Jump to content

Startseite: Meine Medien immer mehrreihig


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

ich habe einen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1600 Pixel und ein Browserfenster hat in der Regel die halbe Fensterbreite, also 1280x1600.
Mit dieser Einstellung ist die Anzeige von "Meine Medien" einreihig mit Scrollfunktion.
Verbreitere ich das Browserfenster minimal, wird die Anzeige zweireihig. Aktuell habe ich 12 Bibliotheken.
Als ich das zufällig herausgefunden habe, war ich völlig begeistert, denn genau so will ich das eigentlich auch haben.
Wie kann man das dauerhaft unabhängig von der Browserbreite konfigurieren?
Warum verändert sich die Größe der Icons? Bei einer höheren Auflösung will ich eigentlich mehr sehen, nicht alles größer.

Beim Tablet mit Full HD Auflösung funktioniert das nicht, egal wie ich es drehe.
Der Anzeigemodus ist immer "Desktop".

 

Gruß
Eddie
 

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Moin Luke,

ich nutze keine App, die gibts leider immer noch nicht bei FDroid. Wird das auch im Browser funktionieren?

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Eddie6411284

Moin moin, 

warum wurde die Möglichkeit, die Bibliotheken zweireihig anzeigen zu lassen mit der Version 4.7.9.0 wieder ausgebaut?

Hier 

hattet Ihr beschrieben, wie man die Image Größe für Bibliotheken ändern kann. Scheinbar wird das aber nicht dauerhaft gespeichert, denn nach dem Update auf die Version 4.7.9.0 waren die Einstellungen wieder auf "Default", nicht auf "extra small", wie ich es eingestellt hatte.
Dafür scheint die Einstellung jetzt nicht mehr auf der Startseite zu greifen, denn hier bleiben die Icons riesig.

 

Gruß
Eddie

 

 

Link to comment
Share on other sites

I just did a quick test in a browser and it's working ok for me.

How are you changing the Home Screen image size?

Are you setting the size you want using setting/apps settings/display/image size?

Carlo

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@cayars

Ich habe das hier gemacht:

image_size.JPG.3a4c939b7a9197502bd4be0e2000b44e.JPG

Aber, was auch nicht zuverlässig funktioniert, ist das Farbschema für die Einstellungsseite. Auch wenn hier "Dasselbe wie das Haupt Thema" angezeigt wird, wird häufig ein helles Farbschema verwendet. Besonders nach einem Versionsupdate oder beim Browserwechsel oder Endgerätewechseln.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Eddie6411284 said:

@cayars

Ich habe das hier gemacht:

image_size.JPG.3a4c939b7a9197502bd4be0e2000b44e.JPG

Aber, was auch nicht zuverlässig funktioniert, ist das Farbschema für die Einstellungsseite. Auch wenn hier "Dasselbe wie das Haupt Thema" angezeigt wird, wird häufig ein helles Farbschema verwendet. Besonders nach einem Versionsupdate oder beim Browserwechsel oder Endgerätewechseln.

 

Gruß
Eddie

Do you have Emby Premiere? This is required for changing color themes, so that might be why it is switching back.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Sicher habe ich das, sonst würden mich einige Fehler nicht so aufregen, denn die Funktionen, die nicht funktionieren, bekommt man nur mit bezahltem Emby Premiere.

emby_premiere.JPG.1ea5b3757f52027be2e031afe4561c8e.JPG

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

Nein, sonst müsste ich mich ja auch regelmäßig neu anmelden, was nicht der Fall ist.
Das Problem tritt auch nicht immer auf. Man kann zig mal auf die Einstellungsseite wechseln und dann plötzlich stimmt das Farbschema nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Eddie6411284

@Luke

Da die wichtigsten Funktionen für mich in Emby seit Monaten nicht funktionieren, nutze ich Emby so gut wie gar nicht mehr.
Aber da es keine neue Programmversion gibt, wüsste ich nicht, wie die Fehler verschwunden sein könnten.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Luke

@Happy2Play

Anbei mal die Ansicht der Konfiguration von Edge auf der linken Seite und Chromium auf der rechten Seite.
Wie Du siehst, ist die angezeigte Konfiguration unterschiedlich. Chromium läuft dabei immer im Inkognitomodus, da sich der Browser aber die Einstellung hoffentlich aus der Emby DB holt, sollte das ja keine Rolle spielen.
farbschema.thumb.JPG.62f5db48f6f38c00d6b5c76416bce4f4.JPG

Wie Du siehst, wird links in Edge als Theme Black angezeigt und rechts im Chromium Dark. Ebenso passt der Anzeigemodus nicht.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
14 hours ago, Eddie6411284 said:

Chromium always runs in incognito mode

That is a problem as all client setting are dependent on a cache and Private/Incognito will not maintain that browser cache. So it is no different than clearing your browser history on a normal session.

 

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

@Happy2Play

Die Browser werden nicht beendet, die laufen ständig, also wird die Historie oder der Cache auch nicht gelöscht. Wenn dem so wäre, müsste ja auch die Anmeldung weg sein, ist sie aber nach einem Reload der Seite nicht. Nur wenn ich den Browser ganz beende, komme ich wieder zur Benutzerauswahl und spätestens an der Stelle würde ich erwarten, dass sich Emby die aktuellen Benutzereinstellungen aus der DB holt.
Selbst wenn die Benutzereinstellungen vom Cache abhängig sind, was ich ja noch nachvollziehen kann, stellen sich mir da mehrere Fragen.
Werden Änderungen an den Benutzereinstellungen nicht in die DB geschrieben?
Wie merkt Emby, dass sich die Benutzereinstellungen geändert haben und aktualisiert diese?

Es ist ja wenig sinnvoll, wenn ich meine Benutzereinstellungen auf jedem Gerät, auf dem ich Emby zum ersten Mal starte, neu einstellen muss, denn da wäre der Browsercache ja auch leer.
Einige Einstellungen scheinen ja auch geladen zu werden, beispielsweise die Bibliotheken, die Reihenfolge derselben und die Standardbildschirme. Nicht geladen werden die Farbschemata und die Bildgrößen.

Link to comment
Share on other sites

Happy2Play
1 minute ago, Eddie6411284 said:

Are changes to user settings not written to the DB?
How does Emby know that user settings have changed and update them?

There lies the conflict as some settings are not per say user setting, but client settings.

You cannot force the same settings to all clients.  So clearing cache will affect client.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...