Jump to content

Embuary-bezogene Probleme in Bezug auf Emby


Seger

Recommended Posts

Hello all, I would like to open a thread here,

I would like to open a thread here, which may help us to clarify the errors of Embuary in connection with Emby and to eliminate them if necessary.

This is of course not the main channel of the skin, but rather a collection of logs and anomalies. I would of course be very happy if the Sualfred would drop by and help us troubleshoot if necessary.


@quickmic, had offered to drop by once in a while so I can finally stop spamming the emby-next-gen thread full . Sorry!!!

Best regards

Seger

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic
3 minutes ago, Seger said:

Hello all, I would like to open a thread here,

I would like to open a thread here, which may help us to clarify the errors of Embuary in connection with Emby and to eliminate them if necessary.

This is of course not the main channel of the skin, but rather a collection of logs and anomalies. I would of course be very happy if the Sualfred would drop by and help us troubleshoot if necessary.


@quickmic, had offered to drop by once in a while so I can finally stop spamming the emby-next-gen thread full . Sorry!!!

Best regards

Seger

 

Nothing to apologize.

We should just keep a bit of structure in the threads.

Your question was:

 

I'll review it, if it's skin or plugin related. You mentioned you used the "reset position" option. Maybe the cache was not wiped in next-gen plugin, I'll check.

 

Link to comment
Share on other sites

quickmic

I can see, the widgets refresh was forced before the cache was cleared:

 

2022-11-11 21:50:00.235 T:11408    INFO <general>: [ script.embuary.helper ] Force widgets to refresh (VideoLibrary.OnUpdate)
2022-11-11 21:50:00.235 T:11408    INFO <general>: [ script.embuary.helper ] Execute: AlarmClock(WidgetRefresh,SetProperty(EmbuaryWidgetUpdate,20221111205000,home),00:10,silent)
2022-11-11 21:50:00.259 T:4916     INFO <general>: CPythonInvoker(24, C:\Program Files\Kodi\portable_data\addons\script.embuary.helper\plugin.py): script successfully run
2022-11-11 21:50:00.341 T:4916     INFO <general>: Python interpreter stopped
2022-11-11 21:50:00.577 T:8340     INFO <general>: EMBY.database.dbio: ---> DBOpenRO: 704980bb273f46078fe32e0e87282304VideoLibrary_OnUpdate8340
2022-11-11 21:50:00.584 T:8340     INFO <general>: EMBY.hooks.monitor: [ VideoLibrary_OnUpdate reset progress 397111 ]
2022-11-11 21:50:00.586 T:8340     INFO <general>: EMBY.database.dbio: ---> DBOpenRO: videoVideoLibrary_OnUpdate8340
2022-11-11 21:50:00.586 T:8340     INFO <general>: EMBY.database.dbio: ---< DBCloseRO: videoVideoLibrary_OnUpdate8340
2022-11-11 21:50:00.589 T:8340     INFO <general>: EMBY.emby.http: [ Nonblocking ]
2022-11-11 21:50:00.589 T:8340     INFO <general>: EMBY.database.dbio: ---< DBCloseRO: 704980bb273f46078fe32e0e87282304VideoLibrary_OnUpdate8340
2022-11-11 21:50:00.589 T:8340     INFO <general>: EMBY.hooks.monitor: VideoLibrary_OnUpdate ItemSkipUpdate: []
2022-11-11 21:50:00.589 T:8340     INFO <general>: EMBY.helper.pluginmenu: Delete next_episodes QueryCache

 

I'll try to solve it.

 

 

Link to comment
Share on other sites

what a difference 300ms can make 🙂 - wieso sprechen wir eigentlich nicht deutsch, dachte ich habe mal gelesen das du aus Österreich kommst 🙂 

Link to comment
Share on other sites

quickmic
Just now, Seger said:

what a difference 300ms can make 🙂 - wieso sprechen wir eigentlich nicht deutsch, dachte ich habe mal gelesen das du aus Österreich kommst 🙂 

Koennen wir hier machen aber nicht im Next-gen Support thread. User wollen mitlesen, da hat sich (zu Recht) schonmal wer beschwert.

  • Agree 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, quickmic said:

Teste bitte die Version im Anhang. Ich hab jetzt den Cache zum fruehest moeglichen Zeitpunkt geloescht.

 

plugin.video.emby-next-gen-7.10.3-build 2.zip 6.53 MB · 1 download

Das ist es, habe es über die Option "Position zurücksetzen" immer wieder getestet. Habe die alte Version und die neues Version abwechselnd getestet und der reproduzierbare "Fehler" tritt nicht mehr auf. Super!  

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe den Service Embuary Helfer mal ausgeschaltet und beobachte es alles mal weiter.

 

Wenn ich dem Knoten Serien bin habe ich in der Widgetübersicht manchmal noch eine andere Darstellung als im Hauptfenster, es ist aber das selbe Widget. Bevor du Timing verändert hast war es ja immer so, dass es nur mit einem Reload zu lösen, jetzt lässt es sich durch das Aufrufen eines anderen Menüpunkts lösen. Als wenn das Timing nicht in allen unter Menüs stattfindet. Verrückt, jetzt schreibe ich schon deutsch und kann es nicht besser erklären. Habe nochmal ein Log angefertigt. Es ist aber alles viel bessser als vorher, hatte bis jetzt auch noch keinen internen Embuary Fehler und es scheint auch schneller zu sein.

kodi.log

Link to comment
Share on other sites

Mir ist gerade ein reproduzierbarer Fehler aufgefallen. Ich beende eine Episode irgendwo, sodass ich an der Stelle weiterschauen kann, wenn ich jetzt die Position zurücksetze, funktioniert auch alles und es sieht sauber aus. Wenn ich jetzt Kodi schließe und neustarte, wir bei der Folge der weiterscheuen punkt erneut gesetzt obwohl sie komplett als nicht gesehen sein müsste. Der Server hat offensichtlich die Information noch nicht bekommen.

Link to comment
Share on other sites

quickmic
2 minutes ago, Seger said:

Mir ist gerade ein reproduzierbarer Fehler aufgefallen. Ich beende eine Episode irgendwo, sodass ich an der Stelle weiterschauen kann, wenn ich jetzt die Position zurücksetze, funktioniert auch alles und es sieht sauber aus. Wenn ich jetzt Kodi schließe und neustarte, wir bei der Folge der weiterscheuen punkt erneut gesetzt obwohl sie komplett als nicht gesehen sein müsste. Der Server hat offensichtlich die Information noch nicht bekommen.

Kann ich nachvollziehen, schau ich mir an.

Link to comment
Share on other sites

quickmic

Versuche diese Version. Das Problem lag etwas tiefer sollte aber jetzt behoben sein. Als netter Nebeneffekt, sollten die http POST command jetzt noch schneller laufen. Ich hab die asynchron gebaut.

Die POST commands werden vor allem beim Abspielen, beim Stoppen und beim Plackbackfortschritt gebraucht als Statusreport fuer Emby server. Wo man das am meisten merken sollte, die Verzoegerung beim Rumspringen in der Abspielposition sollte weg sein.

Vorher sind die POST commands (mit Absicht) in ein timeout gelaufen, das haelt der Emby server aber anscheinend nicht bei jedem Kommando aus.

 

Die Version ist noch nicht gut getestet, Fehler sind nicht ausgeschlossen!

 

 

plugin.video.emby-next-gen-7.10.3-build 5.zip

Edited by quickmic
Link to comment
Share on other sites

quickmic
3 hours ago, Seger said:

Habe den Service Embuary Helfer mal ausgeschaltet und beobachte es alles mal weiter.

 

Wenn ich dem Knoten Serien bin habe ich in der Widgetübersicht manchmal noch eine andere Darstellung als im Hauptfenster, es ist aber das selbe Widget. Bevor du Timing verändert hast war es ja immer so, dass es nur mit einem Reload zu lösen, jetzt lässt es sich durch das Aufrufen eines anderen Menüpunkts lösen. Als wenn das Timing nicht in allen unter Menüs stattfindet. Verrückt, jetzt schreibe ich schon deutsch und kann es nicht besser erklären. Habe nochmal ein Log angefertigt. Es ist aber alles viel bessser als vorher, hatte bis jetzt auch noch keinen internen Embuary Fehler und es scheint auch schneller zu sein.

kodi.log 130.46 kB · 1 download

Ich vermute eher, dass der Skin das selbst was cacht. Schau ich mir an aber falls das so sein sollte, kann ich nichts machen.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, quickmic said:

Versuche diese Version. Das Problem lag etwas tiefer sollte aber jetzt behoben sein. Als netter Nebeneffekt, sollten die http POST command jetzt noch schneller laufen. Ich hab die asynchron gebaut.

Die POST commands werden vor allem beim Abspielen, beim Stoppen und beim Plackbackfortschritt gebraucht als Statusreport fuer Emby server. Wo man das am meisten merken sollte, die Verzoegerung beim Rumspringen in der Abspielposition sollte weg sein.

Vorher sind die POST commands (mit Absicht) in ein timeout gelaufen, das haelt der Emby server aber anscheinend nicht bei jedem Kommando aus.

 

Die Version ist noch nicht gut getestet, Fehler sind nicht ausgeschlossen!

 

 

plugin.video.emby-next-gen-7.10.3-build 5.zip 6.53 MB · 0 downloads

Anfänglich ein wenig Schluckauf, aber nach einem Neustart alles sauber. Die Verzögerung beim Rumspringen in der Abspielposition ist weg. Logs sind nur der guten Ordnung angehangen.

kodi.log kodi.log

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic
Just now, Seger said:

Anfänglich ein wenig Schluckauf, aber nach einem Neustart alles sauber. Die Verzögerung beim Rumspringen in der Abspielposition ist weg. Logs sind nur der guten Ordnung angehangen.

kodi.log 335.26 kB · 0 downloads kodi.log 145.41 kB · 0 downloads

Die logs schauen sauber aus, ausser einem Fehler beim Kodi shutdown. Das habe ich inzwischen bereits gefixt.

Link to comment
Share on other sites

sehr schnelle Bedingung und Übernahme der einzelnen Schritte. Hatte es nur ein mal, dass er den gesehen Balken im Widget nicht übernommen hat (wie oben bereits erwähnt, worauf hin du sagtest das es auch daran liegen kann das der Skin was in den Cache legt). Wenn ich aufs Widget ohne Fortschrittsbalken klicke, hat er mir aber die letzte Stelle angeboten, sieht nach einem optischen Cache Thema durch den Skin aus. Wieder einmal der Beobachtungs Logs. Die Verarbeitung ist deutliche schneller geworden :-), danke!

    

kodi.log kodi.log

Edited by Seger
*nicht übernommen hat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

quickmic
8 minutes ago, Seger said:

sieht nach einem optischen Cache Thema durch den Skin aus

Vermute ich auch, ansonsten glaub ich nicht, dass ich noch mehr Performance rausquetschen kann. Weitere Optimierungen gehen erst ab Kodi 20 und ist dann fuer 8.X geplant.

btw, Logs jetzt perfekt.

Edited by quickmic
Link to comment
Share on other sites

Wirklich sehr schnell alles, das frühzeige Cache löschen, hat dem ganzen nochmal eine ganz andere Note gegeben, merke im wirklich schnellen bedienen keine Ladezeit :-).

Mir ist gerade noch was aufgefallen:

image.png.2d31dc84229e5ec42532eb610af1c371.png

Habe begonnene Serien als Custom Widget angelegt. Immer wenn ich eine Episode starte, spingt die Serie an Position 1 (also nach vorne) - finde ich eigentlich super. Bei nächsten Episoden passiert das nicht, da bleibt die Episode in der Reihenfolge wo sie vorher auch stand. Du sagtest mal, das dass eigentlich auch Emby entspräche.

Hast du die unterschiedliche Logik beabsichtig, ist es wieder der Skin oder wirst du es bei Episoden aus so durchsteuern, dass die letzte angeklickte Episode nach vorne springt?

 

kodi.log kodi.log

Edited by Seger
Link to comment
Share on other sites

Mal was ganz anderes, was mir nicht so wichtig ist, aber nicht funktioniert:

"Live TV" unter Dynamische Nodes funktionieren bei mir nicht. Ich habe auf meinem Server Virtual TV eingerichtet. Im Web Interface funktioniert es uneingeschränkt, auch per Fernzugriff, nie Probleme. Unter Kodi bzw. über den Einstieg über das Addon werden mir zwar die Sender angezeigt, aber bei draufklicken, lädt er und hängt sich auf. Anbei die Logs dazu.

kodi.log kodi.old.log

Link to comment
Share on other sites

quickmic
34 minutes ago, Seger said:

Wirklich sehr schnell alles, das frühzeige Cache löschen, hat dem ganzen nochmal eine ganz andere Note gegeben, merke im wirklich schnellen bedienen keine Ladezeit :-).

Mir ist gerade noch was aufgefallen:

image.png.2d31dc84229e5ec42532eb610af1c371.png

Habe begonnene Serien als Custom Widget angelegt. Immer wenn ich eine Episode starte, spingt die Serie an Position 1 (also nach vorne) - finde ich eigentlich super. Bei nächsten Episoden passiert das nicht, da bleibt die Episode an in der Reihenfolge wo sie vorher auch stand. Du sagtest mal, das dass eigentlich auch Emby entspräche.

Hast du die unterschiedliche Logik beabsichtig, ist es wieder der Skin oder wirst du es bei Episoden aus so durchsteuern, dass die letzte angeklickte Episode nach vorne springt?

 

kodi.log 222.03 kB · 0 downloads kodi.log 211.41 kB · 0 downloads

Dein Screenshot zeigt aber den inprogress node. Dieser Node bedient sich den Kodi Boardmitteln.

Quote

Du sagtest mal, das dass eigentlich auch Emby entspräche.

Ich hatte ueber den next-episode gesprochen, nicht ueber den inprogress. Next episode gibts nicht in Kodi, das machen next-gen oder eben die Skin helpers.
 

Der inprogress Node macht folgendes:

<node order="5" type="filter">
<label>In Progress Episodes</label>
<match>all</match>
<icon>DefaultInProgressShows.png</icon>
<content>episodes</content>
<rule field="tag" operator="is">TV Shows</rule>
<order direction="descending">lastplayed</order>
<rule field="inprogress" operator="true"/>
<limit>25</limit>
</node>

 

Wichtig: Das ist ein Node mit Kodi Bordmitteln (wie erwaehnt).

Ich weiss aber, dass der inprogress ein bekanntes Kodi Problem zeigt. Die "order" (das ist die Sortierung/der Filter) sortiert nach "lastplayed".

Kodi setzt das Lastplayed aber NUR (wenn ich mich richtig erinnere)  wenn eine Folge komplett abgespielt wurde. Also z.b. ein Episode die nur teilweise geschaut wurde (z.b. 50%) bekommt kein lastplayed Update und die Sortierung passt nicht.

Wenn du das genau wissen willst, muss ich nochmal nachschauen. Vielleicht taeusche oder verwechsle das mit dem lastplayed Node.  Glaube das Problem hatte ich auch schonmal beobachtet.

Da der Node aber eben die "standard" Kodi Node Funktionen verwendet, ist das "normal".

 

 

Edited by quickmic
Link to comment
Share on other sites

quickmic
3 minutes ago, Seger said:

Mal was ganz anderes, was mir nicht so wichtig ist, aber nicht funktioniert:

"Live TV" unter Dynamische Nodes funktionieren bei mir nicht. Ich habe auf meinem Server Virtual TV eingerichtet. Im Web Interface funktioniert es uneingeschränkt, auch per Fernzugriff, nie Probleme. Unter Kodi bzw. über den Einstieg über das Addon werden mir zwar die Sender angezeigt, aber bei draufklicken, lädt er und hängt sich auf. Anbei die Logs dazu.

kodi.log 105.84 kB · 0 downloads kodi.old.log 105.84 kB · 0 downloads

Zumindest die Seek Funktion hat einen Bug, glaub aber nicht , dass das der Kern des Problems ist.

Link to comment
Share on other sites

Just now, quickmic said:

Zumindest die Seek Funktion hat einen Bug, glaub aber nicht , dass das der Kern des Problems ist.

image.png.49fa42fd7edc18891a2a5043cbd833a2.png

Das ist im Plugin gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

quickmic
2 minutes ago, quickmic said:

Zumindest die Seek Funktion hat einen Bug, glaub aber nicht , dass das der Kern des Problems ist.

btw, synce mal LiveTV in Kodi rein, und schau ob das geht.

Edited by quickmic
Link to comment
Share on other sites

Hoffe du steinigst mich gleich nicht, das ist doch die next-gen Node "nächste Episode" oder? Wenn ich ein Widget über Addon oder Video-Bibliothek anlege wird diese hier gewählt: 

image.png.426ceb69c5405b2588a3efb77dbd5244.png

Wenn ich darüber eine Sekunde was starte, springt die von mir eben erwähnte Node sofort nach vorne, was okay ist. Diese von mir dargestellte Node hingehend nicht. Was auch okay für mich ist, ist mir nur aufgefallen.

Habe zudem entdeckt, dass ich auch jedes Widget entsprechend selbst ändern kann:

image.png.ca0fa840088d57d6fec51a3f26c2c6e5.png

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...