Jump to content

Live-TV DVBViewer Plugin Channel group


Henning

Recommended Posts

pünktchen

@@Henning und @@Spooky83

probiert mal bitte das Plugin im Anhang aus. Auf jeden Fall den Browser Cache löschen, bevor ihr die Konfigurationsseite vom Plugin aufruft!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Henning

wow funktioniert !

 

 

sogar nach mehrmaligem wechseln der kannalgruppen und "refresh guide"

 

echt klasse !  :D 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Spooky83

Hallo @"pünktchen",

 

sorry ich bin leider heute erst dazu gekommen das Plugin zu testen. Funktioniert wie Henning schon gesagt hat super!

 

Nur das ich nichts übersehen habe, aber eine Sortierungsmöglichkeit für sie Sender gibt es nicht, oder?

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Hallo @"pünktchen",

 

sorry ich bin leider heute erst dazu gekommen das Plugin zu testen. Funktioniert wie Henning schon gesagt hat super!

 

Nur das ich nichts übersehen habe, aber eine Sortierungsmöglichkeit für sie Sender gibt es nicht, oder?

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Nein, keine Sortiermöglichkeit. Die Sender sollten so angezeigt werden, wie sie im DVBViewer gelistet sind.
Link to comment
Share on other sites

Spooky83

So hatte ich es auch verstanden. Schade, aber Luke hat ja mal was davon geschrieben, dass es eine Favoriten Funktion fürs Live TV geben soll. Vielleicht wird die Sortiermöglichkeit da ja mit eingebaut.

 

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Naja man kann ja in Emby die Kanäle als Favoriten markieren und dann im Guide nach Favoriten sortieren.

Ich kann das Ergebnis dann aber überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Da ist es über den Kanallisten-Editor im DVBViewer viel angenehmer. Wenn's wieder etwas kühler wird, dann bau ich auch mal die DVBViewer Favoriten mit ins Plugin ein. Zur Zeit hab ich aber nicht viel Lust dazu [emoji41]

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
himisk71

Moin!

 

Ich habe das Problem irgendwie auch, das ich keine Channel-Gruppe im Plugin auswählen kann... Und dadurch(?) keine Sendung im Emby abspielen kann. EPG ist da für die Sender.. Habe sogar schon komplett neu installiert (win10/dvbviewer/emby).

 

-Habe nur eine Sendergruppe "Favoriten" im Mediaserver

-Habe die Zeile <channelgroup>Emby</channelgroup> in die Datei MediaBrowser.Plugins.DVBViewer.xml eingefügt.

-Neu gestartet, neu das EPG eingeladen, ..., .... neu gestartet, ....

 

Bin ein wenig hilflos was ich noch machen soll... :(

Edited by himisk71
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Moin!

 

Ich habe das Problem irgendwie auch, das ich keine Channel-Gruppe im Plugin auswählen kann... Und dadurch(?) keine Sendung im Emby abspielen kann. EPG ist da für die Sender.. Habe sogar schon komplett neu installiert (win10/dvbviewer/emby).

 

-Habe nur eine Sendergruppe "Favoriten" im Mediaserver

-Habe die Zeile <channelgroup>Emby</channelgroup> in die Datei MediaBrowser.Plugins.DVBViewer.xml eingefügt.

-Neu gestartet, neu das EPG eingeladen, ..., .... neu gestartet, ....

 

Bin ein wenig hilflos was ich noch machen soll... :(

Ich glaube, ich hab die entsprechenden Änderungen noch gar nicht ins offizielle Plugin übertragen [emoji848] Hast du mal die angehangene Version ein paar Posts vor deinem probiert? Du musst dann aber das Plugin Update bei den Server Tasks deaktivieren!
Link to comment
Share on other sites

himisk71

Ich glaube, ich hab die entsprechenden Änderungen noch gar nicht ins offizielle Plugin übertragen [emoji848] Hast du mal die angehangene Version ein paar Posts vor deinem probiert? Du musst dann aber das Plugin Update bei den Server Tasks deaktivieren!

 

Jau, habe auch das angehängte Plugin ausprobiert, nimmt sich nichts. Updates von Plugins deaktiviert, Plugin ausgetauscht, Emby neu gestartet, TV-Daten aktualisiert und trotzdem keine Auswahl von Channelgroup.Anzeigen tut er alles normal im Emby (EPG und Aufnahmen), aber abspielen nichts.

 

Kann ich irgendwie helfen mit einem Log? Dem Server-Log?

 

 

DVB-Viewer Media Server v2.0.3.0

Emby Server 3.2.33.20

 

 

Nach dem Versuch, im Plugin eine Channelgroup auszuwählen ist die eingefügte zeile in der MediaBrowser.Plugins.DVBViewer.xml wieder verschwunden. Gerade aufgefallen...

Edited by himisk71
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Du hast aber schon den Media Streaming Port im RecordingService ausgefüllt, oder?

Ansonsten mal das Emby Server log hier anhängen.

Link to comment
Share on other sites

himisk71

Du hast aber schon den Media Streaming Port im RecordingService ausgefüllt, oder?

Ansonsten mal das Emby Server log hier anhängen.

 

Denke schon. siehe anlagen..

post-194255-0-44906300-1508843291_thumb.png

post-194255-0-07964200-1508843296_thumb.png

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

himisk71

Der Eintrag für den Streaming Port fehlt!

Ändere den Port mal im Config Tool, starte den RecordingService neu und danach kannst du Port wieder zurücksetzen.

stehe gerade auf dem schlauch..  wo kann ich den ändern, setzen?  :unsure:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

himisk71

1) im emby (abbildung 1) muss der port statt 8089 so lauten:

 

2) im Media server (abbildung 2) unter web/upnp muss der port 8089 so lauten: 

 

3) im Media server (abbildung 2) unter web/upnp muss der port 7522 so lauten: 

 

4) im Media server (abbildung 2) unter web/upnp muss der port 8090 so lauten: 

 

 

bin manchmal etwas schwer im begreifen  :D  

post-194255-0-60637800-1508865703_thumb.png

post-194255-0-06361900-1508865707_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

3) und 4) mal ändern. Meinetwegen um eins hochzählen, RS neustarten, wieder Originalwerte eintragen und RS nochmal neustarten.

Link to comment
Share on other sites

himisk71

habe die port mal auf 7523 und 8091 geändert, media server neu gestartet, zurück auf 7522 und 8090 geändert und den media server wieder neu gestartet.

anschließend refresh guide im emby gestartet und trotzdem im plugin der drehende kreis und keine auswahlmöglichkeit...

 

 

getconfigfile.xml

Link to comment
Share on other sites

himisk71

EDIT: Ok, etwas hat sich geändert hab ich gerade bemerkt, ich kann Sender abspielen in Emby! 

 

Zwar immer noch keine Auswahl einer Channelgroup, aber immerhin..

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Kann einige Tage dauern das Problem zu reproduzieren bzw. identifizieren. Und dann muss ich auch noch meine Entwicklungsumgebung neu aufsetzen...

Aber anscheinend gehts ja bei dir auch erst einmal ohne Auswahl der Kanalliste.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...