Jump to content

Metadaten


newby

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

 

Emby macht viele Fehler wen es darum geht, Metadaten zu finden. So ein Beispiel....

 

Gesucht wird der Film "D:\MEDIA\Der Andere (2008)\Der Andere (2008).mp4"

 

Emby bringt nun 4 - 5 verschiedene Vorschläge und nimmt dann gleich den Ersten....

 

Ergebnis:

 

Der Mond und andere Liebhaber von 2008

Doctor Who: Der andere Doctor

 

usw usw usw

 

Der richtige Film steht an Platz 4 und wird nicht übernommen. Der Titel ist genau wie angegeben. Das bringt die Bibliothek total durcheinander.

 

Gruß Newby

 

 

 
Der Mond und andere Liebhaber
2008
 
 
Doctor Who: Der andere Doctor
2008
 
 
Der Andere
2008
 
Der andere Junge
Der andere Junge
2007
 
 
Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere
2009
 
 
Der Mond und andere Liebhaber
2008

 

Edited by newby
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe den Inhalstyp FIlme eingegeben.. Sprache Deutsch. 

 

Das stimmt schon alles. Er bringt ja auch deutsche FIlme, aber nimmt dann nicht die richtige Auswahl. Für das Programm ist es anscheinend nur wichtig, dass die Wörter im Namen vorhanden sind. Das reicht aus, um selbst einen anderen Film zu übernehmen. "Der Andere" ist dann auch "Der Mond und der andere Partner". In beiden Filmen ist "Der Andere" enthalten. Der richtige FIlm "Der Andere" wird dann nicht mehr ausgewählt.

 

 

Das ist der Fehler. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen. Wie lautet der Dateiname von The Other? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

please lock at my first post.

 

Hallo Kollegen,

 

Emby macht viele Fehler wen es darum geht, Metadaten zu finden. So ein Beispiel....

 

Gesucht wird der Film "D:\MEDIA\Der Andere (2008)\Der Andere (2008).mp4"

 

Emby bringt nun 4 - 5 verschiedene Vorschläge und nimmt dann gleich den Ersten....

 

Ergebnis:

 

Der Mond und andere Liebhaber von 2008

Doctor Who: Der andere Doctor

 

usw usw usw

 

Der richtige Film steht an Platz 4 und wird nicht übernommen. Der Titel ist genau wie angegeben. Das bringt die Bibliothek total durcheinander.

 

Gruß Newby

Link to comment
Share on other sites

Hallo, entschuldige mich für das Problem aber gelegentlich gibt es einige komplexe Fälle und das ist einer von ihnen.

Wenn du in der Community schaust, wirst du sehen, dass wir ein paar internationale User haben, die die Features erfolgreich nutzen.

In jedem Fall ist es für die nächste Version gelöst. Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

unibeta

Darf man darauf hoffen das der Scraper irgendwann die Möglichkeit bietet,

nach Verzeichnisnamen zu scrapen ?

(Jeder Film hat sein eigenes Verzeichnis mit dem Namen des Films)

 

Nutze diese Funktion seit Jahren mit Kodi und meine Dateinamen sind entsprechend durcheinander.

 

\\movie\Film 1 (2008)\xyz001.mkv

\\movie\Film 2 (2014)\abc999.mkv

 

Im Kodi Scraper gibt es einen Switch der erlaubt nur nach Verzeichnisnamen zu suchen deshalb sind meine Verzeichnisnamen korrekt

und die Filmnamen so wie ich diese gerippt oder bekommen habe.

 

Gruß unibeta

Edited by unibeta
Link to comment
Share on other sites

Ja Filme verwenden den Verzeichnisnamen, wenn sie sich in ihrem eigenen Ordner befinden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
unibeta

Ja Filme verwenden den Verzeichnisnamen, wenn sie sich in ihrem eigenen Ordner befinden.

Dear Luke,

 

i can't find an Option to scrape media with Directories-Names and ignore File-Names. You say "yes" for planed in the future?

 

Or is there a way to use my Kodi-SQL Database in Emby?

 

Greetings unibeta

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo, für Filme, das machen wir schon, wenn der Film in seinem eigenen Ordner ist. Beantwortet dies Ihre Frage? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

unibeta

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich habe eine sehr große Mediensammlung und Unterverzeichnisse von A-Z und z. B. aktuell

neu hinzugefügt:

 

\\video\M\Masterminds (2016)\Masterminds.title1006.mkv

\\video\T\T2 Trainspotting (2017)\T2_Trainspotting_Title1.mkv

 

Beide Filme werden nicht erkannt wie auch nahezu 90% der anderen nicht.

 

Ist die Jahreszahl 2016 vielleicht das Problem?

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Das Problem ist deine Ordnerstruktur. Du musst jeden Buchstaben des Alphabets als separate Quelle in der einen Filmbibliothek angeben und nicht das Verzeichnis Videos!

Edited by pünktchen
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist deine Ordnerstruktur. Du musst jeden Buchstaben des Alphabets als separate Quelle in der einen Filmbibliothek angeben und nicht das Verzeichnis Videos!

 

Das ist nicht wahr.

Link to comment
Share on other sites

Warum denkst du, dass sie nicht erkannt werden? Was passiert, wenn Sie einen einzelnen Film manuell mit der Web-App aktualisieren?

Link to comment
Share on other sites

unibeta

In der Ansicht neueste Medien werden die letzten 8 Titel angezeigt,

davon hat nur eines ein Cover.

 

Geht man auf identifizieren werden bei beiden Filmen 2-3 Cover zur Auswahl gefunden.

 

Ich merke aber gerade auch wenn man nach dem Identifizieren auf ok geht wird weiterhin kein Cover/Text angezeigt,

dann stimmt bei mir wohl irgendwas anderes nicht....

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Das ist nicht wahr.

 

But this was a problem in the past, wasn't it? But you're right, i've rechecked such folder structure and it's working great here no matter what the file name is. Sorry!

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

@@unibeta mach mal bitte ein paar Screenshots vom Emby Dashboard -> Bibliotheken -> Metadaten Provider -> Filme, außerdem von den Einstellungen deiner Filmbibliothek und von einem Verzeichnis wo nix erkannt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
unibeta

Späte Rückmeldung aber doch.... :-)

 

Habe nun mal die NAS in der Rubrik Bibliothek entfernt und wieder hinzugefügt.

 

3 Filme die danach neu gekommen sind wurden nun wieder korrekt erkannt und zugeordnet, es geht also wieder.

 

Blöderweise bekommen ich auf der Synology NAS keine Root-Rechte um die Emby Datenbank zu löschen damit alles noch mal richtig erkannt werden kann.

 

Aber das ist dann was fürs Synology Forum....

 

Gruß unibeta

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...