Jump to content

Einbinden einer Bibliothek von Netzwerklaufwerken aus nicht möglich


klaus999

Recommended Posts

klaus999

Hallo werte Gemeinde,

ich stehe vor einem Problem welches ich nicht verstehe.

 

Will ich eine Medienbibliothek hinzufügen gehe ich wie folgt vor:

 

- Füge Medienbibliothek hinzu

- Typ des Inhaltes

- Anzeigename

- Verzeichnisse hinzufügen-----und hier hakt es

 

Versuche ich die Serveradresse direkt einzugeben kommt die Meldung:

The path could not be found. Please ensure the path is valid and try again.

Eine Auswahl per Mausklick ist nicht möglich da keine Anzeige.

Versuche ich diese Netzwerklaufwerke per Laufwerksbuchstaben einzubinden ist dies auch nicht möglich. Die Laufwerke werden mir nicht angezeigt und wenn ich sie per Hand eingebe ebenfalls die Meldung: The path could not be found. Please ensure the path is valid and try again.

 

Alle anderen Anwendungen greifen ohne Probleme auf diese Netzwerklaufwerke zu sowohl per Serveradresse als auch per zugewiesenen Laufwerksbuchstaben.

 

Dies alles unter Windows 10.

 

Die selbe Vorgehensweise unter Windows 7 funktioniert einwandfrei. 

 

Wo mache ich hier den Fehler? Habe Windows 10 mehrfach schon komplett neu aufgesetzt um alle Eventualitäten auszuschließen. Leider immer nur mit vorstehendem Problem.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe da mein alter Rechner es leider nicht mehr lange macht und ich daher umstellen muß.

 

Lg

 

Klaus

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

klaus999

Hallo Michael,

danke für den Tip. Ich habe diesen aber schon ausgeschlossen. 

Der Benutzer gehört einer eigenen Gruppe an. Selbst das wäre unnötig da ich die Laufwerke direkt dem Benutzer zugewiesen habe.

Alle Rechte habe ich schon auf das Minimum heruntergebrochen um alles Fehler auszuschliessen.

 

Viele Grüsse

 

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...