Jump to content

Bibliotheken lassen sich nicht mehr einlesen


marcusw

Recommended Posts

hey,

 

nun muss ich doch mal fragen, ich habe folgendes problem, aber zuerst die konfiguration

 

emby läuft unter openmediavault. das ganze system besteht aus einem system mit drei fesplatten, die als mhddfs zu einer großen festplatte zusammen gefasst sind. (muss sagen das es auch mit der aktuellen version bisher alles funktionierte), da ich aber aufgrund hardware wechsel alles neu installiert habe

 

nun habe ich nun das problem, das ich soweit alles wieder eingerichtet habe, der emby server installiert und konfiguriert ist ich auch die verzeichnisse hinzugefügt habe, aber sofern ich auf den button "scannen" drücke, die fortschritsanzeige kurz zu sehen ist und dann nach einer sekunde wieder verschwindet und keine inhalte eingelesen werden.

 

berechtigungen habe ich in openmediavault für den über ordner und dehren unterordner für den benutzer "emby" gesetzt, so das gelesen und geschrieben werden darf (zumindest so wie ich es bisher immer gemacht habe)

 

sturktur ist "pool" als freigegebener ordner in dem sich dann weiter ordner entsprechen was es ist enthalten (Filme, Seiren etc.) 

 

ich habe auch schon den emby server unter debian installiert um die version für openmediavault ausschließen zu können

 

nun bin ich solangsam am ende mit meinen ideen :) 

kann man auch noch eine "ältere" version vom server installieren ? so das ich auch das ausschließen kann 

 

einen aktuellen auszug aus dem log habe ich mal angehangen

 

marcus

log.txt

Edited by marcusw
Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen! Ich überprüfte Ihr Protokoll, aber ich sehe keine Bibliothekskonfiguration. Sind Sie sicher, dass Sie die Bibliothek eingerichtet haben? Können Sie einen Screenshot davon zeigen? Welche Ordnerpfade haben Sie hinzugefügt? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

hey, 

 

ja klar, sehr gerne.... einmal aus dem emby server und einmal aus openmediavault, auch von den rechten die auf die freigabe vegeben sind

 

anbei auch einen neue log datei inkl debug modus

 

marcus

 

 

post-37060-0-29162500-1487620004_thumb.png

post-37060-0-63468700-1487620009_thumb.png

log.txt

post-37060-0-19045900-1487620153_thumb.png

Edited by marcusw
Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Okay, ich hab jetzt keine Ahnung von OMV, aber ich denke mal die Berechtigungen von Media/ab... sind das Wichtige. Du hast ja schließlich nicht die Freigabe, sondern Media/ab... als Pfade in Emby angegeben!

Link to comment
Share on other sites

Was mich an der Sache halt b wundert, ist das ich es bisher immer so gemacht habe und es bisher immer ging.

 

Habe auch schon versucht, das die drei platten ja als “eine“ gelten direkt die einzelnen anzugeben, leider gleiche ergebnis.

 

So ja auch wenn ich den emby server nach anleitung installiere ohne das omv paket zu benutzen

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

ich hab das "problem" eingrenzen können... ich habe in den server einstellungen immer ein "database volume" angegeben, versucht hatte ich es mit den einzellnen paltten bzw auch dem mit mhddfs erstelltem "pool" .. nun habe ich mir gedacht ich lasse das mal weg und siehe da, es geht alles wie es soll !

 

 

post-37060-0-45250700-1487797956_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

generell nicht, habe verschiedene kombis... außen vor is dlna (dort geht es auch nicht) , nutzen tuh ich kodi in verbindung mit dem emby plugin an drei geräten... und einmal an einem samsung tv die app (als entwickler installiert)

 

was mir aufgefallen ist, normal, sofern er inhalte eingelesen hatte, standen informationen zur auflösung, ton etc da, das ist diemal so, das er mir nur das dateiformat anzeigt

Link to comment
Share on other sites

ja, danke, an die nerds hab ich auch schon gedacht.... werd ich wohl auch mal machen, in der hoffnung das es dort eine lösung gibt :) 

Link to comment
Share on other sites

Bist du immer noch Schwierigkeiten beim Spielen? Können Sie bitte ein Emby Server Log angeben? Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...