Jump to content

Ruckeln und Tonversatz auf SHIELD TV mit Internem Player


DaRkn3ss

Recommended Posts

Moin Moin,

ich bin relativ neu im Thema emby daher such ich verzweifelt nach einer lösung.

Ich habe seit kurzem Emby-Server auf einem QNAP NAS installiert.
Auf dem SHIELD TV Pro entsprechend die Emby app mit Direct Stream der dateien.

Nun habe ich einige Videodateien (mp4) die leider sowohl am anfang ruckeln und der ton versetzt zum Bild ist.
Gebe ich das ganze über einen externen Player (VLC oder Kodi) wieder, läuft alles einwandfrei. 
Selbst auf meinem 0815 Fernseher läuft es problemlos über dessen emby app.

Daher vermute ich es liegt an dem Exoplayer, welcher mir unter der "nerdstatistik" angezeigt wird.
Oder kann dieser einfach nicht mit mp4 umgehen?


Warum das ein problem für mich ist? Nun wir unterbrechen gerne mal Filme und Videos etc. 
Aber per externen player speichert er leider nicht den Ort wo wir aufgehört haben.
 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, mxmh said:

ne tritt hin und wieder mal auf

Na klasse, dann muss ich wohl doch wieder zu kodi zurück. 

Eventuell mit emby addon

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
K1ng_Lear

Dieser Effekt tritt bei mir auch sehr selten auf. Vor allem beim Vorspulen oder ähnlichen kommt er out of sync. Bei mir hilft es meist den Film zu stoppen, rauszugehen und ihn wieder zu starten. Da er da weitermacht wo ich aufgehört habe ist es ja kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...