Jump to content

Vorschaubilder für Bilderordner


losuwos

Recommended Posts

Hallo *,

 

bin neuer User, habe aber über diverse Suchen hier und im Internet nichts gefunden.

 

Gibt es eine Möglichkeit die eingebundenen Ordner mit einem Vorschaubild (z.B. ein Bild aus dem jeweiligen Ordner) zu versehen. Das gleiche gilt für Videos. Gibt es dort auch eine Möglichkeit mit Vorschaubildern zu arbeiten. Danke!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

zu 1) Ja du gehst in Konfiguration von dem Server, dann Bibliothek und dann auf die 3 Punkte bei der jeweiligen Bibliothek und klickst auf Bearbeite Bilder und fügst dann dein gewünschtes hinzu.

zu 2) Die sollte er automatisch herunter Laden, hast du die Videos vielleicht nicht richtig benannt?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

bei den Video handelt es sich um Homevideos. Also keine Blockbuster, Serien etc.. Hier wäre es übersichtlicher ein Bild des Videos als grobe Orientierung zu sehen. Danke für die Antwort!!!

Link to comment
Share on other sites

Okay dann Navigiere zu dem Video in Emby klicke wieder auf die 3 Punkte und gehe auf Bilder Bearbeiten, genau so kannst du dann auch mit Info bearbeiten Paar Infos zu dem Video eingeben. Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, willkommen ! Versuchen Sie, eine Ordner.jpg-Image-Datei in den Ordner. Lassen Sie uns wissen, wenn dies hilft!

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

in einigen Ordner verfügen die Videofiles mit Vorschaubild angzeigt, in einigen nicht. Liegt das ggf. an der Abarbeitungsgeschwindigkeit seitens des Servers, so dass nach und nach die Vorschaubilder bei allen Videofiles zu sehen sind.

 

@Luke: meinst Du mit Deinem Hinweis dass ich ein vorhandenes .jpg in dem jeweiligen Pfad mit "speicher unter" als Ordnername.jpg separat ablege?

Link to comment
Share on other sites

So ich glaube ich weiss warum bei einigen Videos keine Vorschaubilder angezeigt werden. Die ohne Vorschaubilder sind alles Avi's (Dateiendung .avi)

 

Kann Emby die nicht "auslesen"

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...