Jump to content

Mehr RAM geben und oder so viel Puffern wie er kann


dfhghg

Recommended Posts

hi :)

Ich nutze eine unRAID Server mit einem Emby Docker.

Ich würde gerne das die Filme & Serien bis Bsp. 32 GB Vorpuffern / Laden.  Am liebsten wäre mir, wenn er den ganzen Film/Serie puffert.

Jedoch soll es Limitiert sein, also Max RAM 32 GB von  64 GB

Emby Pro habe ich, falls das ein Unterschied macht. Allein für das Intro Skippen ist es das wert

Link to comment
Share on other sites

MagicDoubleM
On 1/23/2023 at 6:46 PM, dfhghg said:
Whole movie buffering, and not 2-3 minutes

Unter Windows kann man das zumindest für die Fälle erreichen, bei denen transcoded wird, throttlen ausschalten und dann mit ner RAMDisk als Ziel. Unter Linux wäre es sicher leichter zu bewerkstelligen indem man ne kleine SSD dafür nutzt.


PrimoCache ist auch noch erwähnenswert, allerdings cached das bestenfalls stückchenweise, nicht jedoch auf file-basis.
Eine komplette Datei ohne transcodierung im RAM zwischenspeichern ist mir noch nicht gelungen.

Allerdings gehts mir bei der Sache primär darum, dass die HDDs wieder schnell in den sleep-mode gehen können. Zugriffszeiten beim skippen sind hier auch ohne diese Experimente schnell genug. Da sind die kurzen Verzögerungen eher anders begründet als mit dem HDD-speed.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play

There is no way to adjust the client playback buffer.  

But would need additional info on media playback method (direct/transcoding)?

Is the playback local or remote?

Wired or wireless?

If you are having an issue please provide server and ffmpeg log if present for a specific example.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...