Jump to content

kodi add on


bluelaguner

Recommended Posts

bluelaguner

Hallo zusammen..

 

Ich habe ein kleines nerviges Problem mit Kodi.. ;-(

 

Jedes mal wen ich Kodi öffne werden meine Bibliotheken eingelesen bzw aktualisiert... das ist so weit in Ordnung. Neue Einträge werden auch flott aktualisiert...

 

Nur das einlesen der Bibliotheken dauert ewig !!!

 

Sprich ich starte Kodi und muss ca 15 Minuten warten bis alles eingelesen ist.. Kann man das in den Server Einstellungen irgenwie beschleunigen??

 

Bzw. muss ich für meine Bibliotheken vielleicht direct Path oder so einstellen? Oder wird nichts im Cache gespeichert..?!! Große Fanarts etc habe ich auch nicht ....

 

Jedenfalls  kann ich mir das lahme einlesen nicht erklären... 

 

Vielleicht hat einer von euch dazu eine Idee

 

(Meine Hardware:

Raspberry pi3 (embysever)

Festplatte (als NAS).

50 Mibit Leitung)

)

 

mfg raver

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es liegt wahrscheinlich an etwas, das sich auf dem Server ändert.

 

@ he's saying every-time he runs the addon it reports something syncing or changing and he'd like to know why. 

Link to comment
Share on other sites

bluelaguner

Sorry aber das hilft mir nun gar nicht weiter..Meine Bibliothek ist eingelesen und und die Metadaten gespeichert..Alle Einstellungen sind ebenfalls gespeichert worden.....Und eine Serverüberlastung liegt nicht vor ,wenn ich laut "top" im Terminal keine hohe Auslastung der CPU und des RAMs habe......Das muss wohl an was anderem liegen....

Link to comment
Share on other sites

horstepipe

Hallo zusammen..

 

Ich habe ein kleines nerviges Problem mit Kodi.. ;-(

 

Jedes mal wen ich Kodi öffne werden meine Bibliotheken eingelesen bzw aktualisiert... das ist so weit in Ordnung. Neue Einträge werden auch flott aktualisiert...

 

Nur das einlesen der Bibliotheken dauert ewig !!!

 

Sprich ich starte Kodi und muss ca 15 Minuten warten bis alles eingelesen ist.. Kann man das in den Server Einstellungen irgenwie beschleunigen??

 

Bzw. muss ich für meine Bibliotheken vielleicht direct Path oder so einstellen? Oder wird nichts im Cache gespeichert..?!! Große Fanarts etc habe ich auch nicht ....

 

Jedenfalls  kann ich mir das lahme einlesen nicht erklären... 

 

Vielleicht hat einer von euch dazu eine Idee

 

(Meine Hardware:

Raspberry pi3 (embysever)

Festplatte (als NAS).

50 Mibit Leitung)

)

 

mfg raver

Wenn ich dich nicht falsch verstehe, hast du wohl einfach das "Emby.Kodi Sync Queue" Plugin nicht installiert? Das findest du im Plugin-Katalog vom Emby Server.

Dann werden beim Kodistart nur noch neue/geänderte Datenbankeinträge aktualisiert.

 

lG

Link to comment
Share on other sites

bluelaguner

Hi,

 

danke für die Antwort. hab das Plugin installiert und es hat sofort funktioniert !! Keine Sekunde Wartezeit beim Sync

 

Tausend Dank  dafür....;-)

 

Was mich wundert bzw was ich nicht verstehe ist, das man so eine wichtige Einstellung in einem Plugin versteckt..

 

Da kommt man natürlich als Anfänger nicht drauf.. Da klickt man eher eine halbe stund durch die Einstellungen des Servers und denkt man ist "doof" ;-)

 

mfg raver 

Edited by raver
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...