Jump to content

Live TV FSK/PEGI Ratings und Pausefunktion BUG?


Wortburrito
Go to solution Solved by Luke,

Recommended Posts

Wortburrito

Guten Abend zusammen,

Ich habe auf dem Emby Server ein Kinderprofil angelegt mit Restriktionen bezüglich der Altersfreigabe von Medien. Sprich alle Medien welche über FSK-6 liegen werden ausgeblendet. Soweit so gut funktioniert das auch bei Filme und Serien. Beim Live TV allerdings nur zum Teil. Im Live TV Guide werden alle Einträge über FSK-6 ausgeblendet. Allerdings ist ein abspielen des dazu gehörigen Senders ( Im meinem Beispielfall SRF - Tatort FSK-12) möglich. Ich weiss, dass es möglich ist den kompletten Channel ein FSK zu geben ,- somit ein abspielen nicht mehr möglich ist. Davon würde ich aber gerne abstand nehmen.

Ist es möglich auf Grundlage der im EPG enthaltenen Altersfreigabe den Channel für die Zeit des Programms (Sendung) zu blockieren?

Eine Altersfreigabe ist in der XMLTV EPG vorhanden:

  <rating>
    <value>FSK-12</value>
  </rating>

 

Zusätzlich ist meiner Frau ein Bug aufgefallen: Wenn sie eine Sendung im LiveTV pausiert und die Wiedergabe fortsetzen möchte wenn bereits die nächste Sendung läuft, springt Emby (Samsung Tizen App aus Irland Store)  zum LiveCast um und spielt nicht ab der Stelle ab, ab welcher Pausiert wurde.

Beispiel: Tatort läuft von 20:05 Uhr bis 21:40 Uhr - LiveTV wird pausiert um 21:20 Uhr  - Comedy Showcase läuft von 21:40 Uhr bis 22:25 Uhr -  LiveTV wird Fortgesetzt um 22:05 Uhr  ---> Entgegen der Erwartung wird nicht Tatort abgespielt, sonder die Wiedergabe springt zu Live Bild Comedy Showcase

 

 

Emby Server Version ist: 4.7.2.0

Tizen App Version: keine Ahnung -> Automatische Updates aktiviert

 

Vielen Dank 

Wortburrito

EPGoverview.PNG

KidsProfil.PNG

Tatort.PNG

Edited by Wortburrito
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hi, there is currently no way to block a channel during only a time period, but I think it's a good idea to add for future updates. We'll take a look at the pause issue. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...