Jump to content

"Warteschlange aktualisieren." - Wo ist die Warteschlange?


chaank
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mich nun seit einigen Tagen in Emby eingefuchst und bin eigentlich recht angetan von den Funktionen. Ich benutze Emby im Zusammenspiel mit Kodi auf einem Windows-Fileserver, der mehrere Kodi-Clients intern und extern versorgt.

 

Hier meine Frage: Ich habe festgestellt, dass (wie Kodi bei auch) einige Titel beim initialen Anlegen der Bibliotheken nicht richtig erkannt werden. Wenn ich das richtig sehe, kann ich diese Titel im Metadaten-Manager im nachhinein korrigieren, indem ich den Titel auswähle und im Kontextmenü auf "Aktualisieren" gehe. Daraufhin erscheint ein Fenster "Aktualisiere Metadaten", ich kann ein bisschen was einstellen und gehe dann auf den Button "Aktualisieren".

 

Danach wir kurz im Browser der Hinweis "Warteschlange aktualisieren" eingeblendet und das war's...

 

Was muss ich denn nun tun, um diese ominöse Warteschlange anzustoßen, damit die entsprechenden Titel korrigiert werden? Oder bin ich mit oben genanntem Verfahren komplett auf dem Holzweg und das Korrigieren von Einträgen wird gänzlich anders durchgeführt?

 

Danke für Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Film falsch erkannt wird, solltest du die falschen Daten natürlich nicht aktualisieren. Du musst auf "Identifizieren" gehen und dann die TheMovieDB-ID eintragen. Eine Warteschlange sieht man in Emby nicht. Einfach einen Moment warten oder ggf. das Browserfenster aktualisieren.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis. Das mit "Identifizieren" hatte ich auch schon gesehen, war aber sehr erstaunt, dass ich hier manuell etwas eingeben muss und es keinen Prozess gibt, bei dem mir Alternativvorschläge gezeigt werden - so wie ich es von Kodi kannte.

 

Dann werde ich mich wohl durchwühlen müssen und für jeden falschen Eintrag manuell die IMDb-ID ermitteln und bei Emby reinpasten müssen.  :mellow:  

Link to comment
Share on other sites

Hast du so viele falsche Einträge? Wenn du das Filmjahr in Klammern hinter den Filmnamen bei den Ordner packst, sollte das nur ganz selten passieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, können Sie bitte einige konkrete Beispiele besprechen? Achten Sie darauf, uns die Ordner- und Dateinamen zu nennen und was es als identifiziert wurde. Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

Sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde.

 

Es sind in der Tat nicht viele Titel, die nicht richtig erkannt werden. Dies kommt aber bei Filmen vor, deren Titel z.B.chinesisch ist, Beispiel: "Chi bi Part II - Jue zhan tian xia (2009)" (Engl. Titel "Red Cliff Part II") - dieser Film konnte vom Emby gar nicht identifiziert werden. Ich verwende grundsätzlich die Originaltitel der Filme und gerade bei asiatischen Titeln werden die Namen dann nicht gefunden.

 

Aber wie gesagt, so viele sind es nicht und durch die Möglichkeit, direkt z.b. eine IMDb-ID anzugeben, ist das Ergebnis dann zumindest eindeutig.

 

Insofern kein Handlungsbedarf seitens Emby. :)

Edited by chaank
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...