Jump to content

Allgemeine Verständnis Frage zum Musikdateien


Bahnski

Recommended Posts

Bahnski

Hallo,

habe seit zwei Wochen meinen Emby Server am laufen und habe dort meine Mediendateien erfolgreich hinzugefügt! Aber mit ist aufgefallen das bei meiner Musiksammlung die Verknüpfung zu Musicbrainz nicht korrekt vorgenommen wird, obwohl diese in der MP3 Datei mitgegeben werden. Wie kann ich diese Informationen automatisiert mitgeben, ohne das ich bei jedem neuen Interpreten manuell diesen überprüfen muss. Und wo würde ich diese Informationen finden! Ich habe halt keine Lust alle Interpreten zu auf Korrektheit der IDs zu überprüfen, wenn die Information schon vorhanden ist, aber nicht genutzt wird!

Für jede Hilfe, Anregung bin ich dankbar!

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

Bahnski

Ich habe ein Album eines Interpreters wo es bei Musicbrainz mehrere Interpreten gibt (Identische Schreibweise).

Alle meine MP3 Dateien haben aber die Musicbrainz Informationen in den ID Tags schon implementiert, aber dennoch werden falsche Interpreten mit diesen verknüft.

Hier ein Beispiel.

Das Album „Gravelands“ von „The King“

In meiner MP3 Dateien sind nachfolgende ID Tags gespeichert:

MUSICBRAINZ ALBUM ARTIST ID = b57dc5fb-2baa-4f6a-926b-e05b81a0bc60

MUSICBRAINZ ALBUM ID = f13a21e5-3f59-4667-92d3-21681f429371

MUSICBRAINZ ARTIST ID = b57dc5fb-2baa-4f6a-926b-e05b81a0bc60

Importiere ich das Album so wird aus dem Interpret zwar auch ein „The King“ aber mit einer anderen Musicbrainz ID. In meinem Fall die 53f07d5a-52eb-4ebd-892c-7f8fd5e73dec. Somit stimmten diverse Informationen nicht!

Daher meine Frage, wie kann ich das Problem umgehen. Geht das so überhaupt! Oder müssen die Felder anders heißen. Oder muss ich eine Info Datei jedem Album beilegen (wenn ja, mit was kann ich diese erstellen). Oder …

Danke für eure Hilfe

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...