Kummer 0 Posted February 17 Posted February 17 Hallo Leute, ich habe ein SYNOLOGY DSM 7.1.1-42962 Update 7 mit Filmen und Serien drauf. Nun kann ich mit den EMBY App zu Hause auf das NAS zugreifen und Filme schauen, alles ok. Nun bin ich dran damit ich auf per APP iPhone und in der Ferienwohnung auf EMBY zugreifen kann. Habe nach Beiträgen gesucht und Videos geschaut aber ich bringe das ganze nicht ins Rollen. Wer kann mir bei der Einrichtung helfen? Grüsse Pascal
Kummer 0 Posted February 17 Author Posted February 17 Hi Luke Ich habe den Emby Server eingerichtet und kann im Heimnetz Filme sehen. Nun möchte ich extern darauf zugreiffen. Fernzugriff (WAN): http://84.227.119.96:8096 Auch das habe ich eingerichtet und im Synology freigegeben. Jedoch erreiche ich von Extern den Server nicht. Hast Du eine Idee was ich in meinem Synology NAS noch machen muss damit es klappt. Gruss Pascal
Luke 39294 Posted February 17 Posted February 17 Hi there, are you sure the address you entered is correct?
Neminem 762 Posted February 18 Posted February 18 Remote Setup Have you setup port forwarding in your router ?
Eigeplackter 79 Posted February 18 Posted February 18 Du brauchst einen Port Fwd.vom Router zur Synology (Im Router einrichten). Du musst bedenken, das ohne Emby Connect, sich deine IP in den meisten Fällen tgl. ändert. Du solltest unbedingt schauen das du es per Zertfikat auf https:// wechselt 1
Kummer 0 Posted February 18 Author Posted February 18 Danke für den Hinweis. Kann verstehen was das ist aber habe das noch nie. gemacht. Folgende Infos habe ich von Emby: Nun habe ich im Router unter Portfreigaben folgendes eingegeben: Auch so komme ich in auf den Server. Hast Du eine Idee? Gruss Pascal
Neminem 762 Posted February 19 Posted February 19 Change port forwarding ports to 8096 for both external and internal 1
Luke 39294 Posted March 5 Posted March 5 @Kummerhave you checked to see if your ISP uses a CGNat? If they do, then you'll need to use a VPN or TailScale.
Carlo 4529 Posted March 7 Posted March 7 @Sorrow From a command prompt on a PC in your home network type: tracert 84.227.119.96 Each hop will be numbered and show as a new line output. Did the trace route finish in one hop?
Carlo 4529 Posted Thursday at 09:46 AM Posted Thursday at 09:46 AM On a Mac it's probably "traceroute" same as on Linux. Windows uses "tracert". Give that a shot. Carlo
Recommended Posts