Jump to content

neu bei Emby und ein paar Fragen


reverend

Recommended Posts

pünktchen

Tut mir wirklich leid für dich wegen deiner Daten, aber SORRY, leider selber Schuld.  :o  Ich hoffe du hast wenigstens ein Backup!

 

Das Thema mit den Schauspielern kenn ich. Da gabs hier schon einige Diskussionen, warum man nicht die Vorhandenen aus den .actor Ordnern nimmt. Leider leider sind die Entwickler in diesem Punkt nicht von ihrer Meinung abzubringen!

Ich kann zwar einige Argumente nachvollziehen, aber warum man das nicht als Option anbietet, versteh ich auch nicht.

 

Zur IMDB ID, ich glaube das richtige Format wäre eigentlich nur <id>. Ich glaube aber auch nicht, dass Emby sich überhaupt für die IMDB ID interessiert. Es gibt ja gar keinen Scaper dafür!

 

Das Problem mit der fehlenden Fortschrittsanzeige im Metadata Manager ist bekannt, steht aber wohl ganz unten in der Prioritätenliste :angry:

 

Für das schnelle Syncronisieren der Daten zwischen Emby und Kodi gibt es extra ein Plugin im Emby-Katalog!

Dein Pfad-Problem kann man so natürlich nicht einfach nachvollziehen. Da müsstest du schon logs von Kodi hochladen. Aber besser im entsprechendem Unterforum hier.

Das gleiche gilt für das Fortsetzungsproblem. Das muss ein Fehler bei dir bzw. deinem System/Einstellungen sein.

 

Aber naja, du hast es wenigstens probiert. Es sollte wohl nicht sein bei dir. -_-

Link to comment
Share on other sites

reverend

nein sollte es nicht. ich habe jetzt die letzten paar Stunden damit verbracht mit mediaelch die Infos wiederherzustellen. Dabei werden natürlich auch infos geladen die nicht ganz passen aber das ist halt leider so.

Ich habe durch einen workaround jetzt auch wieder xampp zum laufen gebracht. die verwendete mariadb läuft um ein großes Hauseck schneller als die normale mysql und mit der Konfig fuhr ich die letzten 2 Jahre einfach problemlos. Somit funktioniert das jetzt bei mir alles wieder wie vorher und der artwork downloader ladet gerade die restlichen extrafanarts usw... sollte bald fertig sein.

 

ja das mit dem syncen war auch komisch, über ein plugin damit das schneller gehen würde bin ich nicht gestolpert, aber dadurch dass in MEINEN Augen die Nachteile mehr waren wie die Vorteile hab ich es wieder weg geworfen. Ich stand auch kurz davor wieder zu WHS zurück zu gehen, aber jetzt mit apache und mariadb läuft das wieder wie gewohnt, pfeilschnell und justintime. ob ich jemals wieder emby eine Chance gebe weiß ich nicht. mal sehen. Es bleibt jetzt mal so. Nach 1 Woche herum probieren mit den verschiedensten Tools usw hab ich mittlerweile keine Lust mehr. 

 

Dennoch danke für die Hilfe und viel Spaß euch mit Emby wenn es so klappt wie es soll. FG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...