Jump to content

Live-TV DVBViewer Plugin Channel group


Henning

Recommended Posts

pünktchen

So, mal wieder was zum Testen...

Wahrscheinlich musst du, damit die fehlerhaften Bildverweise entfernt werden, das Plugin erst einmal deinstallieren.

Dann Emby neustarten, EPG-Programm aktualisieren lassen und dann erst den Anhang installieren.

Link to comment
Share on other sites

domi1893

Besten Dank für deine Mühe. Hab ich ausprobiert, nach deiner Anleitung. Leider keine Änderung bzgl. der Bilder. Er legt im Verzeichnis jetzt den Ordner MediaBrowser.Plugins.DVBViewer an, jedoch befinden sich in den Unterordnern keine Dateien.

 

Grüße

 

Domi

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Kannst du mir bitte das Emby log nach einem "Guide Refresh" per pm schicken?

Vorher in den Plugin Optionen unter "Advanced" das Logging aktivieren!

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Frage: Ist der Live-TV Viewer Betrieb mit einer sat>ip Anlage möglich?

Na wenn deine Sat>Ip Anlage im DVBViewer funktioniert, dann funktionierts auch im Plugin. Das Plugin greift einfach auf den RS bzw. DMS zu.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, Grus in die Community...

Da Microsoft sein Mediencenter nicht weiter verfolgt, und sich die Technik weiter entwickelt hat..., bin ich am umbauen.

DVBviewer Media Server V2.0.4.0 verwaltet nun die zwei in einen PC verbauten Digital Devices DVB-S doppel Tuner. 

Emby soll mit diversen Geräten (als Fernbedienung) Inhalte an beliebige TV Endgeräte im Haushalt streamen, und dabei Aufnahmen programmieren und verwalten können. 

Das funktioniert jetzt erstmal in einen annehmbaren zustand. 

Das hier besprochene Plugin DVBviewer hatte ich als original in Emby angeboten installiert.

Problem: auch bei mir wird  bei Chanal Options/ Chanal group: keine Auswahlmöglichkeit angezeigt. Der sich verfärbende Aktualisierung Kreis dreht sich so lange bis ich irgendwas bestätige.

Im TV Guide unter Emby wurden alle wohl verfügbaren sender angezeigt (ca.500). Das Laden des TV Guide dauerte allerdings in den App's sehr lange. Sender Logos wurden angezeigt.

Nun habe ich wie hier beschrieben experimentiert. Im DVBViewer die Sender auf das brauchbare Maß minimiert, und das hier verlinkte DVBviewer Plugin installiert.

In Emby werden nur noch die Brauchbaren sender angezeigt. Die Ladezeiten im TV Guide sind annehmbar. Aufnahme Planung scheint zu funktionieren.  Abspielen live TV geht auch.

 

Sender Logos fehlen jetzt.

Unter Gerade Läuft: wird nur noch bei Serien etwas angezeigt.

 

Hat einer eine Idee wie ich die Sender Logos wieder zurück bekomme?  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...