Jump to content

Recommended Posts

xylsss
Posted

I have a suggestion for adding functionality:
1) Add DV logos, by analogy with HDR logos, I did this myself when it was necessary to adapt the skin for omega when it was just released.
PXL_20250416_164805950.jpg.7ba86d01f47fdda27d2ecb7d08251b50.jpg

2) Add the option to select the timer, the viewing time (as it is now) or the remaining time.

Teddyknuddel
Posted (edited)

I don't know how to integrate DV logos, I don't know enough about programming.

You can set the remaining time yourself, you have to ask Dr Google and adjust it in the appropriate place in Kodi.

If you value the remaining time display, do as I do. Use Frontview+ with a MiniPC and a monitor.

image.thumb.png.4dd6ed52fa21264dfcb2f663e9fbcca6.png

It's much cooler than on TV.

Edited by Teddyknuddel
Le_SeNz
Posted

@Teddyknuddel

Ich habe noch eine frage.

Ich kann keine Favoriten aufrufen.

Wenn ich Addons favorisiere und sie unter Favoriten aufrufen möchte, passiert nichts.

IMG_3701.jpeg

IMG_3702.jpeg

Teddyknuddel
Posted

Ich glaube, die Favoriten sind mehr für Video und Musik gedacht, welche in Emby favorisiert wurden. Hab es selber gerade getestet. Da wird nichts hinzugefügt. Egal ob ich es über Kodi hinzufüge, oder über Emby Server.

Favorisierte Addon kann ich lediglich über Seitenmenü über Favorit hinzufügen. Ansonsten kann ich sie auch nicht aufrufen.

Das kann ich im Moment nicht beheben, weil ich nicht weiß, wo der Fehler ist. Wenn jemand eine Idee hat, wo der Fehler liegt, bitte mitteilen.

• Agree 1
Teddyknuddel
Posted

@Le_SeNz

Also die Favoriten funktionieren schon. Nur nicht so wie es wohl gedacht war. Wenn ich in Emby einzelne Filme als Favorit markiere, wird mir das angezeigt, wenn ich den Menüpunkt Film - Favorites angelegt habe. Kollektionen sind scheinbar als Favorit ausgeschlossen.

• Agree 1
L3Nerd
Posted

Hallo zusammen, ich habe @Teddyknuddelgeholfen, die Skins als Kodi Repository anzubieten.
Habe die README des Git Repos aktualisiert => 
Teddyknuddel/embuary.omega 

Für Fragen und Anregungen stehe ich bereit! 🙂 

-----

Hey everyone, I helped @Teddyknuddeloffer the skins as a Kodi repository.
I've updated the README of the git repo => Teddyknuddel/embuary.omega

I'm available for questions and suggestions! 🙂 

• Agree 1
  • Thanks 2
xylsss
Posted

What are your plans for the future?

Teddyknuddel
Posted
6 minutes ago, xylsss said:

What are your plans for the future?

What do you mean exactly?

First of all, make sure that the skin works properly. And since I have no idea how to integrate video and audio codec labels, I won't bother with that. Someone else can do that.

I'm also pleased that we now have a repository for the skin that can be updated directly without me having to upload the skins every time. 

Teddyknuddel
Posted (edited)

Update!

Es wurde noch noch der reguläre Skin von Embuary der Repository hinzugefügt. Auch dieser hat eine CPM Modifikation bekommen. Er läuft nun auch unter Kodi Omega. Falls es nicht automatisch geschieht - in Kodi selbst die Repository aktualisieren. 

The regular Embuary skin has also been added to the repository. This has also received a CPM modification. It now also runs under Kodi Omega. If it does not happen automatically - update the repository in Kodi itself.

Das Skript von skin helper colorpicker wurde von @Stogie für Python 3 neu erstellt - dickes Danke hierfür. Es kann nun regulär über Abhängigkeiten & Addons im Embuary Einstellungsmenü aktiviert werden.

The script of skin helper colourpicker was newly created by @Stogiefor Python 3 - thank you very much for this. It can now be activated regularly via Dependencies & Addons in the Embuary settings menu.

image.thumb.png.1a5a3c4d100a675bc8cde7732fa1d7f1.png

Edited by Teddyknuddel
  • Agree 1
Le_SeNz
Posted

@L3Nerd @Teddyknuddel

Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich den Skin aus der repo installieren möchte.

2k & 4k

IMG_3714.jpeg

Teddyknuddel
Posted

Ok - ich werf das wieder raus. Dann muss es erstmal weiterhin ohne gehen.

Gib mir mal 15 Minuten.

• Agree 1
Teddyknuddel
Posted

Repo aktualisieren und neuen Versuch bitte.

• Agree 1
Teddyknuddel
Posted

@Le_SeNz

Der Helper Colorpicker sollte trotzdem installiert werden können - nur wird er jedes Mal wieder rausfliegen, wenn Du verwaiste Addons entfernst.

• Agree 1
Teddyknuddel
Posted

Update:

Skin Helper Service Skin Backup kann auch installiert werden

image.thumb.png.7db503989af1659d902a2e0941ec1559.png

• Agree 1
IshimaruKenta
Posted

First I just want to say thank you for the skin and thank you for your work. Do you know if there's a way to have rounded corners for all the pictures, like how Emby looks? Right now they're straight/hard corners and don't look nice (imo), but would look great with some rounded corners. I don't see a way to change that in the skin settings. I asked here, since the main skin hasn't been responded to since February. :)

Teddyknuddel
Posted

No, there are no options for rounded corners. I think we can be satisfied for now that it's working at all.

• 4 weeks later...
Teddyknuddel
Posted

Update 21.0.4

Anpassung Einstellungsmenü Widgets

Anpassung Wetter Widget

Update 21.0.4

Customisation of settings menu widgets

Customisation weather widget

photo_2025-05-26_17-49-41.jpg.2802f19b437cbcaaef6320d660eb215a.jpg

photo_2025-05-26_17-51-06.jpg.944d3993f89e79ca9b6264c9339ca75b.jpg

Screenshot_1.jpg.9c1508ca0ffaeccfb07dce58551a9ed8.jpg

• Like 1
Rainman74
Posted

@Teddyknuddelmega geiles Skin, aber leider kann ich es nicht nutzen, wegen einem einzigen Show-Stopper 😞

Und zwar klappt das nach unten Scrollen bei jedem Menü bis zum Ende, nur bei TV Serien nicht. Hier stoppt es immer bis kurz nach der Headline "Empfohlene Serien" und lässt sich nicht weiter nach unten scrollen. Worum kann das denn liegen?

Ich nutze Kodi 22 Piers Nightly auf einem Sony Bravia TV mit Android TV 12.

Ein Debug-Log kann ich bei Bedarf bereistellen, wenn hilfreich.

image.thumb.png.889ef2b2d6a83428c9308f98529750ac.png

Teddyknuddel
Posted

Also da bist Du der erste, der dieses Problem hat. Mit Nexus und Omega keine Probleme. Außerdem ist Kodi auf Sony Android TV eh nicht zu gebrauchen, da man keine Anpassung für die Bildwiederholrate machen kann. 

Rainman74
Posted (edited)
15 minutes ago, Teddyknuddel said:

Also da bist Du der erste, der dieses Problem hat. Mit Nexus und Omega keine Probleme. Außerdem ist Kodi auf Sony Android TV eh nicht zu gebrauchen, da man keine Anpassung für die Bildwiederholrate machen kann. 

Also ich nutze seit vielen Jahren Kodi auf mehreren Sony TVs und die Sony Bildgeneratoren kompensieren jede Framerate absolut flüssig (23,976, 29,97). In Kodi muss man dazu gar nichts einstellen. Das mag ganz früher mal anders gewesen sein, aber es wie gesagt seit vielen Jahren ist das schon behoben.

image.png.2505fdef24e8d8ca9882786017504532.png

Würde dir ein Debug-Log was helfen? Wenn ja, mit welchen Einstellungen?

Edited by Rainman74
Teddyknuddel
Posted

Kannst mal schicken. Aber es liegt zu 100% an Deiner Kodi Version. 

Rainman74
Posted (edited)
10 hours ago, Teddyknuddel said:

Kannst mal schicken. Aber es liegt zu 100% an Deiner Kodi Version. 

Hier das Debug-Log mit aktivierter Windowing Komponente: https://paste.ee/p/HrgGB0SC

Am Ende des Logs habe ich mehrfach DOWN gedrückt (um weiter nach unten zu scrollen) und du solltest den Fehler somit finden können. Er tritt sowohl bei Windows als auch Android gleichermassen auf.

Was ich außerdem bemerkt habe, der Fehler tritt nur in der 2K Version des Skins auf, bei der CPM Variante geht es korrekt! Die 4K Variante habe ich nicht probiert.

Bis auf dieses Problem bei der 2K Version kann ich aber bestätigen, dass das Skin unter Kodi 22 ebenfalls fehlerfrei läuft.

Edited by Rainman74
Teddyknuddel
Posted

Installiere mal diese Version per Sideload:
https://repo.kodinerds.net/index.php?action=list&scope=all&version=piers/

Ansonsten, nimm einfach bitte Omega: ich habe keine "Datenbank-Fehler".  Weder in 2K noch in 4K. Also passt das für mich. Das auf Piers anzupassen übersteigt meine Fähigkeit.  Weiß auch nicht, ob ich je über Omega hinausgehen werde, da ich eine Ugoos AM6b+ habe, und soweit ich weiß, wird es da keine höhere Version als Omega geben.

Rainman74
Posted
35 minutes ago, Teddyknuddel said:

Installiere mal diese Version per Sideload:
https://repo.kodinerds.net/index.php?action=list&scope=all&version=piers/

Ansonsten, nimm einfach bitte Omega: ich habe keine "Datenbank-Fehler".  Weder in 2K noch in 4K. Also passt das für mich. Das auf Piers anzupassen übersteigt meine Fähigkeit.  Weiß auch nicht, ob ich je über Omega hinausgehen werde, da ich eine Ugoos AM6b+ habe, und soweit ich weiß, wird es da keine höhere Version als Omega geben.

Maven's Kodi-Builds hab ich auch schon probiert, selbes Problem!

Schade, dann muss ich eben weiterhin die CPM-Version verwenden (die ist ja Piers tauglich). Die supportest du auch, oder habe ich das falsch verstanden?