Jump to content

DLNA Geräte ausblenden


Maischens

Recommended Posts

Maischens

Hallo,

 

 

besteht die Möglichkeit, Geräte in der Auflistung unter "Auf einem anderem Gerät wiedergeben" auszublenden?

 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Maischens

Danke für deine Antwort.

 

Im Bereich "Zugriff" der Benutzer, werden nur die Geräte angezeigt, auf denen Emby "installiert" ist. Also alle Geräte, die per Weboberfläche, Emby Theater oder eine andere Emby Installation verfügbar sind.

 

In meinem Netzwerk befinden sich noch Geräte, auf denen kein Emby läuft, die aber als Empfänger verfügbar sind.

 

Diese lassen sich über die Zugriffsrechte nicht ausblenden.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 2/4/2023 at 5:57 AM, Maischens said:

Danke für deine Antwort.

 

Im Bereich "Zugriff" der Benutzer, werden nur die Geräte angezeigt, auf denen Emby "installiert" ist. Also alle Geräte, die per Weboberfläche, Emby Theater oder eine andere Emby Installation verfügbar sind.

 

In meinem Netzwerk befinden sich noch Geräte, auf denen kein Emby läuft, die aber als Empfänger verfügbar sind.

 

Diese lassen sich über die Zugriffsrechte nicht ausblenden.

@Maischens, try the main permissions instead, there are two options related to remote control:

  • Allow remote control of other users
  • Allow remote control of shared devices
Link to comment
Share on other sites

Maischens

Hi,

 

wenn ich die "Allow remote control of shared devices" deaktiviere, dann verschwinden alle Geräte, die keine Instanz von Emby installiert haben.

 

Da ich nur einen Teil der Geräte ohne Emby ausblenden möchte, ist diese Lösung nicht ganz das richtige.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...