Jump to content

Kein Start nach Emby-Server update


Ephorus
Go to solution Solved by Ephorus,

Recommended Posts

Ephorus

Hallo,

ich versuche gerade unter Openmediavault den Emby-server von v.4.7.0.60 auf v.4.7.1.0 upzudaten.

In dieser Reihenfolge:

Quote

wget https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases/download/4.7.1.0/emby-server-deb_4.7.1.0_amd64.deb

sudo systemctl stop emby-server

sudo dpkg -i emby-server-deb_4.7.1.0_amd64.deb

Soweit scheint alles geklappt zu haben:

Quote

root@OMV:~# dpkg -i emby-server-deb_4.7.0.60_amd64.deb
(Lese Datenbank ... 129673 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von emby-server-deb_4.7.0.60_amd64.deb ...
Removed /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/emby-server.service.
Entpacken von emby-server (4.7.0.60) über (4.6.7.0) ...
emby-server (4.7.0.60) wird eingerichtet ...
usermod: Keine Änderungen
Created symlink /etc/systemd/system/multi-user.target.wants/emby-server.service → /lib/systemd/system/emby-server.service.
Trigger für libc-bin (2.31-13+deb11u3) werden verarbeitet ...
root@OMV:~#

Leider startet nach einem Neustart der Emby-Server nicht.

Wenn ich jetzt den Status mit "sudo systemctl status emby-server" abfrage, bekomme ich diese Meldung:

Quote

root@OMV:~# sudo systemctl status emby-server
● emby-server.service - Emby Server is a personal media server with apps on just about every device
     Loaded: loaded (/lib/systemd/system/emby-server.service; enabled; vendor preset: enabled)
     Active: inactive (dead) since Wed 2022-06-01 19:31:47 CEST; 1h 42min ago
    Process: 4218 ExecStart=/opt/emby-server/bin/emby-server (code=exited, status=0/SUCCESS)
   Main PID: 4218 (code=exited, status=0/SUCCESS)
        CPU: 317ms

Jun 01 19:31:47 OMV systemd[1]: Started Emby Server is a personal media server with apps on just about every device.
Jun 01 19:31:47 OMV emby-server[4218]: Info Main: Application path: /opt/emby-server/system/EmbyServer.dll
Jun 01 19:31:47 OMV emby-server[4218]: Info Main: Shutdown complete
Jun 01 19:31:47 OMV systemd[1]: emby-server.service: Succeeded.

Da sieht man ja das der Emby-Server nicht läuft. Mit den Befehlen "sudo systemctl enable emby-server" und "sudo systemctl start emby-server" 
krieg ich den Emby-Server nicht zum laufen. Was mich ich falsch? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

HI, please try downloading the 4.7.1 .deb again and see if that helps. Thanks.

Link to comment
Share on other sites

Ephorus

Sorry, my English is very bad.

Downloaded and installed again. The same problems are present.

Best regards

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
alucryd

@Ephorus Just installed OMV 6, the deb installs and runs fine. Which version of OMV are you on? Can you try running emby manually and post the result here?

sudo -u emby /opt/emby-server/system/EmbyServer -programdata /var/lib/emby

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ephorus

Installiert ist OMV 6.0.33-1 (Shaitan).

Wenn ich

sudo -u emby /opt/emby-server/system/EmbyServer -programdata /var/lib/emby

ausführe kommt diese Meldung:

root@OMV:~# sudo -u emby /opt/emby-server/system/EmbyServer -programdata /var/lib/emby
Exiting because another instance is already running.
root@OMV:~#

Ist ja logisch, weil Emby noch läuft. Wenn ich Emby vorher herunterfahre kommt diese Meldung:

Spoiler

root@OMV:~# sudo -u emby /opt/emby-server/system/EmbyServer -programdata /var/lib/emby
Unhandled exception. System.DllNotFoundException: Unable to load shared library 'sqlite3' or one of its dependencies. In order to help diagnose loading problems, consider setting         the LD_DEBUG environment variable: libsqlite3: cannot open shared object file: No such file or directory
   at SQLitePCLEx.SQLite3Provider_sqlite3.NativeMethods.sqlite3_libversion_number()
   at SQLitePCLEx.SQLite3Provider_sqlite3.SQLitePCLEx.ISQLite3Provider.sqlite3_libversion_number()
   at SQLitePCLEx.raw.SetProvider(ISQLite3Provider imp)
   at EmbyServer.Program.Main(String[] args)
Abgebrochen
root@OMV:~#

 

Link to comment
Share on other sites

On 8/5/2022 at 8:24 AM, Ephorus said:

Installiert ist OMV 6.0.33-1 (Shaitan).

Wenn ich

sudo -u emby /opt/emby-server/system/EmbyServer -programdata /var/lib/emby

ausführe kommt diese Meldung:

root@OMV:~# sudo -u emby /opt/emby-server/system/EmbyServer -programdata /var/lib/emby
Exiting because another instance is already running.
root@OMV:~#

Ist ja logisch, weil Emby noch läuft. Wenn ich Emby vorher herunterfahre kommt diese Meldung:

  Hide contents

root@OMV:~# sudo -u emby /opt/emby-server/system/EmbyServer -programdata /var/lib/emby
Unhandled exception. System.DllNotFoundException: Unable to load shared library 'sqlite3' or one of its dependencies. In order to help diagnose loading problems, consider setting         the LD_DEBUG environment variable: libsqlite3: cannot open shared object file: No such file or directory
   at SQLitePCLEx.SQLite3Provider_sqlite3.NativeMethods.sqlite3_libversion_number()
   at SQLitePCLEx.SQLite3Provider_sqlite3.SQLitePCLEx.ISQLite3Provider.sqlite3_libversion_number()
   at SQLitePCLEx.raw.SetProvider(ISQLite3Provider imp)
   at EmbyServer.Program.Main(String[] args)
Abgebrochen
root@OMV:~#

 

@Ephorus are you still having an issue with this? How did you install Emby Server?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • Solution

Hallo,

ich habe mich nach langer Zeit mal wieder mit Emby beschäftigt.

Als erstes wurde Emby sauber über das Dashboard herunterfahren. Dann deinstallierte ich den Emby Server komplett mit dem Befehl:  "dpkg -P emby-server" 

Auf der Konsole holte ich die neue Version mit dem Befehl:  "wget https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases/download/4.7.10.0/emby-server-deb_4.7.10.0_amd64.deb"

Anschließend die Installation mit:  "dpkg -i emby-server-deb_4.7.10.0_amd64.deb" 

Nachdem ich den Emby Server dann neu eingerichtet hatte, erschien Version 4.7.11.0.

 

Update von Emby Server

Zuerst wieder über die Konsole aktuelle Version herunterladen mit: "wget https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases/download/4.7.11.0/emby-server-deb_4.7.11.0_amd64.deb"

 Vor der Installation  deinstallierte ich das Paket vorher, aber ohne die Konfigurations.- und Bewegungsdaten zu löschen, mit:  "dpkg -r emby-server"  , aber vorher hatte ich Emby sauber über das Dashboard heruntergefahren, damit eventl. geöffnete Dateien geschlossen werden.

Dann die neue Verson installieren mit:  "dpkg -i emby-server-deb_4.7.11.0_amd64.deb"

Noch einen Neustart durchführen. Fertig

 

 

Viele Große

Ephorus

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...