Jump to content

Live TV - verzögerte Startzeit


Skywalker30081

Recommended Posts

Skywalker30081

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Hardware.

Mac Mini mit M1 Chip als Server

für Live TV als Quelle VU+ Receiver. 
 

Ich nutze oben genannte Hardware um Live TV auf meine TVs im Haus zu verteilen bzw. um unterwegs TV zu schauen. 
Zu Hause habe ich alle Geräte auf Direktwiedergabe eingestellt - klappt soweit auch wunderbar. 
Was ich jedoch komisch finde ist, dass es mindestens 6 Sekunden dauert bis ein TV Signal sichtbar wird. 

Woran liegt das, dass das Bild nicht sofort wiedergegeben wird? bzw kann man hier noch etwas anderes einstellen?

 

Danke vorab

Link to comment
Share on other sites

Versuch doch mal den stream von der vu+ direkt aufzumachen, zum beispiel im vlc player! Wette da ist der stream auch verzögert. hast du auf der vu+ openatv oder openhdf als OS??

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So wie ich das sehe, wird der Stream nicht Direkt abgespielt, hier bekommt man einen Stream vom Emby Server. 

Ich sehe bei den Media Infos keine URL wie in der Senderliste selbst. 

Ich nutze hier eine M3U Liste, die eine Enigma2 Box bereit stellt. 

Würde mich aber auch interessieren, ob ich hier die richtige URL abfragen kann. 

Link to comment
Share on other sites

murxer83

Als Live Stream wird ja das so übergeben:

Path:"http://127.0.0.1:8096/LiveTv/LiveStreamFiles/7505898f029541819dc7c5d557c5ca31/stream.ts"

Und die eigentliche URL ist diese hier für "Das Erste HD":

http://192.168.178.128:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:

Die wird aber nicht zurückgegeben oder angeboten in der Abfrage, darum vermute ich das hier der Server den Stream erst noch Transcodiert.
Ist auch wichtig wenn man den Stream übers Internet Streamt, aber für Direkte-Wiedergabe würde ich die Original URL bevorzugen.
Oder einfach die Möglichkeit haben die Original URL zu bekommen, so könnte man hier wieder mehr einbinden und nutzen.

Vielleicht liegt es genau daran das der Stream 6 sec braucht bis er startet, da er erst bereitgestellt werden muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Sven8888

LiveTV auf Emby hat im Vergleich zu anderen Programmen wie TiviMate eine nicht unerheblich längere Startzeit. Mal eben im Emby durchzappen kann man vergessen. Die gleiche Streamingliste läuft im TiviMate sofort an, so zumindest meine Erfahrung. Finde das LiveTV unter Emby sowieso lieblos umgesetzt. 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 3/13/2023 at 3:03 PM, Sven8888 said:

LiveTV auf Emby hat im Vergleich zu anderen Programmen wie TiviMate eine nicht unerheblich längere Startzeit. Mal eben im Emby durchzappen kann man vergessen. Die gleiche Streamingliste läuft im TiviMate sofort an, so zumindest meine Erfahrung. Finde das LiveTV unter Emby sowieso lieblos umgesetzt. 

Hi, we are working on improving it. Thanks for the feedback.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...