Jump to content

raspbi


schlurfi

Recommended Posts

schlurfi

hab mal ne frage, gibt´s vielleicht jemanden der mir helfen kann emby auf nem raspberry PI3 zu bekommen ???

 

hab zwar anleitungen gefunden nur irgendwie stell ich mich zu doof an :(

Link to comment
Share on other sites

schlurfi

Ich habe zu danken für die Hilfe !!!

 

Und muss euch loben....tolle Arbeit Server ist super.... Wenn er mal läuft läuft läuft läuft läuft er

Link to comment
Share on other sites

Danke für die netten Worte.

Wenn Sie die obigen Anweisungen befolgt haben, können Sie mit einem regulären apg-get Update-Befehl auf dem Terminal aktualisieren

 

apt-get update

Lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

schlurfi

juhuuuuuuu geschafft 

maschine läuft auch aktuell, nfs gemountet, NAS zufrieden ruhig, transcodieren geht jetzt auch vernünftig....

 

super danke für die hilfe.....

 

hab jetzt noch kleinere probleme aber die haben jetzt nix mehr mit emby am hut ;)

Link to comment
Share on other sites

schlurfi

Jetzt muss ich doch noch mal melden.

 

Und zwar....der pi3 killtir den emby service in Unregelmäßigkeiten von alleine...

 

Kann es daran liegen da sich die NAS mit den gemounteten Verzeichnissen in Standby verabschiedet??

Link to comment
Share on other sites

Hallo, kannst du dein Problem näher beschreiben? Vielen Dank !

 

 


Lassen Sie uns nicht auf das Protokoll fokussieren. Bitte besprechen Sie, welches Problem Sie erleben. Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

schlurfi

problem ansich...server läuft...transcodierung 95% cpu....service beendet sich von selber alle ca1.5 tage...

Link to comment
Share on other sites

@@schlurfi Ist das nicht zu erwarten Pi hat nicht viel CPU-Leistung. Warum nicht stattdessen Medien spielen, die keine Transcoding benötigen?

Link to comment
Share on other sites

schlurfi

alles nicht so einfach....zuhause hab ich ja keine probleme da kodi bzw vlc ja so ziemlich alles lesen können...nur unterwegs mit der app bzw http zugriff wandelt immer zuviel um 

Link to comment
Share on other sites

Welche Emby App versuchst du zu spielen? Die Web-App hat eine begrenzte Formatunterstützung, aber Emby für Android unterstützt mehr Formate und erfordert nicht so viel Transcoding.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
schlurfi

also das problem mit dem transcoding gelöst....

der pi3 taktet leider net  von den 600mhz hoch auf die 1200mhz...weil die dauerauslastung net ausreicht....

also lösung

config.txt geändert auf turbo mode....und siehe da alles rennt super...habs auch noch getestet mit 1100 mhz geht auch noch...

pi3 temp geht nicht über die 80grad 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...