Jump to content

Fehler Wiedergabe h265 mit Hardware encoding


Adumbran11

Recommended Posts

Adumbran11

Hallo zusammen,

ich habe meinen Unraid Server etwas umstrukturiert. Habe jetzt eine AMD Ryzen5 4500g Pro CPU eingebaut. 

Ich konnte auch in Emby die Hardware Transponierung aktivieren.

Jetzt habe ich das Problem dass manchmal bei der Transkodierung entweder der Stream gar nicht startet oder z.b. beim Live TV der Stream nach 3-5 minuten abbricht.

Gefühlt habe ich die Vermutung dass es zumindest beim LiveTV mit dem Ton zusammenhängt? Beispielsweise bei Sky Sendern mit 5.1 Sound hängt der stream schnell, stelle ich den Ton auf Stereo um, läuft er unbegrenzt durch. transcode b78d489f

 

Ich habe mal ein Protokollfile von einem H265 Video angehängt. Das startet z.b. auf dem PC/Laptop gar nicht. 
Am TV (LG C17 55 zoll) mit der Emby app startet der Film schonmal - aber ab und an zick der auch herum.

transcode 2ac44cef

Ist natürlich schade, jetzt durch die HW Codierung wird endlich die CPU nicht auf Dauerlast von 100% ins schwitzen gebracht.

 

Gibt es eigentlich so eine art Treiber Update für die AMD Treiber bei Unraid?

 

 

gruß Adumbran11

 

 

ffmpeg-transcode-b78d489f-65c3-48c7-9227-132bd82de1c6_1.txt ffmpeg-transcode-2ac44cef-7628-42ad-afbb-edb3e2471a9f_1.txt

Edited by Adumbran11
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi, this should be resolved in the upcoming 4.8 server release. The beta is available if you need immediate relief. Thanks !

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...