Jump to content

Filminfos bei unterschiedlichen Ordnern


Hsdneo

Recommended Posts

Hi,

ich versuche mich seit einiger Zeit an Emby und bin sehr angetan auf den unterschiedlichen Systemen mit den Möglichkeiten. Nun ist mir bei einem Ordner der Bibliothek aufgefallen, dass manche Ordner korrekt mit den Filminfos angezeigt werden und andere wiederum nicht.

 

Die Ordner sind alle gleich aufgebaut: Ordner entspricht Filmname und darin befindet sich der Film als MKV. Dort, wo das Bild nicht angezeigt wird, ist die Filminfo bei den darunter liegenden MKV Dateien enthalten. Aber ich hätte das gern für alle auf einer Ordnerebene - ist das möglich? (Siehe Screenshot)

 

Ich habe es schon mit manueller Aktualisierung der Metadaten versucht, aber das klappt nicht.

6F8EA338-F667-4A03-929E-94B23DE6678B.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze Emby selbst nicht, um die Metadaten einzulesen, aber u.U. musst du über "Identifizieren" den Film erstmal richtig finden lassen?!

Befehl zurück, die Filme werden bei dir ja als Ordner angezeigt? Mit welchem Typ hast du denn die Bibliothek angelegt?

Edited by serpi
Link to comment
Share on other sites

Naja das Problem ist, dass man diese Ebene nicht identifizieren kann. Eine Ebene tiefer, wo sich die Filmdatei befindet, sind die Infos korrekt. Nur werden die eben bei einer Vielzahl direkt auf der oberen Ebene angezeigt und bei einigen nicht. Das ist das Unerklärliche für mich.

Und die Ordner sind immer nach dem gleichen Schema aufgebaut.

Link to comment
Share on other sites

Hi.  Correct, you cannot identify a plain folder.

Are you using folder browsing intentionally or are all your movies showing like this in the "normal" views?

If the latter, what is the content type of the library and the specific folder layout?

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Hsdneo said:

And in this case I am using the folder view!

Okay, if you are using folder view, then that is normal. If you wish to identify, you would need to do it at the movie level, not the folder.

Does that clear it up for you?

Link to comment
Share on other sites

Its absolutely clear, but the movie level is already identified correctly but it doesn't seems to be resynced to the folder level. In approx. 80% its working but in the other cases not. The folder is not showing the cover and if I jump in the movie file itself is recognized correct incl. all infos.

Link to comment
Share on other sites

Ok...seems to be solved. Sometimes it looks that subfolders are doing an issue. In the case where the informations are not provided correctly I deleted additional subfolders and after re-updating it shows the information.

 

So its solved...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Painkiller8818

wenn du wirklich die Ordneransicht bevorzugst dann solltest du überall eine datei folder.jpg haben die wird in Ordneransichten verwendet, jedoch verstehe ich nicht, warum du nicht die eigentliche Bibliotheksansicht verwendest.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Luke said:

Hi, if you click into those folders, do the individual movies have posters?

Yes.

3 hours ago, Hsdneo said:

One level down where the movie file is located, the info is correct

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...