Jump to content

App-Zugriff nur über WLAN


Dogcat

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich (Achtung: Amateur) habe ein komisches Problem mit meiner Android Server App für Emby: Im WLAN-Modus kann ich problemlos auf meine Files zugreifen und habe die bekannte Oberfläche wie im Browser. Über das mobile Netz klappt das aber nicht. Da sucht das Programm erst eine Zeit lang, leitet dann auf die Anmeldeseite, und wenn ich mich dann anmelde, erscheint auch der richtige Server zum Auswählen. Tue ich das, dann dauert es ein paar Sekunden, und es erscheint die Meldung "Verbindungsfehler" (Wir können gerade keine Verbindung zum gewählten Server herstellen. Bitte stellen Sie sicher ...).

 

Vor einigen Monaten hat das Einloggen von unterwegs problemlos geklappt, aber seit einiger Zeit geht gar nichts mehr. Über die Direkteingabe der IP hab ich's auch schon versucht - ohne Erfolg. Auf dem FireTV funktioniert die App übrigens problemlos.

 

Als Server dient ein älterer Laptop, der mit LAN am Router hängt. In der Fritzbox und in der Windows Firewall habe ich alle Ports freigegeben, daran kann's nicht liegen. Wie gesagt, früher lief die App ja einwandfrei, auch mobil.

 

Wäre echt genial, wenn jemand von euch mehr dazu sagen kann...

 

Besten Dank!

Der Martl

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist komisch, die Andoid-App ist ganz normal und offiziell :-)

 

Habe auch schon in den englischen Foren gesucht, aber dort leider auch keine Antwort gefunden.

Link to comment
Share on other sites

rechner123

Einen neustart des routers/modem hast du schon mal probiert?

Oder Eventuell ein anderes Programm, welches den selben Port nutzt?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...