lemmi 3 Posted January 8 Posted January 8 Hi, ich glaube, bei mir ist ein wenig was schief gegangen. Gegeben ist eine DS418. Diese bekam neue (größere) Platten. Vorab habe ich vom alten System das komplette Verzeichnis aller Filme auf USB (diverse ) gesichert. Dann nach der Neuinstallation wieder in ein gleichlautendes Verzeichnis wie vorher zurück gespielt. Nun folgende Probleme: - emby greift NICHT auf /volume1/Filmcloud zu, obwohl alle Rechte vergeben sind. - wohl aber über smb://127.0.0.1/Filmcloud. Erst dann begann der Scan. Alle Filme liegen jeweils in einem eigenen Unterordner. Darin sind enthalten: Videodatei, gleichlautende nfo Datei mit allen Informationen, fanart.jpg, poster.jpg. (Alles aus der vorhergehenden Installation, geprüft und korrekt.) Problem: meine Annahme, Emby würde sich bei dem Scan diese Daten holen, hat sich nur teilweise bestätigt. Ein Teil (geringer Anteil ) hat sowohl die Bilder, als auch die Film Info gelesen. Aber die meisten definitiv nicht. Fragen: wie kann ich erreichen, daß /volume1/Filmcloud wieder normal zum scannen ist. Der Umweg über 127 scheint mir nicht richtig zu sein. (Bestimmt eine Frage der Einstellungen. Leider bin ich da nicht wirklich fit drin. ) wie kann ich errreichen, dass Emby die jeweiligen daten in den Verzeichnissen vollständig liest und in die Datenbank mit übernimmt? Auch bestimmt ein Fehler in der Eintragung von mir. (zur Not würde ich die Datenbank noch einmal löschen und nochmal einen vollständigen Scan machen lassen, aber dann so, dass es auch funktioniert) Wobei ich nicht weiß, wie man die Datenbank löscht. (ich hatte mich so lange gedrückt, die Updates zu machen, (never touch a running System ) und nun komme ich nicht darum herum. Aktuell ist Emby 4.8.8.0 installiert (direkt aus Synology )
visproduction 208 Posted January 8 Posted January 8 Lem, Wenn Sie den Speicherort des Ordners korrigiert haben, sollte ein neuer Scan alles aufnehmen. Verschieben Sie den Inhalt einfach in den richtigen Ordner, den Emby finden kann. https://emby.media/support/articles/Linux-Unix-Permissions.html?q=SMB === When you get the folder location corrected, a new scan should pick everything up. Just move the content to the correct folder that can be found by Emby.
lemmi 3 Posted January 9 Author Posted January 9 Super, hat geklappt..... Nun noch alle doppelten irgendwie raus filtern. Schade, dass es da keine Funktion gibt. Und Kodi überreden, sauber die Filme zu starten. Ein Problem nach dem anderen...
lemmi 3 Posted January 10 Author Posted January 10 Hi, duplicate Videos. in the last Yeahrs i collected Videos. unforturnity some same videos have differnt names. So it become duplicates. I sort bei name of the file in extra folder. for example all films beginn with a sort in first folder #A, /Filmcould/#A/All you need ist love (2099)/file so it become in the last years to many duplicates. Also it could be, a better Version com in same folder. so it is nessesary to delete the double. 1
Recommended Posts