Jump to content

LiveTV funktioniert nicht mehr


RedAdair

Recommended Posts

RedAdair

Hallo zusammen,

nach mehreren Wochen problemlosen Betriebs funktioniert (tatsächlich ohne mein aktives zutun) das LiveTV nicht mehr.
 

Der Tuner wird noch erkannt, ich bekomme noch die Senderliste und den EPG von TVHeadend - aber wenn ich einen Sender anwähle kommt lange Zeit nur der 

Ladekreis und es passiert nichts. Da ich zu der zeit nicht zu Hause war, dachte ich zuerst der Server wäre aus - was ungewöhnlich wäre - aber nein. Daran lag es nicht.

Ich habe es auch mit verschiedenen Emby Versionen getestet )auch der Beta - überall das Gleiche Fehlerbild. Im TVHeadend selbst kann ich ganz normal die Sender auswählen und schauen.

Also scheint es irgendwo an der Schnittstelle Emby zu TVHEadend zu liegen?

Ich kann mal ein paar logfiles anhängen.

 

viele Grüße

RedAdair

ffmpeg-transcode-0d485ea7-3667-4936-96fa-9c1f4facd1b4_1.txt ffmpeg-transcode-0269809b-b4b1-4813-8067-bd1d6b563342_1.txt ffmpeg-transcode-8e36dca1-0728-4252-9a1c-316800551442_1.txt ffmpeg-transcode-30b82609-0832-40bf-adcd-1744fabc3b5f_1.txt ffmpeg-transcode-1bb7f09b-6fc5-4921-9318-21fafe0de96d_1.txt

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Probier mal Firefox statt Chrome. Ansonsten brauchen die Entwickler aber auch die Emby Server Logdatei.

Link to comment
Share on other sites

Hi, try resetting these customizations back to default and let us know how it compares:

Warning EncoderParametersH264LibX.Preset: Original: veryfast Actual: medium
Warning EncoderParametersH264LibX.ConstantRateFactor: Original: 23 Actual: 21

Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Adumbran11
Link to comment
Share on other sites

RedAdair

Ich habe jetzt mal versuchsweise meine Gigablue Cable Box als m3u Liste hinzugefügt. 

Also würde ich fast vermuten, dass es sich bei meinem Problem tatsächlich um ein Schnittstellenproblem mit TVHeadend handelt.

Die m3u Liste meiner Enigma Box läuft problemlos über den Emby.

Link to comment
Share on other sites

husmoaschta

Ich benutze das VU+ Plugin und konnte das selbe Verhalten feststellen. Ohne auch nur irgendetwas zu verändern, funktioniert's plötzlich nicht mehr. Entweder es kommt gar nichts, oder die Meldung mit den kompatiblen Streams. Die Vu+ streamt aber. Das sieht man. Und wenn's hakt, dann auf allen unterschiedlichen Clients. Daher vermute Ich ein Problem beim Server. Momentan geht's seit gestern wieder... 

Server und Clients sind aktuell stable

Link to comment
Share on other sites

murxer83
On 3/9/2023 at 12:08 PM, RedAdair said:

Die m3u Liste meiner Enigma Box läuft problemlos über den Emby.

Du kannst auch mal das E2-IPTV Server Plugin von mir auf der Enigma2 Box installieren und dir dann automatisch eine aktuelle m3u Liste und Epg.xml erstellen lassen.
Die kannst du dann als File einbinden oder über die URL.
Hier kannst du auch eine Liste anlegen lassen wo der Stream von der Box Transcodiert wird, bei OE 2.0 geht das ja ganz einfach über die Porst 8001=Original-Stream 8002=ein Transcodierter Stream.
Bei DreamOS geht das auch, nur hier wird das anders bereitgestellt, aber biete für beide ein Plugin an.

So nutze ich das in Emby als Live-TV, nur so als Info, vielleicht ist das ja eine alternative zum VU+Plugin.

LG Murxer
 

Link to comment
Share on other sites

husmoaschta

Bei mir liegt es definitiv am Server, hab Ich jetzt gesehen. Wenn man diesen neu startet, geht's wieder

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...