Jump to content

Manche Alben werden im Radio des Autos ohne TAGS erkannt


looking111

Recommended Posts

looking111

Hallo Leute, 

das Thema hat vielleicht nur bedingt mit Emby zu tun. Ich würde gerne heraus finden an was es liegt. Da hier ja sehr viele multimediale Menschen sich bewegen, ist meine Hoffnung diesbezüglich groß. Nun zum Thema: 

Ich pflege eine Musiksammlung mit MP3's in Emby. Dies ist so strukturiert, das Albennamen Ordner sind. Manchmal ist es auch so, das es einen Interpretenordner gibt, und dort sind die Alben in weiteren Ordnern enthalten. Nun habe ich einen USBstick, wo ich den gesamten Musikordner für das Auto synchronisiere. Das ganz passiert mit Rsync, sind einfach nur Files. Der Stick selbst ist mit dem Filesystem FAT32 formatiert. So und jetzt wird's schräg... 

Wenn ich nun den gesamten Inhalt des USBsticks in meinem Dateiexplorer betrachte, haben einige Albenordner statt dem normalen Ordnersymbol, Fragzeichen darauf (siehe Screenshot) und genau diese Ordner findet das Autoradio nur ohne Tags. Sprich es tut so, als hätten die Files darin weder tags noch Bilder in den MP3's. Am ursprünglichen Speicherort auf den Serverfestplatten gibt es die Fragezeichen nicht. Kopiere ich aber einen solchen Ordner runter auf meine lokale SSD von meinem PC (ext4) wandelt es sich nach Abschluss des Kopiervorgangs auch in Fragezeichen um.

Ich hab den Inhalt der Files mit funktionierende verglichen. Tags, das File selbst, bis hin zum exakten Typ. Ich finde einfach keinen Unterschied. In Emby wirds auch richtig darstellt. Aber man muß zugeben es ist schon seltsam, das genau die Ordner mit dem Fragezeichen im Autoradio ohne Tags gezeigt werden. Versteht das jemand, kennt sowas jemand? 

glg

looking111

albuminfo.jpg

Edited by looking111
Link to comment
Share on other sites

Hi, Just taking a guess here but are these files properly tagged using mp3tag or Picard?

 

Link to comment
Share on other sites

Those two files look ok.  How about looking at one of the ones with the ? marks such as Abba?

Link to comment
Share on other sites

That file basically looks ok as well.

Maybe if you mention what kind of car/radio you have someone else might have ideas.

Link to comment
Share on other sites

looking111

Okay, thanks. It helps a lot that the files are basically OK. Then I'll keep looking for why it doesn't work in the car.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...