Jump to content

Wiedergabe im Android TV App stockt


lefy

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe so weit alles eingerichtet mit dem Emby Server (Synology ds216play) und gebe die Video Dateien über die Android TV App wieder. Leider stockt bei fast alles Dateien aller paar Sekunden für eine Bruchteil einer Millisekunde das Bild. Der Ton jedoch nicht. Ich habe es im Kodi gegengetestet (als Player in Verbindung mit dem Emby Addon), da läuft alles ganz normal flüssig.

 

Vielleicht hat einer eine Idee woran es liegt. Vielen Dank  :)

Edited by lefy
Link to comment
Share on other sites

schlurfi

@@lefy

hast du schon mal geschaut ob emby die datein transkodiert wenn du sie über die app guggst ???

kodi kann viel mehr direkt abspielen als die app

weil wenn kodiert wird, ist das normal denn die ds216 schafft das leider nicht....die erfahrung musste ich auch machen hab auch die ds216play

aber nun ausrangiert als embyserver ;)

Edited by schlurfi
Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für deine Antwort!

 

Ich habe es im Emby Server so eingestellt, dass zumindest es direkt abgespielt werden sollte.

Woran bzw. in welcher Logfile sehe ich denn, ob die Datei transkodiert wird?

Es sind auch wirklich nur "Mikro"-Ruckler, sprich nach einer gewissen Zeit immer für eine Bruchteil einer Sekunde.

Ich habe auch mal die max. Datenrate runtergestellt. Sprich die Qualität des Bildes wird schlechter, aber das Problem ist gleich.

 

Der Transcoding-Chip von ds216play wird wohl dabei nicht genutzt?

Edited by lefy
Link to comment
Share on other sites

schlurfi

einfachste möglichkeit wäre am pc zu guggen ;)

ipds216:8096

unter server übersicht siehst du aktive geräte...da steht auch direkt oder transcodiern....

 

hab lange an der play rumgedocktert aber irgendwie ging es nie so wirklich flüssig....

jetzt mit nem PI3 keine probleme mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
15Reno04

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem mit der DS216+II. In der App kann man einstellen, dass ein alternativer Player verwendet werden soll. Probier es doch damit mal aus.

 

Bei mir läuft die App auf einer NVIDIA Shield. Ich habe es mit Kodi und dem Google Player ausporbiert und damit werden die Filme ruckelfrei abgespielt.

 

Gruß

15Reno04

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...