Jump to content

Hilfe bei emby mit Kodi bei der Fimlfortsetzung


manni007

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

 

Problem1:

Ich brauche eure HILFE , es geht darum ich habe zwei Systeme wo Kodi 17.4 darauf läuft, einmal einen Fire tv2 und einen Fire tv stick und einen emby server auf dem RaspberryPi 3 . Ich habe das Problem das jedes mal wenn ich einen Film schaue und den zum Beispiel nach 30 min Stoppe wird er mir bei Kodi sowie auf dem emby Server als gesehen angezeigt und kann ihn nicht an der gestopten stelle weiter fortführen.

 

Problem2:

Wenn ich über meinen Computer schauen möchte dann kann ich die Filme anwählen aber er spielt sie nicht ab   ffmpeg ist installiert . Desweitern meckert auch der Apple TV und gibt eine Fehler warnung heraus.

Liegt das an dem RaspberryPi3 das er die mkv dateien nicht transcodieren kann oder ist er zu schwach auf der Brust ?

ffmpeg-transcode-60cc35fa-ab79-43ea-97a1-ebbafc208778.txt

Edited by manni007
Link to comment
Share on other sites

Für Problem # 2 gibt es zwei Möglichkeiten.

 

Zuerst brauchst du eine Version von ffmpeg, die smb Unterstützung hat. Sie können dies durch Kompilieren von ffmpeg mit der SMB-Option lösen.

 

ODER, ein einfacher Weg ist, um Ihre Emby Bibliothek Setup ändern, um nicht verwenden SMB. Stattdessen montiere den SMB-Pfad zu einer lokalen Freigabe in deinem Betriebssystem und füge dann die lokale Freigabe zu Emby hinzu.

 

Bitte lassen Sie uns wissen, ob dies hilft. Vielen Dank !

Link to comment
Share on other sites

Super danke ich habe das mal am Wochenende ausprobiert. Das hat mir schon mal weiter geholfen das ich lokale pfade gewählt habe . Ich musste nur das NAS mounten beim Raspberrypi und dort dann lokalepfade wählen. Dann hat auch die Resume funktion funktioniert und ffmpeg transcodiert. Danke für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...