Jump to content

"Staffel" statt "Season"


Fizzle81

Recommended Posts

Fizzle81

Hallo,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Ich habe die Preffered Language bei meinen Quellen auf englisch eingestellt.

Nach dem Scannen werden in der Bibliothek und auch in Kodi über das Emby Addon die einzelnen Staffeln auch als "Staffel 1", Staffel 2" etc. angezeigt. Ich hätte erwartet, dort "Season 1", Season 2", etc. zu lesen.

Alle anderen Texte innerhalb der Bibliothek sind auf englisch.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Emby Tower

Der Emby Server stellt den Namen des Staffel-Ordners dar!

 

Ich habe nur die Staffelnummer als Ordnernamen und bekomme auch exakt nur das angezeigt: http://prntscr.com/em7wm1

 

Haben deine Staffel-Ordner die deutsche Bezeichnung?!

 

@Luke: Is it right that the Web UI always show the name of the season folder ( a season folder named "S01" would be shown as "S01" in the Web UI)?

Edited by XBMC Workstation
Link to comment
Share on other sites

Fizzle81

Der Emby Server stellt den Namen des Staffel-Ordners dar!

 

Ich habe nur die Staffelnummer als Ordnernamen und bekomme auch exakt nur das angezeigt: http://prntscr.com/em7wm1

 

Haben deine Staffel-Ordner die deutsche Bezeichnung?!

 

@Luke: Is it right that the Web UI always show the name of the season folder ( a season folder named "S01" would be shown as "S01" in the Web UI)?

 

Danke für die Info.

Allerdings habe ich keine Staffel-Ordner, sondern die ganze Serie liegt in einem Ordner.

 

@rechner123: Die Medienbibliothek des Emby Servers zeigt auch "Staffel" anstatt "Season". Das muss scheinbar beim Scan der Library passiert sein. Wie gesagt, ich kann es mir leider nicht erklären, da die Sprache auf englisch eingestellt ist, sowohl die Anzeigesprache des Clients als auch die vom Emby Server, und die der Libraries.

Ich kann das ganze händisch anpassen im Metadata Manager, allerdings ist das ne ganze Menge Fuddelarbeit.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

daedalus

das problem ist hier, dass auf tmdb für die betreffenden staffeln auf deutsch ein staffelname eingetragen ist der eben zb "Staffel 1" lautet

da kann emby nix dafür

 

wenn das schon einmal auf deutsch gezogen wurde überschreibt emby das erst bei einem erzwungenen refresh aller metadaten

bei nem einfachen update bleibt das titel feld in den metadaten der staffel gefüllt, wenn da bei tmdb auf englisch nichts eingetragen ist

Edited by daedalus
Link to comment
Share on other sites

daedalus
@Luke: Is it right that the Web UI always show the name of the season folder ( a season folder named "S01" would be shown as "S01" in the Web UI)?

 

ja wenn das titel feld in den metadaten der staffel leer ist wird der ordnername verwendet

Link to comment
Share on other sites

Fizzle81

das problem ist hier, dass auf tmdb für die betreffenden staffeln auf deutsch ein staffelname eingetragen ist der eben zb "Staffel 1" lautet

da kann emby nix dafür

 

wenn das schon einmal auf deutsch gezogen wurde überschreibt emby das erst bei einem erzwungenen refresh aller metadaten

bei nem einfachen update bleibt das titel feld in den metadaten der staffel gefüllt, wenn da bei tmdb auf englisch nichts eingetragen ist

 

Danke, das war das Problem.

Ich dachte zwar, ich hätte direkt beim initialen Scan "English" angegeben, aber scheinbar hat er sich die Daten auf deutsch gezogen. Neue Serien, die ich anlege, werden mit "Season" angelegt. Ein Metadaten-Refresh bringt ebenfalls die erwünschte Änderung.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Richtig, derzeit verwenden wir den Namen des Saisonordners. Das ist eine Möglichkeit für die Zukunft. Vielen Dank !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...