zu Ihrem Emby Server, zusammen mit der Server-URL, ich freue mich, einen Blick zu nehmen. Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr mir sagen  wie ich emby dazu bekomme überhaupt Serien zu erkenne. Plex hat sie bei mir erkannt. Aber Emby gar nichts. Wie müssen Ordner bzw. Dateien benamt sein?

Link to comment
Share on other sites

unibeta

Einfach eine 2. Bibliothek anlegen und den Typ "TV" angeben.

 

Der Rest gemäß Wiki aus der Rubrik "TV naming"

 

Bis auf mein kleines Problem funktioniert das wirklich super!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nun von der NAS auf einen Intel NUC umgezogen mit Windows 10, da die Xeon CPU der Synology keine GPU hat und schnell ausgelastet ist.

 

Nun also Windows 10 mit der 3.2.30.0

 

Auch hier werden bei neu hinzugefügten Staffeln die Metadaten gesperrt. Die Dateien werden erkannt und hinzugefügt,

aber Bilder und Texte fehlen. Im Metadatenmanager ist dann auch ein Schloß an der neu zugefügten Staffel oder Einzelserie.

 

Bei Filmen passiert dies nicht, nur bei Serien.

 

Wenn man das Schloß entfernt klappt die Erkennung prima.

Edited by unibeta
Link to comment
Share on other sites

Die Info war für Luke gedacht....

 

Dies Thema dreht sich nicht um die Nichterkennung einzelner Episoden, da hilft eher thetvdb.com.

Link to comment
Share on other sites

Gerne :-)

 

Zuerst füge ich nur einen neuen leeren Ordner "13 Reason Why" hinzu.

 

Der bekommt bereits beim Scannen ein Schloß ohne mein zutun:

 

59abd9f66e731_F6.png

 

Dann entsperre ich den Ordner wieder manuell:

 

59abda1e69747_F7.png

 

Und füge nun eine Folge hinzu:

 

59abda458b5ab_F8.png

 

Auch diese wird wieder automatisch nach dem Scan gesperrt.....

Edited by unibeta
Link to comment
Share on other sites

Bin mir nicht sicher was gemeint ist...

 

Mein Verzeichnisstruktur ist einfach

 

Freigabe Serien\ Verzeichnis Serienname\ Unterverzeichnis Staffel

 

\\nas\serien\13 Reasons Why\Staffel 1\.....mkv

Link to comment
Share on other sites

Habe nun eine neue Test-Freigabe erzeugt und in Emby eine neue Bibliothek hinzugefügt.

 

Dort neue Serie eingestellt und alles funktioniert wunderbar.

 

Die gleichen Dateien (nur mkv ohne nfo) nun in die bisherie Bibliothek kopiert und dort wieder nach dem Scannen Metadaten gesperrt.

 

Der Fehler steckt daher in der Datenbank.

 

Werde vielleicht die Freigabe umbenennen und dann einfach in Emby neu einfügen.......

Link to comment
Share on other sites

daedalus

wenn du die datenbank im verdacht hast, könntest du versuchen die datenbank neu anlegen zu lassen

 

mach mal vom gesamten server ordner "C:\Users\***BENUTZERNAME***\AppData\Roaming\Emby-Server" ein backup (nur um auf der sicheren seite zu sein), dann einfach unter "\Emby-Server\data" die library.db löschen/umbennenen und danach einen scan machen lassen

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung.

 

Die Datenbank ist leider nicht nach Bibliotheken getrennt. So würde ich auch den Gesehen-Status für alle Bibliotheken verlieren?

 

Oder sind diese Informationen in eine User-Datenbank gespeichert?

Link to comment
Share on other sites

daedalus

urgh sry mein fehler, früher gabs mal ne eigenen datenbank für die playstates die sind jetzt ja in der library.db mit drin

 

den gesehen status solltest du aber auch verlieren, wenn die eine neue bibliothek mit einer neuen freigabe anlegst

möglichkeiten zum erhalt der playstates wären das backup plugin oder der umweg über trakt.tv samt plugin

 

probieren kannste des ganze aber trotzdem, wenn du wie oben beschrieben ein backup anlegst kannst du ja wieder zurück

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...