Jump to content

Emby auf FireTV und Video Stretching


Dazy_Duke

Recommended Posts

Dazy_Duke

Hallo zusammen,

 

habe gerade von Plex auf Emby gewechselt und bin mehr als zufrieden.

Allerdings gibt es eine Sache die ich auch auf Plex hatte.

Ich kann meine 4:3 Videos nicht über die Android App auf 16:9 stretchen.

Gibt es da irgendein Einstellung die ich übersehen habe? oder ist das nicht möglich?

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß

 

Dazy

Link to post
Share on other sites

Nein das geht leider nicht direkt über die Android App.

Wenn dann müsstest du einen externen Player nehmen wie z.B. VLC, darüber sollte es dann gehn.

Link to post
Share on other sites
Dazy_Duke

Hi,

schade, diese Funktion fehlt mir noch zu meinem Glück.

Zur Zeit nutze ich noch Kodi als alternative zum stretchen.

Gib es eigentlich ein gutes kodi plugin für den MB? Bin leider nicht fündig geworden.

Hoffe das diese Funktion noch für die App kommt, damit ich nur noch die Emby App auf meinem FireTV habe.

 

Gruß

 

Dazy

Link to post
Share on other sites
  • 4 months later...

Also mal davon abgesehen, dass man 4:3 niemals auf 16:9 strecken sollte (es sieht einfach fürchterlich aus! Köpfe und Bälle sind dann nicht mehr rund und alles ist sehr unförmig...) kann man dieses Stretching doch auch über eigentlich jeden TV erzwingen. Das war sogar die Standard-Einstellung meines Philips damals. Er schneidet grundsätzlich schwarze Ränder weg und skaliert hoch. (das hat bei Konzerten und Musicals generell Probleme gemacht wenn viel dunkle Scenen zu sehen waren/ sind).

 

Ich empfehle nach wir vor für 4:3 schwarze Ränder links und rechts. So wurde es produziert, so sollte man es sich anschauen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...