Jump to content

Einpaar Fragen & Problemchen


devshack

Recommended Posts

devshack

1) Hab eine Filme in einer Sammlung / Collection zusammen gefasst. Doch im web Interface unter Home ist der Ordner leer, gehe ich den umweg über Filme -> Sammlung sehe ich die ganzen angelegten Sammlungen. Schaue ich im Metadaten Manager nach, sind die ganzen Sammlungen mit einem Schloss versehen. Wo kann ich denn dieses festlegen?

 

2) Bei Serien Iso Dateien erkennt er nicht die einzeln Episoden auf der virtuellen Disk? Bei WMC und MyMovies ging, das nicht nur die Disc erkannt werden und immer nur die erste Episode von der Disc erfasst wird, sondern alle daruf befindlichen. Gibt es da beim MediaBrowser auch eine möglichkeit?

 

3) Wie erfasst man denn am besten in der Biblothek Serien? Als Film, TV, ...?

 

4) Hab Filme die auf 2 Dics verteilt sind, hier wird immer nur eine Disc erkannt und abgespielt. Gibt es dafür eine Lösungsweg?

 

5) Was auch schade ist, das man keine Versionen auswählen kann, z.b. ob es eine Extended, Special Version oder so ist.

 

Sonst muss ich sagen, läuft es mit Plugin in Kodi wunderbar und lässt sich sehr schön verwalten

Link to comment
Share on other sites

gsnerf

1) Hab eine Filme in einer Sammlung / Collection zusammen gefasst. Doch im web Interface unter Home ist der Ordner leer, gehe ich den umweg über Filme -> Sammlung sehe ich die ganzen angelegten Sammlungen. Schaue ich im Metadaten Manager nach, sind die ganzen Sammlungen mit einem Schloss versehen. Wo kann ich denn dieses festlegen?

 

Wenn die Collection unter "Movies" korrekt angezeigt wird sollte sie eigentlich auch unter "Home"->"Collection" richtig angezeigt werden. Ich würd an deiner Stelle prüfen ob das vllt ein Anzeigefehler im Kodi-Plugin ist und in der Web-Ansicht geht (oder umgekehrt).

 

3) Wie erfasst man denn am besten in der Biblothek Serien? Als Film, TV, ...?

 

Der Library-Typ sollte TV sein. Damit alles korrekt indiziert wird solltest du beachten:

- pro Serie einen Ordner

- pro Staffel einer Serie einen Unterordner (z.B. "Staffel X" oder "Season X", es sollte mit der Zahl enden, sonst erkennt er eventuell die Staffelzählung nicht korrekt)

 

Zum Rest kann ich nicht viel sagen.

Link to comment
Share on other sites

devshack

Erstmal Danke für deine Antwort.

 

Zu 1), unter Kodi zeigt es unter Sammlungen alles 1a. Gehe ich über das Web Interface Filme -> Sammlungen funktioniert es auch. Nur wenn ich driekt über Sammlungen gehe nicht.

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32063648/Filme.jpg

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32063648/Sammlung.jpg

Edited by devshack
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...