Jump to content

Embuary-bezogene Probleme in Bezug auf Emby


Seger

Recommended Posts

Hey,

dem Kernproblem werde ich mich die Tage widmen. Ich habe seit den letzten 2 Versionen beobachtet, dass die nächsten Episoden nicht bei jedem Neustart angezeigt werden, nach einem skin reload sind die Widget aber sofort da, fühlt dich nach einem Timing "Problem" an. Konntest du das auch schon beobachten?

Wünsche dir ein tolles Wochenende!

Viele Grüße

Seger

 

kodi.log

Link to comment
Share on other sites

quickmic
Quote

dass die nächsten Episoden nicht bei jedem Neustart angezeigt werden

Nicht bei bei dem nächsten Episoden Node, aber im Zuge des Reviews des dynamic nodes Widgets Problems hatte ich die selbe Situation.

Ich hab einige Optimierungen gemacht, aber nicht explezit gefixt.

Bitte teste diese Version und bitte schau auch nach, ob das "alte" querycache Problem nicht wieder da auftritt. Ich hab ziemlich viel beim Cache umgebaut.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen 🙂 

Der Fehler tritt weiterhin auf, beim Start wird die Widgetreihe kurz mit einen ladenen Kreis angezeigt, danach verschwindet sie. Der Prozess wird einfach unterbrochen. Ein Skinreload lädt es dann sauber durch.

kodi.log

Link to comment
Share on other sites

quickmic
2 minutes ago, Seger said:

Guten Morgen 🙂 

Der Fehler tritt weiterhin auf, beim Start wird die Widgetreihe kurz mit einen ladenen Kreis angezeigt, danach verschwindet sie. Der Prozess wird einfach unterbrochen. Ein Skinreload lädt es dann sauber durch.

kodi.log 82.42 kB · 0 downloads

Guten Morgen, Ich bin zumindest einem Problem auf der Spur. Weiss nicht ob das auch mit deinem zusammenhaengt aber die Symptome klingen sehr aehnlich.

Ich lade eine Testversion hoch, sobald ich diesen Fehler ausgebessert habe in der Hoffnung der fixt auch deins.

  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic

Noch eine Info zum Embuary Skin.

Es scheint, der "script.embuary.helper" verursacht die Crashes. Ich hab den einfach abgeschalten zum Testen.

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, quickmic said:

Scheint behoben zu sein, habe mehrere Neustarts gemacht und es ist noch nicht wieder aufgetreten, anbei zwei logs, ich habe nach dem Neustart in der Info-Leiste irgendeinen Prozess, der aber sehr schnell ist, keine Ahnung was er genau macht. 

kodi1.log kodi.log

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, quickmic said:

Noch eine Info zum Embuary Skin.

Es scheint, der "script.embuary.helper" verursacht die Crashes. Ich hab den einfach abgeschalten zum Testen.

ja es scheint der Helper zu sein, leider ist der Skin ohne den Helper nicht vollständig, ich habe die Generierung der Buchstaben "Letter" im verdacht, da sich diese immer sehr zeitversetzt aufbauen, kann aber auch an meiner großen Bibliothek hängen. Hatte jetzt mit der letzten Version aber auch noch keinen Absturz und konnte den auch nur beobachten, wenn ich releativ schnell nach dem Start von Kodi meinen großen Filmknoten aufgerufen habe. Werde es weiter beobachten. Kann man den helper in irgendeiner Form überprüfen und ggf. Anpassungen vornehmen?  

Link to comment
Share on other sites

quickmic
5 minutes ago, Seger said:

ja es scheint der Helper zu sein, leider ist der Skin ohne den Helper nicht vollständig, ich habe die Generierung der Buchstaben "Letter" im verdacht, da sich diese immer sehr zeitversetzt aufbauen, kann aber auch an meiner großen Bibliothek hängen. Hatte jetzt mit der letzten Version aber auch noch keinen Absturz und konnte den auch nur beobachten, wenn ich releativ schnell nach dem Start von Kodi meinen großen Filmknoten aufgerufen habe. Werde es weiter beobachten. Kann man den helper in irgendeiner Form überprüfen und ggf. Anpassungen vornehmen?  

Ja kann man aber ich nicht. 3-4 Wochen a 40 Stunden dann ist der Fall sicher erledigt. Und am Ende wuerde ein kompletter Rewrite rauskommen. 😆

Edited by quickmic
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
quickmic

Hallo Seger

Kannst du bitte diese Version testen. Wie schon and der Versionsnummer zu erkennen, benoetigst du einen Datenbank reset.

Ich hab da sehr viel geaendert hauptseachlich sollte es stabiler sein als vorher und hab einige Fehler ausgebessert.

Bitte teste vor allem den next episode Node. Ich hab einen Kodi workaround eingebaut, der sehr viele Probleme mit diesem Node und ebenfalls alle dynamischen Nodes stabiler und schneller machen sollte (beim Progress Update). Leider kann ich nicht sagen, ob der Workaround Nebeneffekte hat.

Es koennte auch sein, dass der Workaround die Embuary skin Abstuerze mildert.

btw, zur Info, der Workaround greift nur im addon-mode.

Danke

 

 

 

plugin.video.emby-next-gen-7.12.0-build 9.zip

Edited by quickmic
Link to comment
Share on other sites

Gerne melde mich wohl morgen Abend, heute geht es noch auf den Weihnachtsmarkt und morgen habe ich frei ;) 

Danke dir vielmals!

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hey du,

 

habe mich doch nochmal schnell dran gemacht, habe heute aber keine Zeit und werde mich morgen nochmal melden. Habe aber bereits einige Logs angefertigt. Das erste Gefühl sagt mir, dass er schneller mit schnellen aufeinander folgenden Befehlen klar kommt. Ich hatte einmal wieder einen Embuary Fehler, wenn er denn auftaucht immer an der selben Stelle erscheint. Immer wenn ich schnell nach dem Neustart in meine große Filmdatenbank gehe (letter). Er zeigt mir den Fehler per Infobox kurz an und es geht aber weiter, ohne Einschränkungen.

kürzlich hinzugefügte Serien sehen jetzt wieder besser aus, aber sag mal kann man die vollständig geschauten Serien ausblenden (also analog Emby)?

Das erste Bild zeigt Kodi, bei Emby (zweites Bild) sieht man "Mighty Ducks" nicht.  

image.thumb.png.35992fd9258757acb9828e88489a8b4d.png

image.thumb.png.73ec4508e31b6727f2d3302c6e7c570d.png  

 

Wie gesagt werde ich mich morgen nochmal melden, danke dir schon mal für diese tolle Arbeit und Leidenschaft!

kodi.log allg log.log embuary fehler (wie immer ins schnelle reinspringen meiner Filme (letter)).log kodi_stacktrace-19.4 Git_20220302-e12e66e019-20221208-145300.txt allg. Log (Addon Einstellungen neu setzen).log Datwnbanken hinzufügen.log

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic

Das Problem mit den A-Z Buchstaben ist ein reines Skin/Skin helper Problem. Das kann ich nicht seitens next-gen plugin fixen.

 

Quote

sag mal kann man die vollständig geschauten Serien ausblenden

 

Wahrscheinlich ja, aber du hast im anderen Thread ja bemaengelt, dass die neuen Serien nicht angezeigt wurden. Ich hatte ja gesagt, dass der watched Status gesetzt war. Danach hattest du die Rule rausgenommen. Da musst dich schon entscheiden, was du haben willst.

Ansonsten kannst gerne mit den Kodi Node rules rumspielen. Kannst gerne posten, falls du die "passenden" Rules gefunden hast.

Edited by quickmic
Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, quickmic said:

Wahrscheinlich ja, aber du hast im anderen Thread ja bemaengelt, dass die neuen Serien nicht angezeigt wurden. Ich hatte ja gesagt, dass der watched Status gesetzt war. Danach hattest du die Rule rausgenommen. Da musst dich schon entscheiden, was du haben willst.

Ich glaube da hatte ich mal wieder nicht klar genug ausgedrückt. Es war bei mir offensichtlich nur die andere Sortierreihenfolge die mich sehr irritiert hat: 

 

Am Ende würde ich es so gern haben wollen wie es auch in Emby ist. Selbe Sortierreihenfolge und vollständig gesehene nicht einblenden. Wenn du den Watched Status wieder reinnimmst würdest ich mich sehr freuen. Kannst mir vielleicht eine Testversion senden, ich schaue dann ob es Einfluss auf die Sortierung hat. 
 

schon verrückt was du für ein geiles Addon gezaubert hast.

 

Link to comment
Share on other sites

quickmic
1 hour ago, Seger said:

Am Ende würde ich es so gern haben wollen wie es auch in Emby ist. Selbe Sortierreihenfolge und vollständig gesehene nicht einblenden. Wenn du den Watched Status wieder reinnimmst würdest ich mich sehr freuen. Kannst mir vielleicht eine Testversion senden, ich schaue dann ob es Einfluss auf die Sortierung hat. 

Du kannst da gerne selbst rumspielen, das muss nicht programmiert werden. Das sind Kodi "Bordmittel".

Das Einzige was das plugin macht ist gewisse Nodes automatisch zu erstellen. Das heisst aber nicht, dass du limitiert bist oder die nicht aendern koenntest.

Warum ich das sage... Es waere mir wesentlich mehr geholfen wenn du mir einen fertigen Node schickst und ich bau den dann ein. Wie gesagt, da sind keine Programmierkenntnisse erforderlich nur etwas Wissen ueber Kodi Nodes.

 

https://kodi.wiki/view/Video_nodes

 

https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=257378

Link to comment
Share on other sites

Mookdog

Hey @quickmic

 

Would it be possible to create a node for this example

I have 4 sections for movies running in dynamic node

1. New Releases
2. Older Movies

3. 4K Movies

4. Cam Movies

What I would like to do is make a resume movie node where it combines all the sections into 1 node that way I dont have to make a seperate widget for each section. Basically all the resume movies will include all the movies that can be resumed from all the sections I have listed 

 

Mook

Link to comment
Share on other sites

Ist Grundsätzlich eine Glaubensfrage, für mich macht es mehr Sinn, dass alle bereits vollständig gesehene Filme, Serien und Episoden nicht in der Rubrik kürzlich hinzugefügte Filme/Serien/Episoden auftauchen. Da man es bereits gesehen hat und es offensichtlich nur ein Qualitätsupdate des Films sein kein und somit eben nicht kürzlich hinzugefügt sondern vor langer Zeit :-).

 

Habe gerade gesehen, dass in der Datei das <limit>15</limit> gesetzt ist, das ist mein individuelles, müsste ggf. angepasst werden auf Standard 25.

Habe dir neben den gerade geposteten Serien nun auch noch die Episoden und Filme angehangen.

 

Hast du Interesse an weiteren Node? Habe bei mir smartplaylisten die ich dir gerne in Node schreibe, wobei das kann jeder User auch über Smartplaylisten lösen.

Beispiel: nicht gesehene Filme, älter 2018, IMDB >7,4

Quote

 

    <name>&gt;2018|&gt;7.4</name>
    <match>all</match>
    <rule field="rating" operator="greaterthan">
        <value>7.3</value>
    </rule>
    <rule field="playcount" operator="is">
        <value>0</value>
    </rule>
    <rule field="year" operator="greaterthan">
        <value>2017</value>
    </rule>
    <rule field="tag" operator="is">
        <value>Filme</value>
    </rule>
    <group>none</group>
    <order direction="ascending">sorttitle</order>

 

Deine Nodes bilden meiner Meinung nach den Standard ab.

recentlyadded.xml recentlyaddedepisodes.xml

Edited by Seger
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic
7 minutes ago, Seger said:

Ist Grundsätzlich eine Glaubensfrage, für mich macht es mehr Sinn, dass alle bereits vollständig gesehene Filme, Serien und Episoden nicht in der Rubrik kürzlich hinzugefügte Filme/Serien/Episoden auftauchen. Da man es bereits gesehen hat und es offensichtlich nur ein Qualitätsupdate des Films sein kein und somit eben nicht kürzlich hinzugefügt sondern vor langer Zeit :-).

 

Habe gerade gesehen, dass in der Datei das <limit>15</limit> gesetzt ist, das ist mein individuelles, müsste ggf. angepasst werden auf Standard 25.

Habe dir neben den gerade geposteten Serien nun auch noch die Episoden und Filme angehangen.

 

Hast du Interesse an weiteren Node? Habe bei mir smartplaylisten die ich dir gerne in Node schreibe, wobei das kann jeder User auch über smartplaylisten lösen.

Deine Nodes bilden meiner Meinung nach den Standard ab.

recentlyadded.xml 457 B · 0 downloads recentlyaddedepisodes.xml 465 B · 0 downloads

Den "tag", "limit" und "content", mach in natuerlich dynamisch rein. Wichtig sind die "subrules" fuer mich: (in dem Fall) "playcount" und auch das sorting

"<order direction="descending">dateadded</order>

 

Und ja, alles ist Geschmacksache. Anhaltspunkt ist fuer mich, gleich wie am Emby server. Sonst wird das eine endlos Geschichte.

Edited by quickmic
  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic
10 hours ago, Seger said:

Ist Grundsätzlich eine Glaubensfrage, für mich macht es mehr Sinn, dass alle bereits vollständig gesehene Filme, Serien und Episoden nicht in der Rubrik kürzlich hinzugefügte Filme/Serien/Episoden auftauchen. Da man es bereits gesehen hat und es offensichtlich nur ein Qualitätsupdate des Films sein kein und somit eben nicht kürzlich hinzugefügt sondern vor langer Zeit :-).

 

Habe gerade gesehen, dass in der Datei das <limit>15</limit> gesetzt ist, das ist mein individuelles, müsste ggf. angepasst werden auf Standard 25.

Habe dir neben den gerade geposteten Serien nun auch noch die Episoden und Filme angehangen.

 

Hast du Interesse an weiteren Node? Habe bei mir smartplaylisten die ich dir gerne in Node schreibe, wobei das kann jeder User auch über Smartplaylisten lösen.

Beispiel: nicht gesehene Filme, älter 2018, IMDB >7,4

Deine Nodes bilden meiner Meinung nach den Standard ab.

recentlyadded.xml 457 B · 1 download recentlyaddedepisodes.xml 465 B · 2 downloads

Zur info, das sind nahezu die gleichen Nodes, wie zuvor.

Einzig die inprogress wurden zuvor auch ausgeblendet..

Da hattest du doch was bemaengelt.

Quote

Ich glaube da hatte ich mal wieder nicht klar genug ausgedrückt. Es war bei mir offensichtlich nur die andere Sortierreihenfolge die mich sehr irritiert hat: 

Anscheinend bin ich echt zu doof um dir zu folgen. Du hattest im anderen Thread 2 Screenshots gepostet. Beide zeigen die last added TVShows. Einer von Emby, einer von Kodi.

 

 

Der Kodi Screenshot zeigte den "alten node" den ich jetzt mehr oder weniger wieder 1:1 einbaue, nachdem ich vorher die Filter entfernt hatte.

Ausserdem sagst du, dass Emby die "watched" ausgeblendet.

Quote

Selbe Sortierreihenfolge und vollständig gesehene nicht einblenden.

Laut deinem Screenshots (im anderen Thread) aber war das aber nicht der Fall.

Um ehrlich zu sein, mir ist das voellig egal wie das gehandhabt wird. Beide Varianten sind nachzuvollziehen, aber das hin und her ist nicht so lustig.

Plan ist also, ich bau beide nodes jetzt 1:1 ein OHNE den inprogress Filter. Das ist jetzt dann aber das letzte Mal, bist dir absolut sicher, dass deine Nodes dir passen? Wie gesagt, mir ist das voellig schnurz.

 

 

Edited by quickmic
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...