Jump to content

TV Aufnahmen kaputt


Eddie6411284

Recommended Posts

Eddie6411284

Weiterhin auch mit der 4.7.10.0 unbrauchbar.
Live TV funktioniert ebenfalls nicht. 

VLC hat weiterhin keine Probleme mit dem Live TV.

Aber lasst Euch Zeit. Das ist ja nur mit Emby Premiere bezahlt und seit Monaten kaputt.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Eddie6411284

Moin moin,

meint Ihr nicht, dass es so ganz langsam mal an der Zeit wäre, hier Stellung zu beziehen.
Um dieses Feature nutzen zu können, habe ich Emby Premiere gekauft und seit über 6 Monaten bekomme ich hier keine Gegenleistung.
Fast alle Aufnahmen sind seit dem Update auf die 4.7.x Schrott. Mit der 4.6 hats funktioniert. 

Wäre nett, wenn dieser und andere Fehler nach zig Monaten mal so ganz langsam behoben werden.
Oder muss ich hier auch im Stundentakt nerven, wie andere hier bei ihren Problemen, damit endlich was passiert?

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Weiterhin keine Reaktion? Muss ja auch nicht sein.
Ihr solltet dann nur fairer Weise die Werbung "Emby DVR" bei Emby Priemiere Features Emby Premiere - Emby entfernen, denn das scheint Ihr ja aktuell nicht zu können.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Wird wahrscheinlich kein Emby Problem sein, sondern ffmpeg. (Umstieg von Version 4 auf 5) Ffmpeg hatte schon immer Probleme mit RTSP-Streams. Da wird's dann schwierig mit der Diagnose. @softworkz

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Ehrlich gesagt, interessiert mich das als zahlender Kunde nicht. Es hat funktioniert und jetzt nicht mehr. Ich erwarte, dass meine bezahlten Features wieder hergestellt werden.

VLC hatte und hat mit demselben DVB-C Receiver keinerlei Probleme. Das ist also kein Problem ohne Lösung.

Link to comment
Share on other sites

pünktchen

Ich kann dich und deinen Unmut zwar verstehen. Aber mal ganz ehrlich, wenn du Premiere im Abo hast, dann kündige einfach. Fall du Lifetime hast, zum Zeitpunkt des Erwerb hat es ja offensichtlich funktioniert und niemand zwingt dich Updates zu machen. Lifetime heißt nun mal leider nicht garantierte Produktfunktionalität auf Lebenszeit. Ist leider die traurige Wahrheit. Ich hab hier auch schon einige Dinge erlebt, bei den hätte ich am liebsten hingeschmissen. Bis vor kurzen war ich sogar noch mit Emby 4.5 unterwegs, weil alle nachfolgenden Versionen für mich persönlich nicht brauchbar waren. Also entweder warten und ab und zu mal nett nerven, oder sich nach einer Alternative umsehen.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Leider war ich so dumm und habe ein Lifetime Abo, weil ich mal an Emby geglaubt habe.
Die Updates habe ich gemacht, weil auch die 4.6 in vielen, für mich wichtigen Bereichen, buggy war und ich gehofft habe, dass ein Update ein paar Bugs beheben würde. Leider war das nicht der Fall.

Ich habe mich gerade mal 10 Minuten mit ffmpeg beschäftigt und nur diese Befehlszeile

Quote

ffmpeg -i "rtsp://192.168.27.243:554/?avm=1&freq=338&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,5200,5201,1076,1570,2171,5202,5203,5204,5205,5207,5209" -acodec copy -vcodec copy test4.avi

sorgt dafür, dass die laufende Sendung reproduzierbar mit Bild und Ton aufgenommen wird. Etwas, was Emby seit Juni nicht mehr schafft.
Mit Sicherheit gibt es bessere Einstellungen, aber mir ging es erst einmal darum, überhaupt festzustellen, ob ffmpeg mit rtsp Streams funktioniert und ja, das tut es. Ich habe hier die Version 2022-12-25.

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
8 hours ago, pünktchen said:

Ich kann dich und deinen Unmut zwar verstehen. Aber mal ganz ehrlich, wenn du Premiere im Abo hast, dann kündige einfach. Fall du Lifetime hast, zum Zeitpunkt des Erwerb hat es ja offensichtlich funktioniert und niemand zwingt dich Updates zu machen. Lifetime heißt nun mal leider nicht garantierte Produktfunktionalität auf Lebenszeit. Ist leider die traurige Wahrheit. Ich hab hier auch schon einige Dinge erlebt, bei den hätte ich am liebsten hingeschmissen. Bis vor kurzen war ich sogar noch mit Emby 4.5 unterwegs, weil alle nachfolgenden Versionen für mich persönlich nicht brauchbar waren. Also entweder warten und ab und zu mal nett nerven, oder sich nach einer Alternative umsehen.

Also ich kann Eddies Ärger schon nachvollziehen. Und dass man irgendwann immer grandiger wird, ist auch verständlich. Da kann es auch schon mal passieren, dass man über das Ziel hinausschießt, hab ich ihm aber auch schon bei einem anderem Threat gesagt.

Auf verschiedenen Plattformen ist es ja auch standardmäßig so eingestellt, dass bei einem Update automatisch drüber installiert wird. Ich denke, Eddie kann auch mal über einen Bug, Fehler hinwegsehen - dazu hat er es ja auch gemeldet. Aber dann kommen immer wieder neue Versionen, die den gleichen Fehler beinhalten. Da kann man sich schon mal veräppelt vorkommen. Das wäre das Gleiche, wenn Dein Postbote Deine Briefe ständig beim Nachbarn einwirft, obwohl Du Deinen Briefkasten DEUTLICH gekennzeichnet hast, und Du die Beschwerdestelle mehrmals angerufen hast.

Und mit einer "älteren" Serverversion arbeiten ist auch nicht das Wahre - 1. woher bekommt Ottonormalverbraucher diese? 2. könnte es durchaus möglich sein, dass dann die ganzen Apps nicht mehr kompatibel mit älteren Versionen sind. Zudem ist es scheinbar schon zu viel verlangt, dass man gewisse Apps die Installationsdatei mit der Versionsnummer versieht. Unter Windows heißt die Serverdatei "Setup.exe" - fertig und Ende.

8 hours ago, pünktchen said:

Deshalb hab ich ja auch den Emby ffmpeg Spezialisten angepingt.

Und woher soll Eddie als Laie wissen, bei welchem Problem er sich wohin melden soll? Oder gibst Du Dich damit zufrieden, wenn Dein Auto nicht mehr anspringt, dass dann die Dame von der Rezeption bei Audi zu Dir sagt, "weiß ich nicht - fragen Sie doch bitte selbst bei der Abteilung Autoelektronik, oder Motormechanik, oder... oder... oder... nach" Das ist dann hier der Job von den Moderatoren/Admins. Und wenn die Programmierer das dann trotzdem ignorieren, dann sollten die sich mal intern zusammen setzen. Das ist nicht die Aufgabe von uns Anwendern, auch noch die Aufgaben extra zu verteilen. Im großen und ganzen sind wir nämlich einfach nur Laien. Und wir sind ja auch schließlich dazu bereit, das auch zu bezahlen. Und wenn dann so wie Eddie das ganz große Paket "LifeTime" sponsort, ist es dreimal ärgerlich. Da interessieren mich diese Verbesserungen wie "Skip Intro" und oder das "Superman Theme" herzlichst wenig. Also ich persönlich werde mit Sicherheit kein LifeTime sponsoren, wenn man mit uns Kunden so umgeht. Wenn dann die Antwort von den Mods kommt: "Deine Hardware ist zu schwach" (Interessant, dass es dann mit anderern Software trotzdem funktioniert) oder ganz dreist "Lebe damit oder stirb" - dann kann schon echt die Galle platzen.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Ach ja, ich habe überhaupt kein Problem damit, ffmpeg mit Kommandozeilenparameter bei mir unter Windows zu testen, bevor Ihr das in Emby einbaut.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Eddie6411284

Wieder ein Monat Schweigen. Wie ist denn hier der Plan, endlich mal eine Gegenleistung für die Premiere Zahlung zu erbringen?

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
On 10/3/2022 at 4:20 AM, Luke said:

OK there is a new ffmpeg version in the beta server, just in case that might help.

On 10/3/2022 at 3:21 PM, Eddie6411284 said:

Danke, werde ich probieren, wenns kein Beta mehr ist. 

Why don't you just download and spin portable beta and see how does that compare, you can run both versions simultaneously? That way you'll at least know if ffmpeg changes will solve your issues - and if they do, you can temporary use beta for LiveTV recordings until it goes stable, hopefully in not-too distant future?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
11 minutes ago, GrimReaper said:

Warum lädst du dir nicht einfach die portable Beta-Version herunter und schaust, wie sie sich im Vergleich verhält - du kannst beide Versionen gleichzeitig laufen lassen? Auf diese Weise weißt du zumindest, ob die ffmpeg-Änderungen deine Probleme lösen - und wenn sie das tun, kannst du die Beta-Version vorübergehend für LiveTV-Aufnahmen verwenden, bis sie stabil wird, hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft?

Was sind denn das für halbherzige Lösungsansätze? Außerdem scheint die 4.0.8.21 recht verbugt zu sein. War froh, dass ich die wieder deinstalliert bekam.

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
Just now, Teddyknuddel said:

What are these half-hearted solutions?

It is not a solution but a suggestion for possibly solving the issue now as opposed to having it unsolved for months already. But it it is down on each user preference, I know if I had a pending issue like that with possible temporary workaround -  I'd surely go for it. It is completely within OP's rights if they ain't keen on doing so. To each their own.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
4 minutes ago, GrimReaper said:

It is not a solution but a suggestion for possibly solving the issue now as opposed to having it unsolved for months already. But it it is down on each user preference, I know if I had a pending issue like that with possible temporary workaround -  I'd surely go for it. It is completely within OP's rights if they ain't keen on doing so. To each their own.

Also auch wenn @Eddie6411284es nicht direkt erwähnt hat, scheint er kein Fan von Betas zu sein. Soweit ich das sehe, hat er euch genügend Protokolle übermittelt, damit ihr den Fehler lokalisieren und beheben könnt. 

Warum könnt ihr das nicht selber testen und überprüfen? Warum müssen wir das immer wieder machen?

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel

Das wäre eigentlich das gleiche Prinzip, wenn mich der Koch im Restaurant in die Küche bestellen würde, damit ich erstmal mein Essen abschmecken müsste.

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284
2 hours ago, GrimReaper said:

Why don't you just download and spin portable beta and see how does that compare, you can run both versions simultaneously? That way you'll at least know if ffmpeg changes will solve your issues - and if they do, you can temporary use beta for LiveTV recordings until it goes stable, hopefully in not-too distant future?

Wie wäre es, wenn Ihr mir mein Geld für Emby Premiere erstattet und ich nie wieder ein Wort über den verbuggten Emby Müll verliere? Nein? Dann lebt damit, dass ich weiterhin erwarte eine Gegenleistung für mein Geld zu bekommen.

Selbst offizielle Versionen sind völlig fehlerhaft und sorgen dafür, dass sie auf dem Synology NAS nicht mehr starten und Du erwartest, dass ich mir ne Beta installiere? Nein Danke.

Link to comment
Share on other sites

GrimReaper
4 minutes ago, Eddie6411284 said:

How about you refund me my money for Emby Premiere and I never say a word about the bugged Emby garbage again? No? Then live with the fact that I continue to expect to get something in return for my money.

Even official versions are completely buggy and cause them to no longer start on the Synology NAS and you expect me to install a beta? No thank you.

 As stated:

2 hours ago, GrimReaper said:

It is completely within OP's rights if they ain't keen on doing so. To each their own.

Suit yourself. Wishing you good luck. Out.

Edited by GrimReaper
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Genau. Und deswegen ist mal das Bild, mal der Ton und mal beides nicht vorhanden. Und es gibt tatsächlich ganz seltene Aufnahmen, wo man Bild und Ton hat. Ganz klar ein Rechteproblem.

Übrigens funktioniert es unter Windows genau so wenig, aber auch nur mit Emby.

Hier

"Ach ja, ich habe überhaupt kein Problem damit, ffmpeg mit Kommandozeilenparameter bei mir unter Windows zu testen, bevor Ihr das in Emby einbaut."

interessiert keinen. Scheinbar habt Ihr ja nicht einmal eine leise Ahnung, wo das Problem liegen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Teddyknuddel
Vor 43 Minuten sagte GrimReaper:

 Wie gesagt:

Passen Sie sich an. Ich wünsche Ihnen viel Glück. Aus.

Typisch! Also so redet ihr mit Kunden? Ihr bekommt es nicht auf die Reihe, dann wird es auf uns Anwender abgeschoben. Wir sollen dann verbugte Betas testen, wo dann nicht mal im Ansatz behoben werden. Und passt es nicht, unterstellt ihr uns, dass wir zu blöd sind, oder unsere Hardware dran schuld wäre. Hauptsache schön bequem auf dem Sofa rumliegen können.

Edited by Teddyknuddel
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Eddie6411284

Auch hier passiert wieder seit 6 Wochen nichts. Aber schön, dass man das Geld eingesackt hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...
Eddie6411284

@Luke

Das hoffe ich auch, denn in der 4.7.13.0 sind die Aufnahmen weiterhin kaputt, also entweder ohne Bild oder Ton oder ohne Bild und Ton.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...