Jump to content

Viele TV Aufnahmen sind unbrauchbar


Eddie6411284
 Share

Go to solution Solved by Eddie6411284,

Recommended Posts

Eddie6411284

Moin moin,

ich habe versucht mehrere Aufnahmen vom laufenden TV Programm zu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Aufnahmen unbrauchbar sind. Zwar scheinen sie vollständig zu sein, jedoch stimmt die angegebene Laufzeit nicht. Vorspulen ist weder über VLC noch direkt in Emby möglich.

Ich habe heute testweise zwei Monk Folgen aufgenommen.
Die erste Aufnahme lässt sich nicht abspielen und es wird eine Laufzeit von über 13 Stunden angezeigt. Spulen ist unmöglich.

monk2.thumb.JPG.4ab897f2d1d5943dfab48b8669c252b5.JPG

Die zweite Aufnahme zeigt realistische Werte. Abspielen und Spulen ist problemlos möglich.
monk1.thumb.JPG.28cee10864903ea1b0a007c50c89e078.JPG

Beide Videodateien sind ca. 1,3 GB groß, was bei einer Länge von rund 45 Minuten realistisch ist.

Gesichert wird auf einen Synology NAS, der konstant 105MB/s lesend und schreibend schafft. Der Durchsatz sollte also nicht das Problem sein.

Ne Idee dazu?

 

Gruß
Eddie

Link to comment
Share on other sites

Hallo, können Sie versuchen, die Metadaten auf dem ersten zu aktualisieren und sehen, ob das hilft, die Laufzeit zu bestimmen?

Link to comment
Share on other sites

Eddie6411284

Leider bringt das Aktualisieren der Metadaten gar nichts. So wie ich das gesehen habe, wird auch nur die NFO Datei aktualisiert bzw. ergänzt.
Die Laufzeit steht aber in den Eigenschaften der ts Datei.

Link to comment
Share on other sites

On 3/5/2022 at 4:49 AM, Eddie6411284 said:

Leider bringt das Aktualisieren der Metadaten gar nichts. So wie ich das gesehen habe, wird auch nur die NFO Datei aktualisiert bzw. ergänzt.
Die Laufzeit steht aber in den Eigenschaften der ts Datei.

OK, es wird in den nächsten Tagen ein neues Release von Emby Server geben. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie diese Situation danach immer noch mit neuen Aufnahmen sehen können. Danke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Solution
Eddie6411284

Moin moin,

nachdem es für meine Diskstation Emby 4.6.7.0 als Paket gibt, habe ich mehrerer Aufnahmen getestet. Bis jetzt konnte ich keine kaputten Aufnahmen mehr feststellen.

 

Gruß
Eddie

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...