Jump to content

Emby DVR Serienrecorder nicht da?! (Vu+)


AnnJa
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Moin

hab jetzt SAT und teste mich gerade durch die DVR Funktion. Soweit läuft auch alles via Vu+ Plugin.

Nur hab ich nirgends eine Option gefunden Serien permanent Aufzunehmen. Sprich Big Bang alle Folgen die kommen o.ä.

 

Auf einem anderen Bild hier im Forum war zu sehen, das es die Option gibt.... Ich kann aber nur jeder Folge einzeln per Hand aufnehmen.


Bin für alle Tipps dankbar thumbsup.png

Link to comment
Share on other sites

  • Solution
alturismo

haben deine Serien "Episoden" das diese auch so erkannt werden ?

 

die VU exportiert das ja normal nicht ... auch nicht mit EPG Share etc ...

was du versuchen kannst, NICHT das VU plugin zu nehmen sondern die playlists (*.m3u8) und dann xmltv mit episoden zu nehmen ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hört sich gut an.

 

Nur wie mach ich das mit der Playlist? Die m3u Daten bekomme ich ja aus der Vu nur wie Importiere ich diese bei Emby?

 

Grüße

 

Edit:

Habs....

Edited by AnnJa
Link to comment
Share on other sites

alturismo

;-)

 

Schwieriger wird es eine gute EPG Quelle zu finden ...

Der neue Emby Service geht ja für uns in Deutschland noch nicht, daher nutze ich aktuell noch SD.

 

Vorher habe ich webgrab+ genommen, bin jedoch auch "faul" geworden ;-)

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

alturismo

Soll der denn kommen (EPG)

 

Suche gerade nach einer guten EPG - aber so das wahre hab ich da noch nicht gefunden ;)

 

wie gesagt, webgrab+ ist gut, halt Aufwand zu konfigurieren und auch aktiv zu halten (Änderungen etc ...)

Ich nutze aktuell schedules direct (Bezahldienst), damit bekomme ich alles gedeckelt (sky komplett hd, hd+) außer die UHD Kanäle ... die muss ich noch per webgrab machen ;)

 

das ist vom Grundsatz die gleiche Quelle wo Emby oder Plex nutzen ... sprich da sind auch episoden usw drin ...

 

und mein letzter Stand von @@Luke war, ja, das soll erweitert werden, nur wann und für Deutschland ... keine Ahnung ;)

Plex hat das bereits drin und da es die gleichen Quellen sind (gracenote) ... eventuell ein finanzielles Thema da Emby dafür ja auch zahlen muss.

Edited by alturismo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Okay - soweit schon mal ganz geil. Hab jetzt auch einfach mal SD getestet. Ist dann echt genau so wie bei Plex.

Da nervt mich nur, das nur der Admin Aufnehmen kann - und nicht jeder Nutzer (Familien Mitglied) in seinem eigenen Account.

 

Nur hat der jetzt meine eig. Kanal Sortierung komplett durch gewürfelt.

 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, webgrab+ ist gut, halt Aufwand zu konfigurieren und auch aktiv zu halten (Änderungen etc ...)

 

 

Habs jetzt mal getestet. Aber Bilder etc. funktionieren nicht wie bei SD - oder mach ich was falsch?

Link to comment
Share on other sites

alturismo

Habs jetzt mal getestet. Aber Bilder etc. funktionieren nicht wie bei SD - oder mach ich was falsch?

Nein ;-)

 

Wenn es gut sein soll ... Dann SD oder warten und hoffen ...

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Nein ;-)

 

 

Schon mal Danke :)

 

Weißt du evtl auch, wie ich meine Sender wieder sortiert bekomme? Via Vu+ Plugin hatten die Sender die gleiche Ordnung wie auf der Vu.

 

Seid der M3U8 Tuner Liste sind die eher Alphabetisch sortiert - obwohl in der M3u8 Liste die Sender in der gleichen reinfolge sind wie auf der Vu.

Als ob mich Emby da ärgern will ;)

Link to comment
Share on other sites

alturismo

Ich nutze xteve als Proxy dazwischen, da sortiere ich meine Kanäle ...

 

Alternativ ... Handarbeit ;-)

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...